Suchen Menü

Wir haben heute ...

.... DAS hier gemacht ;-))


Wir haben ihn ganz spontan auf den Namen Jens getauft *grinsfies*!
GLG Petti mit hohlem Schädel ;-)
Bisherige Antworten

Wir haben heute ...

Hi,
wow, der sieht ja cool aus!!!
Menno, ich will auch Bilder einstellen. Warum geht das bei mir nicht *jammer*...
LG Denise

Schööööööööööööööööön

Huhu Petti!
Superschön - Problem bei uns wäre, daß hier niemand irgendwas mit Kürbis mag. Müßten wir also alles wegwerfen... Kochst/backst Du damit was?
GLG
Tina

Schööööööööööööööööön

Huhu,

@Petti: gefällt mir auch :-))

@Tina: Du, ich habe ein tolles Rezept für Kürbisbrot, das mögt Ihr bestimmt, ist leicht süßlich und schmeckt super mit Marmelade, Honig oder Nutella drauf. Bin ja nicht so der Brotbäcker, aber das geht ganz gut. Vielleicht - sofern vorhanden - kann man das sogar in einer Brotbackmaschine machen.

Und was ich auch mal gemacht habe: Spaghetti mit Kürbissoße, da hab ich dermaßen viel Knobi rein, dass niemand mehr geschmeckt hat, dass es Kürbis war *lach*

LG
Anja

Schööööööööööööööööön

Huhu Anja!
Stimmt - jetzt wo Du es sagst hab ich mich erinnert, daß es auf der Hochzeit meines Schwagers auch als Vorspeise eine Kürbissuppe gab, die noch ganz gut geschmeckt hat, weil sie erstens durchgedreht war *ggg* und zweitens auch sehr nach Knobi geschmeckt hat.
Aber als Gemüse *schüttel* - kannste mich und Männe mit den Kindern gaaaanz weit wegjagen.
Ich fänd es halt nur schade, wenn man das Zeugs innen einfach wegschmeißt.... Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal das Rezept schicken!
GLG und nen schönen Tag
Tina mit bald Hermine-Schuhen *freufreu*

Schööööööööööööööööön

Hey Anja,
würdest Du mir das Rezept für's Brot bittebitte auch schicken? Ich präpariere auch jährlich 1, 2, 3 Kürbisse (oder Kürben, wie laut Männe und mir die Mehrzahl heißt *lach*), aber das "Zeug" find ich obereklig *schüttel* SChon allein vom Geruch her :C KürbisKERNbrot mag ich aber sogar ;D
Letzt hat Lenny ein Gläschen mit Kürbis gehabt - zum abgewöhnen! Erst recht als es warm gemacht wurde *würg* Lenny hatte auch schonmal begeisterter gegessen *ggg*
GLG,
Nina

Ihgitt

Huhu!
Die Spinnen sind ja zum abgewöhnen *pfuispinne*! ;D
Aber "Jens" ist euch saugut gelungen! ;)) Hat es Felix Spaß gemacht? Wir legen auch bald los, ich freu mich schon drauf *hibbel* :D
GLG,
Nina

Schimmelt das eigentlich irgendwann innen? GLG

*g* Ooooh ja!

Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung *gack*
Wir hatten mal nen Kürbis ausgehöhlt und den oben auf den Schrank gestellt. Er sah von außen noch gut aus!
Als ich ihn dann runterholen wollte, sind meine Finger regelrecht durch den Kürbis ins Innere geglibscht, das war unglaublich widerlich!!!! *würg* Er roch auch nicht faulig oder so, aber als ich ihn dann vom Schrank geholt hab, hat man gesehen dass lauter "Stockflecken" drin waren *schüttel*
Also eigentlich soll man ihn wohl mit Haarspray einsprühen, da würde er noch etwas länger halten. Aber auch so hält er nicht "ewig". Besonders, wenn man ne Kerze reinstellt, dann schimmelt er noch schneller, leider :-/
GLG,
Nina

Na dann laß ich es lieber.... Danke..... GLG

Hab grad mal gegoogelt, aber

so wirklich was find ich nicht. Lackieren, Haarspray, mit Salz einreiben, den Kürbis trocknen lassen, 4 Stunden lang im Backrohr auf unterster Hitze trocknen , mit Sägespäne einreiben (von innen).. Der eine schwört drauf, der andere sagt, es bringt nix :-/
Ich denke, es kommt auch auf die Umgebung drauf an. Im Haus drin schimmelt er sicherlich schneller. Wenn er draußen steht und es schön knackig kühl ist, dann hält er länger.
Aber so oder so, sobald er ausgehöhlt ist, beginnt der Prozess des Verfalls, je nach Temperatur gehts schneller oder langsamer, aber die jetzt geschnitzten halten auf keinen Fall bis Halloween :-/ Die sollte man so 3, 4 Tage vorher aushöhlen, danach sind sie aber auch fertig. Leider!! Oder mal auf amerikanischen Seiten googeln, die haben die größte Erfahrung damit ;)))
GLG!

Och nööö - ist mir zu auwändig - ich nehm lieber unsere Luftballons...

.....die sind jetzt nämlich komplett getrocknet und können ausgeschnitten werden ;-)
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen