Suchen Menü

Wir haben jetzt Überweisungen zum Augendok. für beide Kinder *seufz*u. Lympf..

Hallo,

damit es nicht langweilig wird. ;-)

War heute bei der Kinderärztin mit meiner Tochter. Sie hat alles möglich untersucht, abgetastet, gemessen, gewogen und Blutdruck gemessen. Blutdruck war im Normbereich.

Jetzt dürfen wir zum Augenarzt - da graust es mir echt davor - find das selber schon schlimm und dann gleich im Doppelpack. Rebecca soll ein Kopfschmerztagebuch schreiben.

Beim abtasten hat die Ärztin dann noch Lympfdrüsen? unter den Armen leichte Schwellung getastet - was auf eine Entzündung hinweisen kann. In zwei Wochen ist Kontrolltermin und wenn es nicht weg/besser ist, dann Blutuntersuchung. Aufgrund der Vorgeschichte von ihrem Bruder. Da ist es mir dann gleich mal anders geworden.

LG vom sonnenblümle, die den Tag heute voll ruhiger zuende bringen möchte

Bisherige Antworten

Wir haben jetzt Überweisungen zum Augendok. für beide Kinder *seufz*u. Lympf..

Hallo Sonnenblümle,

dann drück ich mal die Daumen, dass alles ganz harmlos ist. Weder Migräne noch Schlimmeres. Aber die Lymphknoten schwellen ja schnell mal an, das muss nicht unbedingt was heißen.

LG Andrea

Wir haben jetzt Überweisungen zum Augendok. für beide Kinder *seufz*u. Lympf..

Hallo,

also von der neurologischen Seite sieht sie keine Ursachen. Auf der Überweisung steht halt Migräne/Kopfschmerzen und da mein Mann Migräne hat und Brillenträger ist, ist es ja nicht von der Hand, dass sie auch in die Richtung Probleme hat. Wobei bisher der Sehtest immer gut ausgefallen ist. Das mit den Lymphknoten beunruhigt mich eher, auch wenn ich weiß, das Raphael bei jeder Erkältung angeschwollene Lymphknoten hat.

LG vom sonnenblümle

Wir haben jetzt Überweisungen zum Augendok. für beide Kinder *seufz*u. Lympf..

Hallo sonnenblümle,

angeschwollene Lymphknoten müssen nichts schlimmes bedeuten, kann mir aber vorstellen, dass grad eure persönliche Erfahrung es euch nicht leicht macht, da gelassen dran zu gehen. Hoffentlich ist der Arztermin bald, so dass ihr beruhigt seid.

Halte euch ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße

Suzi

Wir haben jetzt Überweisungen zum Augendok. für beide Kinder *seufz*u. Lympf..

Hallo Suzi,

wir haben in 2 Wochen einen Termin. Aber ich geh davon aus, das es harmlos ist. Fertig!

Danke und Liebe Grüße

sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen