Suchen Menü

Wir haben es überstanden.

Rahel hat es super gemacht, ich bin ganz stolz!
Als wir in der Klinik ankamen, durfte rahel sich das bett aussuchen. Es war ein Mittelbett, wie sie sagen. Kein großes, aber auch kein kleines, und es hatte gepolsterte Gitter an den seiten, die man hoch und runter machen kann.
Rahel hat sich ein rotes Bett ausgesucht, und bekam ein wunderschönes rosa gemustertes OP Hemdchen. Dann kam noch ein Saft, von dem sie schnell duselig und müde wurde. Zu Hause hatten wir schon in beiden Armbeugen ein Zauberpflaster geklebt, damit sie den Pieks nicht merkt. Rahel war gerade im bett, da kam ein anderer Junge, der auch Polypen raus und Paukenröhrchen rein bekam. Um halb acht waren wir da, und um kurz vor acht ging es in den Narkoseeinleitungsraum.
Eine nette anästhesistin kam, und hat Rahel mit hilfe eines Pflegers, eine " Tankstelle " gelegt. Dann kam der Narkosearzt, hat ein Schmerzmittel gespritzt, und dann drufte Teddy mal die Sauerstoffmaske ausprobieren, bis Rahel sie selber auch testen wollte. Mit der sauerstoffmaske auf der Nase bekam sie dann die Schlafmilch gespritzt. Rahel hat das alles prima mitgemacht. Nach dem Einschlafen wurden wir rausgeschickt in den Warteraum, und Rahel wurde intubiert, und operiert.
45 Minuten später war sie dann schon wieder im Kinderzimmer mit uns und wurde langsam wach. Um neun hat sie den ersten Schluck im Bett sitzens getrunken, um halb zehn haben wir schon Uno gespielt, und um halb elf bekam sie die tankstelle raus, und ein tolles von den Schwestern bemaltes Pflaster, das sie sich auch gerade noch nicht abmachen lassen wollte. Ich befürchte sie will es bis Montag behalten und im Kiga zeigen.*lach*
Dann kam der Arzt, hat sie sich angesehn, gab und ein rezept mit Schmerzsaft, und Rahel eine Urkunde für besondere Tapferkeit.
Um 12 waren wir zu hause, haben Suppe gegessen, und dann hat rahel einen superlangen Mittagsschlaf gemacht. Die narkose musste raus. Sie ist jetzt zwar im bett, aber ich höre sie noch werkeln. Schmerzen sind wohl nicht so schlimm, aber ich muss ihr eh Schmerzsaft geben, da sie wieder einen akuten erguss in der linken Hüfte hat.
Ich bin gespannt wie die Nacht wird, da Chris ja wieder arbeiten muss, doch ich habe für alle Fälle heute Nacht das Auto da.
LG tanja die besonders dankbar für eure lieben Worte ist. Es ist ja echt ein komisches gefühl wenn die Mäuse in die Narkose sacken,und man hilflos nur warten kann.
Bisherige Antworten

Wir haben es überstanden.

Hallo Tanja,
da bin ich aber froh, dass alles gut verlaufen ist. Hoffentlich wird es auch eine ruhige Nacht!
GLG
Angelika

Hallo Angelika,

also bis jetzt schaut es gut aus. Ich muste zwar gerade noch ein machtwort sprechen und sie bitten endlich das Licht zu löschen, aber jetzt schläft sie ganz ruhig, und mit geschlossenem Mund, das erste mal in ihrem Leben.
Sie hat ihr übliches Glas Wasser am bett stehen, und ich denke es wird ganz gut gehen. Wenn sie doch wach wird, dann kann sie mit in mein Bett krabbeln, denn Papa kommt ja erst um hab sieben von der Arbeit.
Danke, daß ich an uns gedacht habt.
Tanja die gleich wieder müse ins bett fällt

Wir haben es überstanden.

liebe tanja,
das freut mich sehr zu lesen :-))) zu deinem letzten satz: ich bin so froh, daß ich das bisher noch nicht mitmachen musste - davor hab ich eine heidenangst! mein kind in fremde hände zu geben, denen komplett vertrauen zu müssen ohne dabei zu sein - gruselige vorstellung...
ich drück dich ganz feste und wünsch euch eine gute nacht!
alles liebe
sunny

Hallo Sunny,

Ja ich bin wirklich richtig stolz auf meine Maus. Sie schläft jetzt tief und fest, und der Mund ist dabei zum ersten mal seit ihrer Geburt zu.
Ich kann das noch garnicht glauben. Habe ihr das übliche Glas Wasser hingestellt, aber ich denke wir werdn es nicht brauchen.
Das mit der Narkose ist schon schlimm. es war ja in Anführungsstrichen nur ein kleiner Eingriff, aber die Angst ist einfach dabei. Rahel hat das weniger so genommen. Sie sagte vor hin im Nachtgebet sogar, daß es schön war im KH.
So, das war mal wieder eine Hürde, und den rest mit den Hüften schaffen wir auch noch. Unser Termin in Aachen hat uns viel gebracht, auch wenn wir noch keine eindeutige Diagnose haben, aber der kreis hat sich jetzt um zwei erkrankungen geschlossen, die gleich therapiert werden. Und nächstes Jahr im Sommer müssen wir wieder hin, und dann kann man sicher sagen welche der beidn es ist. Ich bin zuversichtlich, weil Rahel auch so ein starkes und selbstbewustes Mädchen ist.
Liebe Grüße von einer sehr müden Tanja

Wir haben es überstanden.

Hey, das lief ja super. in kleinen schritten gehts ja doch auch voran :-)
gute genesung der tapferen maus, und euch alles liebe, Isa

Hallo liebe Isa,

tja ist schon hart, zu sehn wie schnell die Mäuse sowas wegstecken. Rahel hat wirklich super alles mitgemacht, was ich aber auch dem team dort zu gute halte.
Jetzt schläft sie zum ersten mal in ihrem Leben mit geschlossenem Mund und das tief und fest, und sie schnarcht auch garnicht.
Ich hoffe auf ein gute nacht, und zur Not kommt sie eben mit in mein bett. Chris geht jetzt eh zur Arbeit.
Liebe Grüße nach Ösiland.
Tanja die hundemüse ist

Hallo liebe Isa,

hallo, super...dann hat es auch funktioniert so wie es sollte.
mensch, da fällt dir doch ein stein vom herzen. ich denke rahel wird viel besser schlafen, da sie nicht ständig nach luft schnappen muss, und der mund nicht austrocknet und grauslich schmeckt... berichte aber morgen!!! dir auch ne gute nacht, die haste dir ja verdient. Lg Isa

Wir haben es überstanden.

Hallo Tanja,
prima, dass es so gut geklappt hat. Rahel ist ja schon einiges gewohnt und eine richtig tapfere Maus.
Als Sven vor fast genau einem Jahr an der Darmvagination operiert wurde, habe ich auch Todesängste ausgestanden. Ich weiß daher wie es ist, sein Kind "in Narkose sacken zu lassen". Fuchtbar, darauf kann man wirklich gut verzichten. Aber wenn dann alles ausgestanden ist, ist man doch dankbar für die moderne Medizin und ihre Möglichkeiten...
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen