Suchen Menü

Wir haben uns für zwei Seelentrösterchen entschieden

hallo, wir ihr wisst ist ja unsere hummel an einer schneckenkornvergiftung verschieden. tja, die firma hat sich auf mein anschreiben hin telefonisch bei mir gemeldet und dreht das nun so hin, dass unser hund der erste und einzige ist, der an sowas gestorben ist, und weil sie so guten willens sind, übernehmen sie natürlich die tierarztrechnung. so weit so gut, doch mir ist dieser gute willen sehr suspekt, in meinen augen wollen sie sich mein stillschweigen erkaufen, und fürchten das sie die ganze chargennummer vom markt nehmen müssen. neee mein lieber so billig kommen die mir nicht davon. ich gehe bis zur deutschen kanzlerin wenns sein muss, dieses produkt ist gefährlich, hier gehts mir nicht mehr um die paar euros. und das muss der firma scheins erst mal klar werden.
unser anwalt hat sich heute eingeschalten, na mal sehen ob die nicht doch noch muffensausen kriegen. soooo das ist das eine,
das andere: über ein notiz in einem fressnapf markt, sind wir zu einem mann gekommen, der angab seine mischlinge zu denen er äußerst wiederwillig gekommen ist, umbringen zu wollen. da die kleinen natürlich herzallerliebst sind, und wir ihnen den tod oder auch das tierheim ersparen wollen, nehmen wir sie zu uns. es sind 3 welpis, ne mischung zwischen shar pei und retriever... da wir es nicht übertreiben, behalten wir aber nur zwei davon. den dritten vermitteln wir weiter. das tierheim, kommt uns weil wir hier als paten fungieren entgegen und bezahlt das impfen, entwurmen und chipen der drei lauser. ich werd noch versuchen bilder reinzustellen, hab das auf der neuen seite noch nie gemacht. sonst macht das die susi für mich, die kann das ;-))))).
sodale, alles liebe isa (ps, wenn wer liebe kurze hundenamen weis, die über die herkömmlichen hinausgehen, nur her damit)
Bisherige Antworten

Wir haben uns für zwei Seelentrösterchen entschieden

Hi Isa,

da hat wohl auch der Bauch und nicht das Hirn entschieden ;-)))))

Und ihr wollt sicher zwei behalten? Ich mein, so klein bleiben die Beiden nicht - Shar Pei werden ja nicht so groß, sondern eher stämmig, aber Retriever ist doch auch kein Zwergerl. Naja, ich werde die Beiden wohl beim nächsten Besuch bewundern können.

Werde mich jetzt mal ins Bett hauen, war den ganzen Abend dabei, erschwingliche und verfügbare Zimmer/Apartments in Galicien zu suchen - eventuell wird es aber auch weiter östlich im Baskenland oder Cantabrien/Asturien was ...

Weil wir auch immer so lange brauchen, uns für ein Reiseziel zu entscheiden.

LG Tina

Wir haben uns für zwei Seelentrösterchen entschieden

ja, das war eher eine bauchgeschichte.... und auch eine frage des geldbörsels...
einen rassehund, den wir wollen (dogo argentino oder deutsche dogge) geht sich ja nicht aus... einen ostblockhund wollen wir nicht verantworten, da kennen wir wenigtens die elterntiere und auch die sozialisationsbedingungen. ja zwei deswegen, weil wir ja nicht den ganzen tag zuhause sind, dann machen sie nicht so viel schaden aus langeweile sondern bespielen sich gegenseitig. größer wie hummel werden die nicht. die mama ist ne ganz zarte und der retriever ist ja nicht so groß. zumindest der rüde wars nicht. und wie man am bild sieht, ist die mittlere (blonde) hündinn eher ne ganz zarte - das bleibt dann auch so, sie wird kein riese werden.... na wir sind erst auf die reaktionen der verwandtschaft gespannt *autsch*...... gestern hab ich eine gehschule gekauft- ich hoffe die kommt noch rechtzeitig geliefert. da kommen meine herrschaften hundis dann immer rein, wenn ich mal nicht sooo kann ;-). hast nun schon ein reiseziel?
lg isa

Wir haben uns für zwei Seelentrösterchen entschieden

Hallo Isa,

ja genau, kämpf da mal ordentlich, ich nehm ja dieses Zeug nicht her, trotz großen Garten.

Oh, zwei Hundenamen, also ich kenn einen Poldi, Hiasl und Loisl, sehr bayerisch ;O)

LG Cindy

Wir haben uns für zwei Seelentrösterchen entschieden

Hallo, *lach*... ja das ist echt dialekt.... wir haben uns aber gestern zumindest zu 3/4 durchgerungen. es lief ja star wars, und michi ist fan der ersten stunde...
also liegt nahe, princess leah, luke skywalker und obi wan kenobi....ergo leah, luke und obi..... das passt auch ganz gut, weil die namen echt unterschiedlich klingen. net das da jedesmal die ganze horde angetobt kommt. denn anfangs haben wir ja den dicken wutz auch in pflege :-)). ich werd euch eh am laufenden halten, wegen des schneckenkorns. Lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen