Suchen Menü

Wir haben nicht reduziert aber auch nicht selbst gemacht...

Huhu Du,
irgendwie bin ich von allen begeistert, die nach der Arbeitszeit noch auf dem Bau tätig sind. Wir sind wohl Weicheier und haben das nie geschafft.
Mein Mann ist vor 6 Uhr aufgestanden und zur Arbeit gefahren, um die Kinder nicht so spät abzuholen. Ich habe die Kinder gebracht und dann aber recht lange gearbeitet. Und dann waren wir beide platt. Gut, wir haben auch einiges an Anfahrtsweg zur Arbeit, aber trotzdem kann ich mir viel Mitbau nicht vorstellen. Am Wochenende haben wir dann solche Dinge wie Hausputz und andere organisatorische Dinge gehabt, selten Zeit für das Haus.
Jetzt im Mutterschutz sieht es etwas besser aus, aber trotzdem sehe ich wenig Chancen. Wie gesagt, das große Engagement haben wir aber nicht. Das mag bei anderen anders sein.
Liebe Grüße
dareen
Bisherige Antworten

Wir haben nicht reduziert aber auch nicht selbst gemacht...

Naja, bei uns war das eine finanzielle Frage, denn durch die Eigenleistung spart man eine Menge Geld. Ich glaube in der Finanzierung wurde unsere Eigenleistung auf 35 000 Euro geschätzt. Und die hätten wir niemals zusätzlich aufbringen können. Hausputz, organisatorische Dinge laufen hier nebenher und so herrscht halt gepflegtes Chaos. Aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile froh, dass wir so viel selbst gemacht haben, denn 1. wissen wir, dass wir ordentlich arbeiten, den Firmen muss man nämlich ständig auf die Finger gucken und 2. waren wir schneller als die Firmen, da wir uns an Termine halten und 3. habe ich total viel gelernt, was mir niemand mehr nehmen kann, z.B. tapezieren! Die Arbeit auf dem Bau ist auch nicht das Problem, das machen wir gerne. Es macht total viel Spass! Aber dieses Drumherum (Rumärgern mit den Firmen, Termine koordinieren, Essen für alle Kochen), das nervt! Und das hat man ja nun auch ohne Eigenleistung. ;-) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen