Wir haben ihn...
Jonas meinte gestern unbedingt vom Hochbett springen zu müssen, also oben von der Leiter und dabei ist er dann mit dem einen Fuß so aufgekommen, daß dieser gebrochen ist.
Passend dazu - wie das dann immer so ist - hatte ich auch noch seinen Freund hier, weil seine Mama heute den ersten Arbeitstag hatte und der Kiga zu ist. Da ich ja zuerst noch dachte, daß es vielleicht nur eine kleine Prellung oder ähnliches ist, hab ich noch etwas gewartet und gekühlt, aber Jonas wollte und konnte nicht mehr auftreten.
Lars ist dann nachmittags mit zu meiner Freundin únd ich bin mit Jonas ins Krankenhaus gefahren. Natürlich gab es keinen Parklplatz und wir mußten weiter weg parken so, daß ich einen ziemlichen Weg ca. 20 kg mit mir rumschleppen mußte. Gut, daß Lars wenigstens nicht dabei war .
Jonas wurde untersucht, geröngt und anschliessend gegipst und nun muß er den Fuß ruhig halten und darf in den nächsten Tagen nicht auftreten.. tja, mal sehen, wie das gehen soll. Heute abend hat es bisher ganz gut geklappt.
Der Gips muß mindestens zwei Wochen dran bleiben, bei Erwachsenen wäre das erheblich länger, aber bei Kindern heilen die Knochen viel schneller. Freitag müssen wir zur nächsten Untersuchung.
Die Nacht war bescheiden, denn Jonas konnte nicht richtig schlafen. Aber er ist sehr vernünftig und bleibt auf dem Sofa liegen - bisher ;-) - und wir lesen Bücher, bauen Lego oder er durfte gestern abend noch TV schauen.
Jetzt muß ich mal überlegen, wie ich die nächsten Tage so regel, denn ich muß morgen unbedingt einkaufen. Mal sehen..
Das war mal wieder etwas von uns..
LG Andrea
Re: Wir haben ihn...
Bis wohin ist er denn nun gegipst?
Kann mir vorstellen, das das jetzt 'ne Geduldsprobe für euch ist ... hoffentlich gewöhnt sich Jonas bald etwas an den 'Fremdkörper', drück euch die Daumen, dass der Gips wirklich nach 2 Wochen ab kann!!!
Gute Besserung an Jonas!!!
lg,
Britta
Re: Wir haben ihn...
Ja, Jonas ist schon immer viel geklettert. Am LH ist er immer in den Baum geklettert und zum Schluß kam er dann auch immer gut wieder runter. Er wird wohl mal Extremsportler bzw. Kletterer ;-)
Ich finde, Jonas macht das echt gut mit dem Gips, denn er steht nicht auf, sondern ruft, wenn er was möchte. Er liest viel oder baut auf dem Boden. Ich habs mir bisher schlimmer vorgestellt und gedacht, daß es ein Problem wird, den Fuß ruhig zu halten.
Morgen früh kommt meine Mutter, da ich einen Arzttermin ahbe und unbedingt einkaufen muß und das ist doch mit fußkrankem Kind und Kleinkind recht schwierig.
Wie geht es Euch so? Was macht Euer Haus? Seid Ihr schon umgezogen?
LG Andrea
Re: Wir haben ihn...
Ja, sind Anfang September umgezogen, hatten vorher schon immer nach und nach Dinge rübergebracht, Wohnung war schon so gut wie leer, bis auf die Matratzen ;)), nur haben wir noch auf unsere Haustür gewartet, bis wir dann hier endgültig geschlafen haben...
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt, obwohl natürlich noch nicht alles fertig eingerichtet ist. Da werden wir noch ein Weilchen zu tun haben...
Schön, dass es mit Jonas so gut klappt!
Britta
Re: Wir haben ihn...
und wie läuft es mit dem gipsbein???
lg katkat
Re: Wir haben ihn...
es läuft so ganz gut. Danke der Nachfrage.
Wir waren gestern wieder beim Arzt und Jonas wird den Gips jetzt noch mal zwei Wochen tragen müssen und anschließend eine Einlage im Schuh ebenalls noch einmal für zwei Wochen. Vernünftig ist Jonas immer noch mit dem Gips, daß heißt er tritt nicht auf, aber es ist schon sehr langweilig für ihn, da wir ja draußen nichts machen können.
Wir waren die Woche dennoch mal unterwegs bei meinen Eltern oder bei einer Freundin (Sohn ist ein Freund von Jonas) oder halt bei diversen Ärzten. Es ist allerdings immer problematisch, da ich Jonas dann ja zum Auto tragen muß und ja auch noch Lars dabei habe. Ohne Hilfe ist es immer stressig.
Nächste Woche werde ich dazu auch noch am Bein operiert und ich weiß immer noch nicht wie wir das alles am Besten regeln, da ich ja dann auch Ruhe brauche.
Mal abwarten..
Ich wollte Dir sowieso noch wegen der Visitenkarten antworten, aber irgendwie hab ich das noch nicht geschafft. Ich melde mich aber noch ;-)
LG Andrea
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen