Suchen Menü

Wir haben jetzt Verstärkung!!

Hallo Ihr, die ihr hier ab und zu noch mal reinschaut
wollte euch mitteilen, dass am 10.08.09 um 18.32 unser 2. Sohn das Licht der Welt erblickt hat. Er heißt Yannick, war 50 cm klein und wog 3620g.
Nach gerade einmal 3 Stunden Wehen war das Ende etwas dramatisch, da die Herztöne wegen einer vermuteten Nabelschnurumschlingung runter gingen. Letztendlich war die Plazenta zu klein, um das Kind unter Wehen ausreichend zu versorgen. 1 Woche später hätte das ganze dramatisch enden können. Aber nach kurzer Sauerstoffgabe kam der 1. Schrei und nun hält uns dieses Geschrei in den Nächten auf Trab.
Jetzt gewöhnen wir uns aneinander und der große Bruder ist total stolz.
Ich bin so dankbar für dieses kleine große Geschenk. [:-}
glG von der glücklichen Beate
Bisherige Antworten

Wir haben jetzt Verstärkung!!

Hallo Beate
Herzlichen Glückwunsch zum Yannick.
LG Alexandra

Wir haben jetzt Verstärkung!!

Hallo Beate,

auf von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :-)

Die Zeit vergeht so schnell. Unsere Alisa wird am Sonntag schon 11 Monate.

Ich finde diesen Altersabstand so toll. Tobias war nie eifersüchtig. Oft sehr hilfsbereit.

Bestimmt wird es bei Adrian (?) auch so ;-) So stolz, wie er jetzt schon ist ;-)

GLG und weiterhin alles Gute für Euch 4,

Ute mit Tobias und Alisa

Wir haben jetzt Verstärkung!!

Hi Ute,
ja, da hast du recht. Adrian ist wirklich total stolz und hilft auch, wo er kann, schiebt den Kiwa etc.
Richtigen Eifersuchtskonflikt hatte er auch nicht. Er fällt nur gerade etwas ins Kleinkindalter zurück: "Ich kann mich nicht alleine anziehen", wollte letztens nicht in seinem eigenen Bett schlafen, steckt Sachen in den Mund, was er vorher nie gemacht hat, und hat teilweise auch wieder in die Hose gemacht. Er merkt also schon, dass der Kleine viel Aufmerksamkeit bekommt, und versucht so mehr Auifmerksamkeit zu bekommen, obwohl wir das m.E. noch ganz gut abfangen, bin ja zum Glück nicht alleinerziehend.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen