Suchen Menü

Wir haben heute...

...unseren 10. Hochzeitstag! Deshalb laufe ich hier mal mit einem Tablett voller Sektgläser rum ;o)
Wir machen wirklich nicht viel Wirbel darum, sind aber schon sehr stolz auf so eine lange Zeit und lieben uns tatsächlich immer noch *lach!*
Heute abend haben wir unsere Mütter zum Abendessen bei uns zu Hause eingeladen. Dafür werde ich nachher noch ein paar Köstlichkeiten einkaufen. (Unsere Väter leben ja beide leider nicht mehr).
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wir haben heute...

Hi Tanja,
na dann herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag!
Wir haben am Sonntag immerhin unseren 1. Hochzeitstag ;o)), haben aber dafür im Dezember auch schon den 12. Jahrestag.
LG und noch viele schöne Jahre!
Ute

Re: Wir haben heute...

Mensch !! *drück dich* Alles gute für die nächsten 10 !!!

Herzl.Glückwunsch!LG Kerstin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das ist doch wirklich ein Grund zur Freude!
Wir hatten diesen Monat auch unseren 10-jährigen Hochzeitstag und sind auch immer wieder überrascht, wie lang wir es schon miteinander aushalten ;-) Sind insgesamt auch schon 17 1/2 Jahre... Wenn man halt den Richtigen trifft... :-)
LG und feiert schön, Silke

Herzlichen Glückwunsch !

Hi Tanja,
den Gedanken an einen Hochzeitstag mit meiner SM ließ mich gerade grinsen.
Viele Spaß dabei udn einen schönen Abend !
Liebe GRüße Bianka

Re: Wir haben heute...

Hi,
Glückwunsch!
Das ist echt schon eine lange Zeit.
Trinke gerne ein Glas mit und stoße gleich an.
Gruß Eva

Herzlichen Glückwunsch zur ROSENHOCHZEIT ...

...(in Norddeutschland die hölzerne Hochzeit!)
Wir haben am Freitag die Hälfte von Euch *gg*, auch immer noch glücklich ;-), Mal gut wir haben ein Kind, sonst würde man Ochsenhochzeit feiern...
LG Kerstin :-)

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Re: Herzlichen Glückwunsch zur ROSENHOCHZEIT ...

was ist denn die Hälfte ? Das haben wir nächstes Jahr im Mai. :o)
LG Bianka

Re: Herzlichen Glückwunsch zur ROSENHOCHZEIT ...

...na 5 Jahre! 8-)
LG Kerstin :-))

Re: Herzlichen Glückwunsch zur ROSENHOCHZEIT ...

Oh Du Spaßvogel !!! :o)) Was ist das denn dann, wenn 10 Holz sind "Latte" ?! Ich google mal. :oP *duckmich* :o)
Bianka

*ähem*......

Schlafmangel, habe es nun kapiert. *ähem*...:O))))
dann haben wir jetzt ja "Holz"....oder Latte. :o)
Hochzeitjubiläen 1-75
Und so werden die einzelnen Hochzeitjubiläen genannt:
Nach 1 Jahr: Die "Baumwollene" Hochzeit
Hat man an Windeltuch gedacht, wenn man Praktisches schenkte,
wie baumwollenes Tuch?
Nach 5 Jahren: Die "Hölzerne" Hochzeit
Man sagt, die Ehe zeigt Bestand, und so schenkt man Beständiges mit Vorliebe Holzgeschnitztes.
Nach 6 1/2 Jahren: Die "Zinnerne" Hochzeit
Wie das Zinn sollte auch die Ehe von Zeit zu Zeit wieder aufpoliert werden, um die Eheleute daran zu gewöhnen, schenkt man etwas aus Zinn.
Nach 7 Jahren: Die "Kupferne" Hochzeit
Wieder geht es um den Bestand der Ehe und des Glücks. Die Patina gilt hier als Schmuck der Beständigkeit. Kupferpfennige als Unterpfand des Glückes werden geschenkt.
Nach 8 Jahren: Die "Blecherne" Hochzeit
Der Alltag der Ehe hat seinen nutzbringenden Weg gefunden. Nützliches und Alltägliches wie Kuchenformen, sprich Kuchen"bleche" sind das Geschenk.
Nach 10 Jahren: Die "Rosen" Hochzeit
Der erste runde Hochzeitstag ist ein Anlaß sich der Grünen Hochzeit zu erinnern, des Myrtenkranzes und der Rosen des Brautstraußes. An diesem Tag setzt man sich gerne mit Gästen zusammen, die schon zur Hochzeit dabei waren, und gute Freunde finden auch ein passendes Geschenk.
Nach 12 1/2 Jahren: Die "Petersilien" Hochzeit
Grün und würzig soll die Ehe bleiben. Was an Schmackhaftem an diesem Tag verzehrt wird, bringen die Gäste mit.
Nach 15 Jahren: Die "Kristallene" Hochzeit
Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist wie kostbares Glas: Klar und durchsichtig, aber auch empfindlich. Gläser und Kristall zu schenken mag auch deshalb geraten sein, weil davon einiges bereits in Scherben ging.
Nach 20 Jahren: Die "Porzellan" Hochzeit
Der zweite runde Hochzeitstag, ein Anlaß für eine festliche Tafel mit lieben Gästen und dem guten Porzellan.
Nach 25 Jahren: Die "Silberne" Hochzeit
Das Vierteljahrhundert wird gefeiert, das Jubelpaar mit Silberkranz und Silbersträußchen geschmückt.
Nach 30 Jahren: Die "Perlen" Hochzeit
Wie Perlen reihen sich die Ehejahre aneinander, und Perlen schenkt der Mann an diesem Tage seiner Frau.
Nach 35 Jahren: Die "Leinwand" Hochzeit
Wie gute Leinwand hat die Ehe sich als unzerreißbar erwiesen. Aber der Wäscheschrank zeigt auch, was aufgebraucht ist und hat?s nötig, aufgefüllt zu werden.
Nach 40 Jahren: Die "Rubin" Hochzeit
Wenn die Früchte reif und rot sind, ist der goldene Herbst nicht mehr weit. Der funkelnde Edelstein symbolisiert die gereifte Liebe.
Nach 50 Jahren: Die "Goldene" Hochzeit
Fest und edel, dauerhaft und kostbar wie das Gold ist nun die Ehe. Das halbe Jahrhundert des gemeinsamen Lebensweges ist ein Grund, mit Dankbarkeit und Freude ein Fest zu feiern.
Nach 60 Jahren: Die "Diamantene" Hochzeit
Noch fester, noch edler und auch seltener als das Gold ist der Diamant, symbolgefüllt gab er diesem Jubiläum seinen Namen.
Nach 65 Jahren: Die "Eiserne" Hochzeit
Nach 67 1/2 Jahren: Die "Steinerne" Hochzeit
Nach 70 Jahren: Die "Gnaden" Hochzeit
Nach 75 Jahren: Die "Kronjuwelen" Hochzeit

Re: *ähem*......

Ja,ja,
in NRW gibt es nach 10 Jahren die Rosenhochzeit.
In Nordfriesland feiert man die Ochsenhochzeit, wenn das Paar keine Kinder hat (früher hat man da wirklich einen Ochsenschwanz über die Haustür genagelt *würg*.)
In Nordfriesland feiert man nach 10 Jahren die hölzerne Hochzeit (mit Sägespänen anls Deko an den Girlanden).
Sodele, muß gleich wieder in die Praxis!
LG Kerstin :-)
PS:aber was feiere ich denn nun? Ich wohne weder in NRW, noch in Nordfriesland?? *Grübel*

Re: *ähem*......

Ich glaube, ich peile nix mehr. also ihr habtr 5 Jahre, dann feiert doch die hölzerne und in 5 Jahren (mit 10 )die Rosenhochzeit, dass klingt doch romantisch...
Ochsenhochzeit ist ja fies....soll das ein Hinweis sein, ein Tipp oder ist es einfach nur fies ?! Was hängen die denn genua auf, wirklich den Schwanz oder den Ochsenpenis ?
Und warum dann Schwanz, als Methaper ? *grübel*
Da frage ich doch gleich mal meine Muddi, die kennt sich da im Emsland aus- wer weiß, was es da gibt !!!
Bianka

Schöön!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind inzwischen 15 Jahre zusammen und 12 Jahre davon verheiratet.
Das wäre doch mal wieder ein Umfragethema.
Selbst wenn es vor einiger Zeit schonmal erörtert wurde, tauchen doch inzwischen andere Zahlen auf ;o))
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Bist Du das nicht mit der geschenkten CenterParc-Reise?
Wenn ja, hast Du es schon eingelöst?

Re: Schöön!!!

Hallo Maggi,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich war noch nicht im Center-Park, habe mich aber auch nur an diesem Thema beteiligt. Also ich bin nicht diejenige, die eine Reise geschenkt bekam. Kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wer das war.
LG, Tanja

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-) LG-->

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Bei uns ist in gut 1 Monat soweit. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, gelle?
Habt ihr Euch nen schönen Abend gemacht mit Euren Muttis?
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen