Suchen Menü

Wir haben unseren Baum :-)

hi frauen,

bei strömendem regen haben wir soeben bei ikea unseren baum gekauft. als familiy-mitglied war er nochmal 1,90 € günstiger, somit 14,- €. und wenn wir ihn nach weihnachten zurückbringen, bekommen wir auch noch einen 5,- € einkaufsgutschein! na, das ist doch was.

davor haben wir lecker gefrühstückt, lukas verdrückt dort locker 4 marmeladensemmelhälften, mama bekam nur 2! *g*

wir haben nach ner art schuhbank für den flur gesucht, wo man drunter die schuhe reinstellen und sich zum schuhe anziehen drauf setzen kann. leider hat uns nix vom hocker gehaun, nur ein riesiger runder spiegel hätte uns gefallen (Änsa), der war allerdings ausverkauft :-(

habt ihr auch was zum draufsetzen im flur? ideen wären hier sehr willkommen.

einen schönen nachmittag wünsche ich.

lg, karin

Bisherige Antworten

Hi Karin,

wir haben ne Treppe, da kann man sich draufsetzen :-). Unsere Schuhe sind aber nicht im Flur sondern im HWR und da setz ich den Kleinen meist auf die Waschmaschine. Ich selber zieh mir die Schuhe nur im stehen an, weil ich sowieso nur reinschlüpfen muß - ich habe gar keine Schuhe mit Schnürsenkeln mehr.

LG Heike

Wir kaufen heute abend einen Weihnachtsbaum *freu*

Ne, zum hinsetzen haben wir nur einen Hocker für Giulia, auf dem ich mich manchmal auch hinsetze, aber derzeit nicht mehr so einfach hochkomme *g*. Sonst ziehe ich die Schuhe im Stehen an oder Mann/Giulia hilft mir dabei *lach*

So ne Bank fände ich total schön, gibts nette Sachen, aber will irgendwann mal so einen Dielenschrank in die Nische reinstellen, dann ist kein Platz mehr für was anderes da.

GLG Tanja, schon mit Senkwehen...gehts bald los??? *ggg*

Senkwehen????

jetzt schon? ist das schon so richtig, nicht ein wenig früh?
und habt ihr nen schönen baum gefunden?
lg, karin

Senkwehen????

Jupp, haben eine schöne und große Nordmanntanne gefunden :-)))

Tja, ist wirklich schon ein wenig früh, aber es spricht alles dafür. War gestern ja noch im KH zum GVK und hab mich danach mit meiner Hebamme noch zur Akupunktur (wg. Schlaflosigkeit) im Kreißsaal getroffen, sie stimmt dem zu. Montag bin ich zur VU, mal schauen wie es "unten" aussieht ;-)
GLG Tanja

Hi,

Frühstück bei ikea würde ich auch gern mal wieder machen. Aber am SA morgen dorthin? Niemals *kreisch* Einmal und nie wieder!!!

In diesem Jahr verkauft ein Garten- und Landschaftsbaubetrieb hier in unserer Str. (wusste gar nicht, dass wir einen hier haben *g*) Tannenbäume, quasi direkt gegenüber :-) Da hoffen wir, nächsten SA fündig zu werden. Leider können wir den Baum hier nirgends lagern.....

Welche Farbe bekommt Euer Baum? Also Weihnachtsschmuck-mäßig meine ich.... ;-)

Unserer wird wohl wieder rot werden, aber diesmal mit goldenen Kugeln dazwischen (die habe ich letztens gebraucht erstanden *freu*). Fabian möchte rote, blaue und goldene Kugeln am Baum sehen *örgs*

LG, Carola *:o)

Hallo Karin,

genau sowas suchen wir auch noch, bzw. eine Schuhbank für Kinderschuhe. Die gibt's zwar bei Jako-o, aber ist mir dort zu teuer :-(.

Ich habe mir schon überlegt, vielleicht so ein Regal mit dicken Wangen bei Ikea zu kaufen (weiß grad nicht wie es heißt) und nicht hinzustellen, sondern zu legen und unten ein paar Rollen dran zu schrauben, oben dann ein Bank-Sitzkissen drauf. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das für unsere Schuhe nicht ausreicht und wir müssten die Kommode, wo das Telefon draufsteht, wegtun. Nur wohin dann mit dem Telefon und dem restlichen Inhalt der Kommode?! Und überhaupt müsste die Garderobe neu gemacht werden - überall fliegen Schuhe und Rucksäcke rum. Ich hatte schon mal eine Idee, wie ich eine selber bauen könnte, jedoch fehlen mir Platz und Handwerkszeug dazu, ach ja - ein wenig Zeit braucht das ja auch noch. Mal schauen ...

Also, wenn jemand den ultimativen Tipp hat - her damit!

Liebe Grüße,

Claudia

Meinst du das hier?

Image Hosted by ImageShack.us
so eins würde mir auch gefallen, ist nur leider VIEL zu groß. unseres darf nicht länger als 90 cm und nicht tiefer als 35 cm sein. da wirds schon schwierig.
und dann müsste unser riesen ikea wandspiegel weichen und der gefällt mir eigentlich so gut...
du siehst, genauso kompliziert wie bei euch *g*.
lg, karin

Ja, genau das!

Und zwar eins unten für die Schuhe (wobei das glaube ich nicht ausreichen würde oder es müssten noch Zwischenböden reingelegt werden) und eins oben an der Wand befestigen. An der Unterseite dann irgendwas, wo man die Jacken aufhängen kann und in die Fächer rein so Körbe für Mützen, Schals etc. Bleibt nur noch das Problem mit dem Telefon und die Frage wie befestigt man das Regal quer an der Wand und dann noch so stabil, dass es auch sicher hält. Ich meine das Regal selber hat sein Gewicht und dann noch die Klamotten, die dran hängen - das muss schon bombenfest sitzen ... *seufz*

Was ich auch nicht soo schlecht finden würde, ist die Stolmen Aufbewahrung (s. 59 bei Ikea - allerdings im alten Katalog, den neuen finde ich gerade nicht), aber weiß möchte ich nicht und das schwarzbraun ist mir zu dunkel.

Nun gut, irgendwann werden wir noch was finden, oder?

Liebe Grüße und gute Nacht,

Claudia

Aber wie wärs hiermit:

die lack-bretter gibts ja in vielen farben, da würd ich 2 über das lack-sideboard machen. ich glaube, das sideboard sicher an der wand zu befestigen, ist nicht grad einfach. wobei's ja mit küchenschränken auch funktioniert...
das andere gefällt mir auch gut, hätte aber bei uns noch weniger platz. ist leider nur ein kleiner flur und dann gehts schon ums eck die treppe rauf.
na ja, aber schwarz oder weiss würde bei uns auch nicht gut ausschauen. birke wäre da nicht schlecht...
lg, karin

Besser spät als nie ...

Hallo Karin,

ich wollte Dir die ganze Zeit schon antworten, bin aber kaum am PC gewesen bzw. wenn, dann nicht ungestört.

Die Idee mit den Brettern war mir auch schon gekommen. Die sind aber relativ schmal, was die Aufhängung der Klamotten erschwert. Und weil auch ein ganz schönes Gewicht an Jacken und Mänteln zusammenkommt, trau' ich mich das ehrlich gesagt nicht an ein einzelnes Brett zu hängen. Wobei es wenn Bücher drauf stehen auch nicht wesentlich anders ist ... Ach ja *seufz* ... Aber da ich ja sowieso noch keine Lösung für's Telefon habe, überzeugt mich weder die eine noch andere Lösung 100%ig. Also heißt es weiter grübeln und die Augen offen halten.

LG Claudia

Besser spät als nie ...

genau! und man findet eh immer dann die besten sachen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. oder grad überhaupt kein geld dafür hat *g*.
lg, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen