Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
Der ist hier natürlich die Attraktion und Felicia kann und will ihre Finger nicht von diesem Tier lassen! Ständig wird der befummelt, betatscht und rumgetragen. Teilweise zieht sie ihm auch am Schwanz, an den Pfoten oder schreit ihn an :-(
Seit Tagen rede ich mir den Mund fusslig, sie soll den Kater in Ruhe lassen. Schimpfen und Strafen helfen ebenso wenig. Keine Konsequenz, ob nun logisch oder nicht, hilft. Sie kann den Kater nicht in Ruhe lassen.
Natürlich darf Felicia "ei" machen und ihn mal auf den Schoß nehmen, aber das reicht ihr scheinbar nicht.
Was kann ich denn noch tun? Der Kleine hat schon durch unsere ausgewachsene 5 jährige Katze einen schwierigeren Start, da er ständig eine getachtelt bekommt oder angefaucht wird....
Ach ja.... Bilder sind im Profil.
LG Sandra
Re: Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
Hätt auch so gerne eine Katze, bin aber extrem allergisch... :-(
Wegen Felicia, ich fürchte da kann man nicht mehr machen als sich den Mund fusslig reden und zusehen dass man das Tierchen schützt und es auch mal Ruhe hat - Kinder in dem Alter sind einfach ungeeignet für Tiere (oder umgekehrt ;-)
War mal kurz davor mir einen Hund zuzulegen und bei Hunden heißt es schon, Kinder begreifen erst ab ca. 5/6 Jahren dass das Tier auch in Ruhe gelassen werden muss...Katzen sind da ja noch empfindlicher - aber vielleicht legt sich das auch nach der ersten Begeisterung.
LG
Doro
Ui, der ist ja entzückend!
wenn Du dem Katerchen genug Rückzugsmöglichkeiten schaffst, z.B. erhöhte Plätze wo der kleine Wirbelwind nicht dran kommt, wird sich die Aufregung bestimmt bald legen.
Es dauert auch nicht mehr lange, dann wird Snow Felicia deutlich zeigen dass er nicht will wie sie ihn behandelt. Unser Gilbert ist wirklich sehr geduldig, wenn Simon weinend zu mir kommt hat er den Kater wirklich genervt. Ich tröste ihn dann auch nicht und schimpfen mit dem Kater schon gar nicht.
Echt süß euer Familienzuwachs.
LG Petra
Re: Ui, der ist ja entzückend!
danke für deine Antwort.
Nein, schimpfen tun wir mit den Tieren gar nicht, denn sie wehren sich schließlich nur. Wir haben auch schon eine ausgewachsene Katze, die Felicia deutschlich ihre Grenzen zeigt. Oft mit einigen Kratzern.
Felicia versteht das allerdings nicht (absichtlich???) und lässt auch sie nicht in Ruhe. Immer wieder heimst sie sich Blessuren ein, sieht aber nicht ein, die Mieze in Ruhe zu lassen.
Leider klettert Felicia dem Snow sogar auf den Kratzbaum hinterher oder holt sich Stühle, kleine Mülleimer oder Kisten, wo sie sich draufstellt, um an das zu kommen, was sie will. Oder sie steckt den Kopf in die Kratzbaumhöhle und schreit den Kater an *nerv*
Gar nicht so einfach! Und der kleine Zwerg kann sich noch gar nicht wehren....
LG sandra
Re: Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
uiii da habt ihr EUch aber ein süßes Baby angeschafft :-))) Und Deine kleine Maus ist ja auch ne richtig süße! Vor allem schon so lange Haare - wahnsinn!
Liebe Grüße
Andrea
Re: Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
na die ist aber süüüüßßßß!!! Natürlich alle beide ;-))
Lara liebt auch Katzen, aber leider hasst mein Mann Katzen und ich habe
eine Katzenhaar-Allergie :-((
Vielleicht bekommen wir ja dafür ein Häschen, wenn wir mal mehr Platz
haben....
Zu deinem Problem:
ich denke diese anfängliche Euphorie für die Katze wird auch
nachlassen. Und wenn nicht, da muß die Katze leider durch! So ist das
halt mit kleinen Kinder!
Dafür haben die Kids bei den Tieren oft einen "Babybonus" und die
dürfen oft mehr als mancher Erwachsene.
Die Hunde von meiner Mutter und Schwiegereltern sind da auch ganz
tolerant. Lara darf mit denen wirklich alles machen.
Wenn sie genug haben, ziehen sie sich von alleine zurück.
Deine Katze hat doch bestimmt auch einen Rückzugsort, wo sie sich vor
Felicia evtl. verstecken kann?
Liebe Grüße
Tina .... auch mit "angeschaften" Baby Silas, heute 6 Woche alt
Re: Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
süß, dein Zwerg. Manchmal hätte ich gern sofort auf der Stelle auch so einen kleinen Winzling. Aber ehrlich gesagt, wäre das für mich noch viel zu früh. Felicia steckt gerade in so einer verflucht schwierigen Phase, sodass ich ein Baby momentan gar nicht genießen könnte.
Vielleicht in 2-3 Jahren.... Oder gar nicht :-(
Ja, unsere Katzen (wir haben ja schon eine ausgewachsene Katze) haben einen erhöhten Kratzbaum mit Höhle, in die sie sich zurück ziehen können. Jedoch lässt das Felicia völlig kalt. Sie klettert sogar auf den Kratzbaum oder stellt sich Stühle, Kisten oder kleine Kosmeetikmülleimer hin, wo sie dann drauf klettert (übrigens auch, um an Schokolade auf dem Schrank zu kommen *ggg*) um dann da ran zu kommen, wo sie will. Oder sie steckt den Kopf in die Höhle vom Baum und schreit die Katzen an.
Die große Katze wehrt sich sfort und krazt Felicia auch mal, was sie jedoch nicht davon abhält, die Katze weiter zu nerven und zu ärgern. Aber der Winzling kann sich noch nicht wehren.
Gar nicht so einfach. Da hilft wohl nur schützen und Felicia immer wieder ermahnen.
Lustig ist, wenn ich das gleiche mache wie sie mit dem Kater und ihr erkläre, dass es den Kater genauso stört wie sie, dann meckert, heult und schimpft sie- aber sie denkt nicht dran, es sein zu lassen....
LG Sandra
Re: Wir haben uns ein Baby angeschafft !!!!!
kann Dir leider keinen Tip geben, aber Deine Kleine ist ja wirklich supersüß und das Kätzchen natürlich auch. Kein wunder, dass die beiden unzertrennlich sind ;o)
GLG Claudi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen