Wir haben jetzt auch ein Schulkind :-))
gestern war ja die Einschulung und es war ein super schöner Tag. Das Wetter war natürlich schon toll aber auch sonst hatten wir viel Freude und auch wenige Tränen von mir ;-))
Sie ist doch erst geboren *g* und jetzt setzt sie morgens den Schulranzen auf. daran muß ich mich noch gewöhnen. Heute morgen hab ich sie doch tatsächlich gefragt, was sie zum essen in den Kiga mitnehmen möchte *lach*
Und für die neugierigen von Euch, hier ein Bild von meiner Maus - ist jetzt nicht so toll geworden - die von der Kamera sind ja noch nicht entwickelt.
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-236114.html
Und hier noch die Schultüte. Bis auf die Buchstaben hat sie übrigens alles alleine ohne Vorlagen aufgemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Sie war so stolz auf die Tüte :-)))
Dhttp://kind.qualimedic.de/LeserBild-236113.html
LG vom sonnenblümle
Re: Wir haben jetzt auch ein Schulkind :-))
Boah! Ne Schultüte mit Namen find ich auch superklasse! Muß ich mir mal merken!!!
Ja - ist schon komisch mit dem Schulanfang - aber jetzt im zweiten ist es schon ein "alter Hut" *lach*. Das Bild ist doch schön geworden! Ist glaub ich das erste Bild, was ich von Deiner Tochter sehe und ist ne wirklich süße Maus!
GLG
Tina, die auch geheult hat am ersten Schultag
ist etwas unscharf, find ich. *g* Danke!
Hatte erst Bedenken, wegen dem ganzen Rosa (Kleid,Ranzen und tüte) aber es war echt gut so.
LG vom sonnenblümle
Und so schlimm ist doch das gar nicht mit den Augenringen *zwinker*
Aber es freut mich, das es ein toller Tag gewesen ist. Und? Geht sie gern? Zumindest heute? *gg*
LG Samira
ja, sie findet alles toll in der Schule. Heute war ja gleich der Fotograf da. Also nochmal mit Schultüte bewappnet in die Schule *g* Nee, die Augenringe waren gestern zum Glück nicht mehr so stark. Wenn sie auch noch käsig war. Heute gab es gleich Hausaufgaben - ein Bild anmalen.
LG vom sonnenblümle
herzlichen Glückwunsch zur Schulmaus. Sowohl die Tochter als auch die Tüte sind zuckersüß;-). Ich finde Rebecca sieht dir eindeutig ähnlich. Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber die Ähnlichkeit mit dir ist nicht zu verleugnen:-).
Bei uns am Ort war auch gestern Einschulung. Wir haben ganze 3 Erstklässler. Naja, dafür sind es nächstes Jahr 13.
Mein Neffe wird erst morgen eingeschult. Da fahren wir morgen dann auch hin.
Liebe Grüße von Andrea
danke *rotwerd* aber ich find sie auch zuckersüß *lach*
Jetzt mußte ich echt grinsen, weil ALLE sagen, sie sieht aus wie der Papa. Aus die Wangen, die hat sie wohl etwas von mir. Der Rest ist Papa.
3 Erstklässler? Wie machen die das dann?
Dann viel Spaß morgen.
LG vom sonnenblümle
keine Ahnung, wie die das machen. Aber im letzten Schuljahr hatten wir 17 Kinder verteilt auf 4 Klassen *g*. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit bis unsere Grundschule schließt. Ich hoffe nur, das ist erst nach Franzi *egoistischbin*.
LG Andrea
Glückwunsch zum Schulkind! lG>>>>
Danke schön :-)) lieben Gruß
herzlichen Glückwunsch und willkommen in Club der ERstklässler-Mütter!!
Kann leider die Fotos nicht sehen, hast du sie schon gelöscht?
Wir haben jetzt schon 3 Wochen Schule hinter uns und es klappt super. Die Lehrerin ist toll, nur 15 Kinder in der Klasse, schöner Klassenraum...
LG
Corinna
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen