Suchen Menü

Wir haben heute Essknete ausprobiert...

...und ich wollte mal berichten, falls das vielleicht auch jemand ausprobieren will.
Also vorweg: Den Jungs hat's gefallen und auch geschmeckt und immerhin haben wir an diesem verregneten Tag ohne Termine und Verabredungen 2 kurzweilige Nachmittagsstunden verbracht.
Ich selbst bin nicht gerade begeistert. Die Essknete ist klebriger als normale Knete und lässt sich somit schwerer modellieren und da meine Jungs sowieso noch nicht so die Künstler sind und ich nicht wirklich schöne Formen aus der klebrigen Masse zustande bekommen habe, haben wir Playdoh-Formen zur Hilfe genommen und so wenigstens ein bisschen was zustande gebracht. Die Essknete schmeckt nicht wirklich nach Butterkeks (wie der Hersteller sagt), sondern einfach nach süßem Teig (gebacken schmeckt es besser als ungebacken).
Die Menge ist für den stolzen Preis von 7,95 Euro recht übersichtlich und gerade für 2 Kinder ausreichend. Somit scheidet es für meinen Kindergeburtstag aus, da ich zu dem Preis nicht mehrere Pakete kaufen würde (von der langen Vorbereitungszeit, die man für die Zubereitung der Knete braucht ganz abgesehen).
Nach dem Backen haben die Werke etwas an Farbe verloren (liegt aber vielleicht auch an unserem Ofen?).
Mein Fazit ist: Da wir noch ein 2. Paket haben, werde ich die Essknete noch mal zur Weihnachtszeit machen, weil man damit hübsche bunte Plätzchen machen kann, aber danach werde ich es nicht mehr kaufen. Der Preis ist nicht gerechtfertigt und ich würde künftig lieber versuchen Essknete selbst herzustellen.
LG Denise
Bisherige Antworten

Wir haben heute Essknete ausprobiert...

Hallo Denise,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte auch mit der Essknete geliebäugelt für den Geburtstag, und werde es dann doch lieber sein lassen.

Vielleicht backe ich ganz simple Kekse mit den Kindern, ist ja auch eine Idee...

LG Katrin

Wir haben heute Essknete ausprobiert...

Huhu,
mit Keksen hast Du auf jeden Fall weniger Kosten (7,95 Euro für die Essknete-Backmischung ist echt frech) und die Kinder sind genau so lange beschäftigt.
Übrigens hat die Essknete noch den Nebeneffekt, dass der Stuhlgang hübsch bunt ist :-!
LG Denise

Wir haben heute Essknete ausprobiert...

Hallo Denise,

uh, ne, eine bunte Windel muss ich wirklich nicht haben... danke für diese Info, die hat mich endgültig darin bestärkt, diese Knete nicht zu kaufen. *grusel*

Ich habe ja noch einen Monat Zeit um mir eine Aktivität (neben Laterne laufen und Spielen) für den Geburtstag zu überlegen, und hebe mir das mit dem Kekse-Backen auf jeden Fall als "Fall-Back-Solution" auf. ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen