Suchen Menü

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo,

Greta ist heute abend kurz vom Zubettgehen vom Elternbett gefallen (sie war zornig und - schwupps - lag sie unten). Mein Mann hat sie gleich geschnappt und auf den Arm genommen, da ist schon Blut aufs Bett getropft, neben dem Auge klafte eine Platzwunde. Ich habe gleich bei unserem KiA angerufen, der normalerweise seine Notfallnummer auf dem AB hat. Der meinte, wir sollten gleich ins KH fahren, denn am Auge könnte er nicht nähen, das müßte in der Unfallchirurgie gemacht werden. =-O =-O =-O

Wir sind also gleich losgedüst, und mußten dort nach der Aufnahme erst mal eine Stunde warten, weil ziemlich viel Betrieb war. Dann kam endlich die Ärztin, war einen kurzen Blick auf mein Kind, und sagte "Oh weh, wir müssen nähen. Ich hole mir gleich mal Verstärkung zum Festhalten." Oh Graus, da ist mir ganz anders geworden! Eigentlich hatte ich die ganze Zeit noch gehofft, da würde eines dieser Klammerpflaster helfen. :,(

Greta wurde dann in ein Tuch gewickelt, ich habe ihren Körper gehalten, ein Pfleger hat ihren Kopf gehalten, und die Ärztin hat erstmal eine Betäubungsspritze injiziert - direkt am Auge, boah, das arme Kind hat geschrieen wie am Spieß! (Die Ärztin hat mich vorher noch gefragt, ob ich das aushalte oder ob ich ihr umkippe - haha, die hat nicht gewußt, dass mein erstes Kind zu früh geboren ist und ich schon einige unschöne Sachen mit angesehen habe.)

Dann mußten wir wieder einige Minuten warten, und als die Ärztin wieder reinkam, hat das arme Kind gleich wieder gezittert wie Espenlaub. Und als wir sie dann wieder in das Tuch wickeln mußten, da war es vorbei - das Kind hat wirklich ein lautes Organ! Naja, mit 3 Stichen war es zum Glück erledigt, Greta hat noch eine dicke Spritze mitbekommen (und eine kleinere für die Schwester, die gleich gesehen hat dass sie "nur" eine kleinere bekommen hat und gleich sauer war *augenroll*).

Jetzt schlafen beide Kinder, und ich hoffe, dass alles schön verheilt und keine riesige Narbe zurückbleibt.

LG Katrin, immer noch etwas geschockt %) %) %) %)

Bisherige Antworten

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo!

Oje- die arme Greta!

Unsere Unfälle dieser Art gingen immer mit Klammerpflastern ab- ich weiß nicht, ob ich die NÄherei so gut überstanden hätte- Respekt!

Aber Narben bleiben da wohl kaum- hat mir mal ein Arzt gesagt- bei Kindern geht die Zellteilung noch so fix :-)

VLG und gute Besserung an die Maus!

katja

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Katja,

hinsehen kann ich bei so etwas gut, aber ich hasse es, wenn ich hilflos dabeistehen muß, wenn mein Kind so schrecklich schreien muß.

Eigentlich denke ich auch, dass in dem Alter bei einer Platzwunde noch keine große Narbe zurückbleiben wird.

LG Katrin

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Katrin ach Du Schreck. Da gibt es ja bessere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Ich wünsche gute Besserung und eine ruhige Nacht. GLG Jeanette & Hendrik, der auch irgendwie oft hinfällt und Alina, die bislang nur "umkippt":-P

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Jeanette,

Svenja hatte bisher auch noch nie Unfälle dieser Art, sie ist aber auch definitiv ein vorsichtigeres Kind als Greta.

Greta hat seit letztem Donnerstag eine Pechsträhne: Donnerstag ist sie gleich zweimal heftig auf beide Knie gefallen, die sind jetzt endlich am verheilen und nässen nicht mehr. Am Sonntag haben wir ihr in Gemeinschaftsarbeit übel den Daumen in einer Türe eingeklemmt (sie hat den Daumen in die Tür gehalten und ich habe sie zugemacht), und heute die Sache mit der Platzwunde - hoffentlich kommt nichts mehr nach, sonst packe ich sie ab jetzt in Watte bis sie mindestens 18 Jahre ist!

LG Katrin

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Huhu!

Aua, aua-arme Mausi!!! Man die sind aber auch oft jetzt so bockig*schlimm*! Wünsche ihr das sie keine Narbe zurück behält und das Ganze gut verdaut!

Simon hat an seinem KKH Aufenthalt noch lange geknackt! Mind.3-4Wochen mit suuper schlechtem Schlaf und Gejammer und Geheule am Tag!!!

GGLG Petti die leiber 1000Spritzen, Zugänge und sonstwas erleidet als ihre Kinder leiden zu sehn*snief*

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Petti,

Greta kann schon ein kleines Böckchen sein, viel mehr als wir es von Svenja je gewöhnt waren.

Bisher hat sie gut geschlafen, werde jetzt gleich noch mal reinhören, bevor ich selber ins Bett gehe.

Danke für die guten Wünsche.

LG Katrin, immer noch ein bißchen zittrig

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Huhu Katrin

Meine Güte, ob das die übliche Vorgehensweise ist ? %)

Hoffe sie hat nun kein Trauma + das gibt keine Narbe.

LG Serap

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Serap,

anders wäre es nur mit Vollnarkose gegangen - mit Betäubungspflaster kann man bestimmt nicht genug ausrichten.

Danke für die guten Wünsche. :)

LG Katrin

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Katrin,

arme Greta, aber wenn es am Auge ist, dann wirklich sofort in die Unfallchirugie. Ich glaub, Narbe wird nicht bleiben, aber das wäre noch das kleinere Übel. Ganz schnell gute Besserung von uns!

GLG Suzi

Wir haben uns heute abend ein bißchen die Unfallchirurgie angeschaut...

Hallo Suzi,

heute war sie schon wieder gut drauf. :-)

Der KiA meinte, es wäre schön genäht. Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen, ich hoffe, es verheilt alles schön.

LG Katrin

puh,was für ein Abend ;-(..knuddel o.T.

Das kannst Du laut sagen! Heute war zum Glück wieder alles o.k. :-) LG ->

Na dann kennst Du Dich ja in Zukunft damit aus *schiefgrins*

hallo Katrin,

nein, ich hoffe nicht das ihr da nun zu Stammgästen werdet. Hoffe es bleibt bei dem einen Sturz und das alles gut verheilt. Ich dachte, das heutzutage gar nicht mehr genäht, sondern nur noch geklebt bzw geklammert wird.

Und wie geht es Greta heute? Alles klar mit ihr?

LG und gute Heilung wünscht das sonnenblümle

Na dann kennst Du Dich ja in Zukunft damit aus *schiefgrins*

Hallo Blümchen,

eigentlich hatte ich auch gedacht, dass so ein Klammerpflaster ausreicht. Aber auf meine Nachfrage hat die Ärztin gesagt, dass die Wunde dafür leider zu tief sei.

Zum Glück nehmen die Kinder solche Dinge leichter als wir, heute war Greta wieder richtig fit (Svenja hat es schwerer genommen, sie durfte heute daheim bleiben, weil sie über Bauchschmerzen geklagt hat - ich nehme an, es war eine Mischung aus "Neid" weil Greta so viel Beachtung bekommen hat und aus Sorge um Greta, und da sie so etwas nicht artikulieren kann, ist es ihr dann auf den Magen geschlagen).

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen