Suchen Menü

Wir haben wohl auch Ringelröteln (gehabt)

Nachdem ich es ja schon fast geahnt habe, scheint es doch wirklich so zu sein. Erst mein Mann, mit Erkältungssymptomen und Geleknschmerzen und totaler Abgeschlagenheit, dann Anton mit Fieber und ganz leichtem Ausschlag am Arm, Clara mit Übergeben und Fieber, Ella mit Fieber, Erkältungserscheinungen, Durchfall und Mini-Ausschlag (letzteres seit gestern) und ich mit Fieber, Pseudoschupfen und Ausschlag (letzteres ebenfalls seit gestern). Die Ausschläge waren zwar sehr unterschiedlich und teils untypisch, aber ich glaub schon, dass es die RR waren. Interessant waren auch die "Fieberschübe" (also mal einen Tag gut und dann ging es wieder schlechter). Das hatten nämlich auch meine Mutter und meine Schwiegermutter. Zudem hat die Gabe eines Antibiotikums weder bei meinem Mann noch bei meiner Mutter den erwarteten Erfolg gebracht.
Naja, Hauptsache, es ist (so gut wie) vorbei. Dafür quält sich Ella aber jetzt mit dem ersten Zahn.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wir haben wohl auch Ringelröteln (gehabt)

Hallo Susanne,
na dann gute Besserung! Bei uns ist auch gerade Florentine dran *lach*.
Ich habs schon mal fürher gehabt. Bei Benjamin haben sie bei mir inder SS (als man Wasser bei ihm im Herzen gesehen hat) festgestellt, dass ich Antikörper habe. Aber irgendwie bin ich auch nicht ganz gesund *wunder*.
Sag, wie hartnäckig waren bei euch die Ausschläge? Maxi hat nämlich jetzt schon fast ne Woche am Gesicht/Hals den Ausschlag...
Alles Liebe!
Uschi

Wir haben wohl auch Ringelröteln (gehabt)

So lange hatten wir das nicht. Ich habe ihn noch, aber auch erst ein paar Tage und nur recht wenig. Erst hab ich gedacht, es sind Pickel... Ella hat nur an einer Stelle und Anton hatte es an den Armen, ein paar Tage, mehr nicht.
Danke! Florentine wünsch ich auch schnelle Besserung.
Ich hatte auch schon mal RR, aber mein Titer ist nicht ausreichend gewesen (hat der Amtsarzt festgestellt). Ich denke mal, dass das jetzt besser ist ;-) .
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen