Suchen Menü

Wir haben hier doch Homöopathie-Kenner? Könnt ihr mir helfen?

Hallo!

So langsam reicht es mir nämlich, wir werden die Erkältungen nicht los. Kaum denkt man mal, jetzt ist es vorbei, dann schnieft und hustet Benedikt schon wieder - und ich will ihm nicht immerzu mit Hustensaft und Co. bombadieren. Was kann man da nehmen? Vorallem bei Husten? Er hustet vor allem abends - Aber desto weiter die Nacht fortschreitet, beruhigt es sich. Ist kein trockener Husten, aber so festsitzender Schleim glaube ich. Weiß jemand Rat? Schnupfen bekomme ich ganz gut mit Kalium bichromicum in den Griff - und Benedikt ist ganz heiß auf die Kügelchen *grins*

Und noch eine FRage: Kann ich das auch Nicolas verabreichen? Er hat auch dauernd eine zugeschleimte Nase? Und wenn ja, wie geb ichs ihm? Und wieviel und wie oft?

Bitte, bitte helft mir!

GlG

Anett

Ach da fällt mir noch was ein: Gibt es eigentlich auch etwas, was man vorbeugend unternehmen kann?

Bisherige Antworten

Wir haben hier doch Homöopathie-Kenner? Könnt ihr mir helfen?

Wir haben mal für den Husten Pulsatilla bekommen und das ist zur Zeit mein Mittel Nr. 1 für Jolina. Vor allem beim Schnupfen hilft das Zeugs hervorragend. Es passt auch genau auf Jolina! Seitdem ich ihr das gleich bei den ersten Anzeichen gebe, hatten wir keinen schlimmen Schnupfen mehr. Kann natürlich Zufall sein, aber ist schon auffällig.
Bei Schnupfen steht hier in meinem Buch Actonitum, aber man müsste halt wissen, wie der Schnupfen denn genau ist. Deinem Kleinen würde ich aber eher Muttermilch in die Nase träufeln oder isotonische Kochsalzlösung aus der Apo holen und da 1-2 Tropfen pro Nase nehmen. Ansonsten Zwiebel ans Bett, feuchte Tücher aufhängen! Gute Besserung! LG Zauseline

Wir haben hier doch Homöopathie-Kenner? Könnt ihr mir helfen?

Hallo Anett,
es gibt von Wala eine Nasensalbe, die darf man auch Säuglingen schon geben. Sie hat keine scharfen Öle etc. und ist mit Kügelchen verträglich.
Und dann gibts noch einen Hustensaft von WAla (Plantago), auch sehr gut.
Mit Kügelchen wäre ich immer vorsichtig. Da würde ich immer ein Fachmann/frau fragen, sondz bringst nix .
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen