Suchen Menü

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo,

wir haben heute zum ersten Mal zusammen Kastanien gesammelt, und es ist ja wirklich einfach, diese Kinder glücklich zu machen!

Das Wetter war sowieso sowas von herbstlich (heute morgen hatten wir 10°C - *bibberzitter*), kurz vor der Kindergarten-Abholzeit hat es sogar gehagelt (!), da haben wir kurz entschlossen die einzige Sonnenstunde des Tages genutzt und sind zu einer nahe gelegenen Kastanienallee gefahren.

Ich habe den Mädels jeweils eine Tüte in die Hand gedrückt (kennt Ihr die Deutschland-Jute-Tasche, die es letztes Jahr in den Apotheken gab?), und sie haben voll Glück ihre Tüten voll gesammelt.

Mit unserer Beute sind wir dann von dannen gezogen, und heute abend wurde gleich das erste Kastanien-Tier gebastelt. ;-)

LG Katrin, die dieses Jahr endlich so richtig Elan zum Basteln etc. hat (seit Greta mit am Tisch sitzt und währenddessen auch etwas macht, ist es aber wirklich leichter geworden, letztes Jahr wäre sowas gar nicht gegangen bei uns)

Bisherige Antworten

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Huhuuu,

genau das haben wir gestern auch gemacht. Stimmt schon, man kann sie sooo leicht glücklich machen;-)

Laura rief immer: Mama, da ist noch eine Kastanie;-) Ich hatte eher das gefühl, das sie von Goldstückchen geredet hat **lach**

Ich denke, unsere Wohnung wird demnächst nur noch mit Kastanien-Tierchen dekoriert sein ;-)

GGGLG Bibi

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo Bibi,

stimmt, Goldstücke hätten sie nicht glücklicher machen können. Mit Schokolade oder Bonbons hätte ich es vielleicht noch toppen können... *ggg*

Morgen werde ich eine Kastanienkette mit ihr basteln, wenn sie gerne möchte.

LG Katrin

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Gibts echt schon Kastanien?????? Da werd ich wohl auch mal losmachen. Letztes Jahr sollten die Ende September von der Schule aus welche Sammeln und das war gar nicht so einfach welche zu finden bei so vielen Schulkindern. Soviele Kastanienbäume gibts hier glaub ich gar nicht, oder ich weiß nur nicht wo welche stehen :o)
Danke für den Tipp.
Mandy

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo Mandy,

meine Nachbarin hat mir gesagt, dass sie schon sammeln war mit ihren Kindern, ich selber wäre auch erst Mitte/Ende September losgegangen! Aber wir haben richtig viele gefunden, und es lagen auch schon viele leere Schalen auf dem Boden.

Bei uns gibt es ein paar Kastanienalleen, da sind die Chancen relativ hoch. ;-)

LG Katrin

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo Katrin, sind die Kastanien schon so weit. Hier hängen sie noch an den Bäumen:-) Aber wir haben das auch vor. Dann kann man ja mit Streichhölzern alles mögliche draus basteln. LG Jeanette, auch mit Herbstwetter

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo Jeanette,

normalerweise wäre ich auch noch nicht zum Sammeln gegangen, aber meine Nachbarin war schon mit ihren Kindern und hat mir den Tipp gegeben!

Morgen wird wohl erstmal eine Kette gebastelt (oder auch zwei, habe ja zwei Töchter...)

LG Katrin

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Huhu!
Ich hab hier noch keine Kastanien gesehen :( Aber ich werde Ausschau halten, mach das nämlich auch sehr sehr gerne! ;)
LG,
Nina, die die Jute-Taschen allerdings nicht kennt

Wir haben heute Kastanien gesammelt...

Hallo Nina,

wenn meine Nachbarin nicht erzählt hätte, dass sie schon welche gesammelt haben, dann wäre ich erst Ende September losgezogen zum Sammeln...

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen