Suchen Menü

Wir haben es getan......

.... und uns einen Wäschetrockner gekauft.
Hallo ihr Lieben,
mit Waschen wären wie ja noch nachgekommen, aber nicht mit Trocknen, Nico spuckt an manchen Tagen bis zu 3 Garnituren Wäsche so voll, dass wir ihn umziehen müssen, oft auch noch mich oder den Papa mit dazu. Und da haben wir es uns schon abgewöhnt, ihn wegen einigen Spritzern umzuziehen.
Aber er spuckt oft so viel, richtig im Schwall und hohen Bogen.
Im Hof dauert es beim aktuellen Wetter mindestens 3 Tage, bis die Wäsche trocken ist, im Wäschekeller auch. Allerdings riecht die dort getrocknete Wäsche dann immer etwas muffig, auch wenn wir den Wäschekeller abwechselnd heizen und lüften. Und auf dem Balkon ist nur begrenzt Platz für Wäscheständer, zur Zeit dauert es auf dem Balkon auch 2 Tage, selbst wenn die Wäsche zum Resttrocknen in die Küche darf.
Gestern war nun ein Kondenstrockner im Angebot für 199?. Als Mirko im Laden war, waren die Trockner bereits vergriffen, vor 11 Uhr! Ihm wurde dann ein Gerät für 269? angeboten. Als er die Verkäuferin "komisch" ansah, hat sie ihm das teurere Gerät für 199? verkauft - den Blick sollte er sich patentieren lassen *gg*
Ist zwar nur Energieeffizienzklasse C, aber es musste sein. Im Sommer werden wir wieder wie bisher auf der Leine trocknen.
LG Franzi mit dem SP des Tages und einem schlafenden Kind, einem ruhenden Kind, einem Wäsche-im-Hof-erntenden Freund und einem sich hoffentlich auflösenden Milchstau in der rechten Quark-Brust
Bisherige Antworten

Glückwunsch !!

Hi Franzi,
das war doch eine gute Anschaffung.
Zur Zeit wird die Wäsche bei uns auch schlecht trocken, wir haben die Heizung noch nicht an. Wenn die an ist - wird ja nicht mehr lange dauern - dann trocknet es an einem Tag.
Wie verschieden die Geschwister doch sind !
Cléo hat auch ziemlich lange gespuckt, nicht so viel wie Nico, aber trotzdem regelmässig. Mado hat bis jetzt ein einziges Mal gebrochen und gibt sonst keinen Tropfen/Krümel ihrer Nahrung wieder her.
Milchstau ist ja blöd. Hoffentlich wird er nicht schlimmer. Kühlen und anlegen, eventuel Kohlblätter, die desinfizieren.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
PS : Wann bekommen wir denn mal wieder ein Foto von Nico ?

Re: Glückwunsch !!

Hi Carolin,
Kohl, kommt gleich noch auf den Zettel, bis jetzt stehen Quark und Geschirrspültabs drauf ;-)
Foto? Mal sehen. Wir haben ja ziemlicj flott eine neue Camera gekauft, das heist wir haben sie hier, müssen aber noch bezahlen.
Aber da muss ich am Mittwoch, wenn er sich hoffentlich wieder mal erfolgreich entgiftet hat, mal mit meinem Chef verhandeln. Denn letzte Woche waren dringende Lohnabrechnungsarbeiten für unsere Kunden fällig - und Chef mal wieder im Suff, wie schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Also habe ich meinem Techniker-Kollegen den Gefallen getan und war 3 Std. mit Nico im Büro. Ich denke, das sollte sich beim Preis für die Camera bemerkbar machen.
Ich such mal Fotos, ich glaube, Mirko hat die von gestern, wie waren bei meinen Eltern und bei meinem Neffen, schon auf den PC geschaufelt. Schau einfach in 10 Minuten noch mal in mein Profil.
LG Franzi, hier nieselt es übrigens schon wieder und die Heizung haben wir auch schon gelegentlich an, zumindest in Küche und Bad
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen