Suchen Menü

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

hallo Mädels,
ich war eigentlich nie ein Freund von Frühbuchungen für den Sommerurlaub, aber wir haben 3 Wochen Kita-Schließzeit im Juli und beim Schauen nach potenziellen Reisezielen hab ich gesehen, wie viel da schon ausgebucht ist.
Wir haben jetzt gebucht:
10 Tage Urlaub auf dem Bauernhof in der Nähe von Ruhpolding im Chiemgau. Und wir wollen das Auto zuhause lassen, fahren hinwärts mit dem Schlafwagen nach Salzburg (das ist ja Brunos Traum, seit Bobo Siebenschläfer mit dem Schlafwagen zur Oma fuhr *gg*), werden vom Bahnhof abgeholt, wollen uns aber auch vor Ort Fahrräder und einen Anhänger ausleihen.
Rückzu fliegen wir von Salzburg mit hlx.
Wer gucken mag:
http://www.froschsee19.de/Sommer.htm
Wisst ihr schon, ob und wo ihr Sommerurlaub macht?
LG Ute
Bisherige Antworten

Wie krieg ich eigentlich den Link aktiviert???

das habe ich mich auch schon gefragt, ich kopiers halt... LG

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hallo Ute,
wir müssen leider auch spätestens seit Jonas in der Schule ist, fast 1 Jahr im voraus buchen :o(
Also gar nichts mehr mit spontanem Kofferpacken - wie in alten Zeiten...
Wir fahren nun nach 15 Jahren Südfrankreich (nach unseren letzjährigen traumatischen Einbruchserlebnissen) für 14 Tage nach Zingst an die Ostsee.
Außer die 3 Horrortage im CenterParc bei HH habe ich noch nie so viele Urlaubstage in Deutschland verbracht.
Hoffentlich kann unser Urlaubsziel mit "unserem" Frankreich mithalten.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Als ich im September buchte, waren die besten Häuser schon vermietet!

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Ui, ich war ja schon ewig nicht mehr hier, wird aber mal zeit :-D
Hallo Nicole,
ich kann zwar nicht sagen wie es in Frankreich ist, aber da ich nur ca eine halbe stunde von zingst entfernt wohne, kann ich zumindest sagen, dass es hier sehr schön ist, auch für kinder und es doch so einige ausflugsmöglichkeiten gibt.
ich wünsche dir einen schönen urlaub
lg tanja

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hallo Tanja,
uups, ich glaube ich kenne Dich auch gar nicht (mehr?)
Oder bist Du die mit Jasper? Es gab einfach zu viele Tanjas in unserem Forum und fast alle sind leider abgetaucht :o(
Schön, dass Du mir Zingst nun noch schmackhafter machst. Bei meinem Mann hat dieses Reiseziel eine Menge Überredungskünste gebraucht ;o)
Könntest Du mir vielleicht ein paar Insidertipps übers Profil zukommen lassen?
Zum Beispiel hatte ich noch nie einen Strandkorb gemietet - ist sowas empfehlenswert?
Liebe Grüße und ich freue mich auch schon richtig auf Ende Juli!!! - der Sommer soll schließlich wieder heiß werden - Nicole

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

ne ich bin die mit erik :-D
aber da ich immer nur mit taro unterschrieben habe und nicht mit tanja, macht das ja auch nichts .
ich schicke dir morgen oder heute abend mal ein paar tips, die auch für kinder toll sein können.
lg tanja und ein eislutschender erik :-D

Danke!!!

Hallo nochmal,
ich freue mich riesig, dass Du mir bei meiner Urlaubsplanung helfen möchtest - und das, wo ich Dich auch noch verwechselt habe ;o)!
Liebe Grüße und vielleicht liest man sich ja nun doch öfter? - Nicole

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi Nicole,
kann ich verstehen, dass du nach dem letzten Urlaub nicht noch mal nach Frankreich willst ;o)
Aber Zingst und die Ostsee sind doch super, ich drück die Daumen für schönes Wetter, aber da gibts in der Nähe soviel, was man unternehmen kann.
LG Ute

"Forumshaustausch" ;o)

Hallo Ute,
bei Deiner kleine Umfrage kam mir gerade die Idee, einen Haustausch unter den Forumsmitgliedern zu organisieren.
Will denn wer nach Hessen? ;o)
Im Prinzip fände ich es gar nicht schlecht, Spielzeug für das richtige Alter ist ja überall vorhanden.
Allerdings bin ich leider nicht so mutig, bei soetwas mitzumachen ;o)
Liebe Grüße, Nicole

"Forumshaustausch" ;o)

Hi Nicole,
hihi, eigentlich ne coole Idee ;o)
Ich bin aber auch so bisschen risiko-unfreudig bei Haustausch *gg*
Aber bei der Gelegenheit mach ich gern etwas Werbung in eigener Sache - wer Berlin besuchen will, kann immerhin in unserer Ferienwohnung bei uns im Haus wohnen ;o)))
www.mueggelseeapartment.de
LG Ute

"Forumshaustausch" ;o)

Hallo Ute,
Mensch, bei DEN Bildern bekomme ich direkt Lust, die Hauptstadt zu besuchen!!!
Die Wohnung habt Ihr richtig klasse eingerichtet!
Lorenz will spätestens seit der WM nach Berlin. Leider nur noch sporadisch aber voller Inbrunst ruft er: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" ;o))
Liebe Grüße, Nicole

Danke für das Kompliment *rotwerd* LG >>>

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

guten morgen , glückwunsch, ist ein tolles reiseziel. chiemsee haben wir ja schon öfter bereist!

und wenn meine abfindung da ist, werden wir auch wieder für eine woche dorthin fahren. allerdings ausserhalb der saison, weil bei steffanuttis der sommer über jahre hinweg ausgebucht ist.

es ist wirklich schön dort. allerdings waren wir froh, daß auto dabei zu haben. da haben wir dann ausflüge nach salzburg, kufstein oder reit im winkl gemacht.

lg sonja

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi Sonja,
hihi, ist ja witzig, den Stefanutti-Hof hab ich mir auch angesehen, aber wie gesagt, im Juli - keine Chance.
Ich bin mal gespannt, wie es ohne Auto ist. Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass wir dann keinen inneren Druck haben, doch was unternehmen zu müssen. So geht mir das nämlich immer mit Auto. Der Bus fährt von dort nach Ruhpolding, Inzell oder Reit im Winkl, mit Umsteigen kommt man sicher auch noch woanders hin.
Außerdem wollen wir eben radeln, bissl wandern und eben auch mal in Ruhe auf dem Hof abhängen. Der liegt ja auch an einem kleinen See, da kann man sich auch gut aufhalten.
Und Bruno freut sich schon auf die Fahrt mit dem Schlafwagen *gg*
LG ute

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Huhu Ute,
das klingt gut.....fein ,ich freue mich für Euch.
Wir werden Ende Aug./Anf. Sept. zu Bianca hier aus dem Forum fahren (Bianca und Kids) ....jedenfalls ist es so geplant u. wir freuen uns schon sehr.
Mitte Sept. fliegen wir für 3 Tage nach Wien...
Mehr ist Baby dieses Jahr nicht drin....
LG kerstin 36+4

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi kerstin,
wo wohnt denn Bianca noch mal? Find ich gut, wenn ihr euch besucht ;o)
Und Wien ist ja auch so ein Traum, aber unser kindfreies WE geht dieses Jahr Anfang Mai nach Stuttgart. Ich fahre nämlich wieder eine Woche zur "Minikur" von meiner KK, diesmal nach Freiburg. Und V. kommt am WE nach Stuttgart runter, da treffen wir uns und wollen Freunde besuchen und bisschen bummeln etc.
Freu mich auch schon drauf.
LG Ute

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Huhu Ute,
ui ,das ist ne ganze Ecke bis zu Bianca...Richtung Regensburg grob gesagt ....
Wir hatten uns ja im Nov. 04 mal mit mehreren aus unserer Mailgruppe in München getroffen ,Bianca war auch dabei.....somit kennen wir uns auch schon persönlich...war supi u. ich freue mich riesig.
Wir waren ja letztes Jahr schonmal 3 Tage in Wien.Dort gibt es soooo viel zu sehen ,echt klasse.Wir hatten noch Fluggutscheine ,mussten uns jetzt für etwas entscheiden....haben dann nochmal Wien genommen,da es dort wie gesagt noch so viel interessantes zu sehen gibt u. die Flüge dahin super sind....Barcelona u. Rom hätten wir auch noch gekonnt ,hätte mich auch beides gereizt,aber die Flugverbindungen waren nicht sooo pralle u. Rom würde ich gern mal ohne Kids machen....
Somit fliegen wir dann im Sept .zu Fünft (die Oma kommt mit) nach Wien....auf jeden Fall geht's dann dort wieder in d. Zoo ,der ist echt klasse...u. die Kids haben dann auch etwas vom Wien-Trip.
GGGLG Kerstin 36+5

Kerstin

warte mit Rom noch gute 4 Jahre dann sind wir wieder für ein paar Jahre zu Hause kannst die Kids mitbringen und zu mir bringen und sightseeing machen, bin auch ein guter Führer, frag Bianca und Sonja, lach
LG Stephanie

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi,
Urlaub auf dem Bauernhof + Zugfahrt! Klingt prima, obwohl ich jetzt nicht den link angeguckt habe. Hat dich das Asyl dazu inspiriert?
Mist, hier dauer t jedr Buchstabe beim Tippen ewig.
Schreib später wieder hier.
LG Silke

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi Silke,
hast recht, die eine schwärmte neulich im Asylforum so vom Bauernhof in Oberbayern, da hab ich Blut geleckt *gg*
Und gleich Nägel mit Köpfen gemacht ;o))
LG ute

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

also wir werden wohl keinen machen können, im März wissen wir wohin wir im Sommer versetzt werden und auch wann, dann werden wir entscheiden ob wir noch Urlaub machen können oder nicht, wäre wünschenswert, wir hatten dieses Jahr auch keinen wegen der Geburt von Francesca.
Mal schauen wohin wir müssen ist ja weltweit alles möglich.
LG Stephanie

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi Stephanie,
was wäre denn dein Wunschziel? Könnt ihr Wünsche äußern oder müsst ihr nehmen, was kommt?
Freunde von uns arbeiten auch im diplomatischen Dienst, sollten erst nach Elfenbeinküste gehen, haben mit zwei Kleinkindern ein Attest bekommen, dass das wegen Malaria nicht zu verantworten ist.
Sie haben dann richtig Glück gehabt, waren 3 Jahre in Singapur, danach 3 jahre in Teheran, jetzt sind sie erstmal in D`land.
LG Ute

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

nein Wünsche in dem Sinne können wir nicht äußern, auf Kids wird auch keine Rücksicht genommen. Im Feb. kommt eine Liste mit allen freien Plätzen, nur für uns reduziert es sich noch mehr, weil wir nicht Europa, nicht USA/Kanada und keinen politischen Posten nehmen können, bleibt also der Rest der Welt, Konsulate und Wirtschaftsposten. Da italien auch in jedem mistigen Land eine Botschaft und Konsulate hat kann es schlimm werden, muß aber nicht.
Elfenbeinküste ist momentan Krieg mit Verdunklung und allen, da wird der Posten frei weil Giorgios Kollegin mit den Nerven runter ist, das wollen wir auf keinen Fall mit kleinen Kindern. Teheran ist interessant aber mit dem Irren da ja wohl auch nicht zu empfehlen.
Also mir ist eigentlich alles egal aber es soll kein Kriegsgebiet oder extremes Krisengebiet sein, also Teheran, Elfenbeinküste, Israel, Kabul usw das möchte ich nicht. Somalia gibt es keine Botschaft, uff naja wir warten einfach ab, vielleicht wird es ja auch ne Ferienregion, hihi.
Mir haben mal deutsche Diplos gesagt das schlimmste für die Deutschen Diplos ist das Konsulat auf Mallorca, weil du nur Doofe hast die nen Pass verlieren, Leute die besoffen verhaftet werden, oder welche die aus nem Puff rausgeholt werden, soll wohl mit das Schlimmste sein, so eine Art Strafkolonie für Diplomaten, lach.
Ich habe mal Giorgio gefragt was das schlimmste für die Ital. Diplos ist und er sagte Stuttgart, weil dort durch die AUtoindustrie so eine riesen Italienische Gemeinde ist und die wohl auch richtig rabiat mit dem Konsul umgehen, es steht immer auf der Liste und dabei steht, wer es 18 Monate aushält kann sich den nächsten Posten aussuchen, lach soviel dazu.
LG Stephanie

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Oh das hört sich ja nett an! :-)
Wird bestimmt ein toller Urlaub!
Wir wissen noch nicht ob und -wenn ja- wo wir Urlaub machen werden.
Im TV wurde ja berichtet, dass dieser Sommer wohl sehr heiß werden soll. Da wäre ja fast eine Runde Nordsee ideal! Wir wollen/müssen ja eh dieses Jahr mal wieder nach England zu meiner Family (müssen ja das neue Kind vorzeigen *g*). Meine Omi wohnt ca. 1 Stunde von der Küste entfernt und da könnte man ja das ein oder andere Mal zum Strand fahren.
Hab auch schon dran gedacht vielleicht mal wieder nach Schottland in unsere altes Ferienhaus am Strand zu fahren aber das ist immer so eine Strapaze dort hinzufahren...
Haben auch überlegt vielleicht spontan nach Holland (Zeeland) zu fahren. Aber wir werden sehen ob sich überhaupt was realisieren lässt.
Was zahlt Ihr denn für Euren Urlaub wenn man fragen darf?
LG Stef

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Darfst du fragen *gg*:
Die Fewo kostet reichlich 400 Euro für 9 Tage, Hinfahrt mit dem Zug 150 Euro, Rückflug auch 150 Euro. Dazu kommen noch um die 90 Euro Fahrradverleih. Ich finds ok.
LG Ute

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hach ja, Urlaub...wäre schon schön.
Da Zwergi sich planmäßig Mitte Juni auf den Weg machen wird, wird da wohl nicht viel werden. Vielleicht ist ja im September/oktober mal ´ne Woche oder ein paar Tage irgendwas drin, aber geplant is´nix.
LG
(17+5)

Wir haben unseren Urlaub gebucht!!!

Hi,
witzig, war gerade übers verlängerte Wochenende in Ruhpolding beim Biathlon!
Sind mit hlx nach Salzburg geflogen und haben uns einen Mietwagen genommen. War ziemlich klasse...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen