Suchen Menü

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Huhu!

So drückte sich zumindest vorhin die Dame am Telefon aus :-P

Mattis hat ja diese massive Phonologische Störung, sprechen kann er ja mit seinen inzwischen nächste Woche 3 Jahren nicht bzw. extrem schlecht.

Nun bekam ich heute den Anruf von einer logopädischen Praxis, daß sie einen Therapieplatz für ihn haben, nächsten Dienstag geht es schon los, ich kann es garnicht glauben, ich hab gestern so viele angerufen, überall Wartelisten und wollten mich alle zurückrufen (diese Praxis auch), aber daß es so schnell geht, hach bin ich aufgeregt.

Muss nur mal sehen wie ich das mit der Kita mache, die Termine sind jeden Dienstag 10 Uhr, mal sehen ob ich ihn danach dann noch bringe. Muss ich mal mit der Erzieherin sprechen nachher.

Ganz aufgeregte Grüße von Doreen mit Leonie, die einem nen Kühlschrank an die Backe laber und Mattis, der nicht mal von seinem eigenen Vater verstanden wird :,(

und @ Mrs.Y: Der Apfelmus hat noch geschmeckt und bis jetzt lebe ich noch, also kanns so schlimm nicht gewesen sein *lach*, aber mit Deinem Joghurt da ist schon echt die Härte *würg* :THUMBS UP: Danke für Deine Antwort!

Bisherige Antworten

super, das freut mich für euch!!!

huhu!

man hat das gefühl, das endlich was passiert, oder?

ich hoffe, das die erwünschten erfolge bald eintreten und mattis ganz schnell seine defizite aufholen kann. ist ja für ihn sicher auch nicht schön, wenn ihn keiner versteht!

berichte mal, wie es weiter geht, bzw wie der termin war!

lg

ilka

super, das freut mich für euch!!!

Huhu!

Ich denke mal das wird ein ganz schön hartes Brot mit ihm, er braucht eh erstmal ne Weile bis er sich überhaupt auf jemanden einlässt und auch mit ihm "spricht", und da die Termine nur einmal wöchentlich sind, naja, wird schon.

Wenn die die vorhin am Telefon war die Therapeutin ist, dann hab ich da keine großen Bedenken, die war super nett.

ich freu mich so, als Jens Sonntag sagte er versteht ihn garnicht (gut ist ja auch kein Wunder wenn er ihn nur alle 2 Wochen mal sieht), hat mich das echt traurig gemacht. Leo und ich sind die einzigen die ihn verstehen, zu süß wenn die beiden sich "unterhalten", sie versucht ihm immer das sprechen beizubringen, köstlich!

Ich berichte dann nächste Woche :D

LG von uns!

super, das freut mich für euch!!!

huhu,
also das er ihn nicht versteht,da würd eich mir nichts bei denken!männe und ich wohnen zusammen,er seiht seine maus täglich über stunden,auch die großeltern waren oft da.....aber verstanden habe nur ich sie und musste oft dolmetscher spielen!ich glaube nicht das es etwas mit der zeit zu tun hat,sondern mit dem band zwischen mama und kind.....also mir ging es irgendwie so,das ICH (unterbewußt) ihre sprache gelernt habe und somit damit klar kam was sie wollte.
bei jean hat die therapie nach ca einem halben jahr angeschlagen und jetzt im sommer nach 1,5 jahren den durchbruch gebracht.....hab also gedult wenn es nicht sofort was wird!
wir haben am freitag endlich ergotherapie verschrieben bekommen,das war auch ein kampf und nun ging es ganz einfach.......aber die odysee bei kinderpsychologen letztes jahr hätten wir uns auch sparen können,die sahen keinen bedarf,obwohl es mehr als offensichtlich ist ,wie jetzt ihr kia meinte,der ansich NICHTS verschreibt und nur überweist!
gestern hat die praxis zurückgerufen und die cheffin selbst therapiert sie (ansich egal,aber in der praxis hat sie als einzigste ganz viele fachbereiche und ich vermute das bei jean mehr dahinter steckt und wenn dann müsste sie das sehen) und morgen früh hab ich den ersten termin *freu* ich bin echt gespannt ob die beiden damen miteinander können *lach*
liebe grüße petra

super, das freut mich für euch!!!

Huhu!

Also gleich wird man sicher nix merken bei Matti, denn es ist ja nicht so daß er einfach die Wörter nicht aussprechen kann, er kann ja nicht mal Wörter. Sein produktiver Wortschatz liegt bei 52 Wörtern, das ist natürlich für ein 3 Jahre altes Kind NIX. Der Kritische Wert für 2,5 Jährige liegt bei 100, und da liegt er ja noch megadeutlich drunter obwohl er sogar älter ist.

Ich hoffe eigentlich nur daß das bis zur Schule in 4 Jahren in normale Bahnen gelenkt ist, daß er auf eine normale Schule gehen kann, das ist mein größter Wunsch.

Ich drück Dir die Daumen daß die Damen morgen klar kommen *hihi*, aber ich denke mal schon wah.

LG von uns!

super, das freut mich für euch!!!

huhu,
hihi,morgen muss ich erstmal mit ihr klarkommen,da haben wir ohne jean das erstgespräch und machen die termine ab übernächste woche,da sie nächste woche nicht da ist.....also ansich muss ich sagen,das jean sehr kooperativ ist und gerne bei allem mitmacht.....nur die frau in der kinderpsychologiepraxis,die mochte sie überhaupt nicht,aber das konnte ich ihr nicht verdenken,ich auch nicht *lach* ihre logopädin führt sie mittlerweile dauernd an der nase rum.sie spricht wohl da buchstaben nicht,die sie aber definitiv kann wenn ICH sie frage,auch vor der logopädin....
matti wird es auch schaffen,du gibst ihm ja jetzt die chance es zu erlernen und as mit ihm gearbeitet wird!jean hat noch 1,5 jahre und ist von der einschulungstauglichkeit noch weit entfernt,aber ich denke sie wird es noch schaffen in der zeit.
liebe grüße petra

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Hallo Doreen,

man liest ja gar nichts mehr von Dir, schade.

Das ist ja heftig mit Mattis, armer Kerl, sicher ist das schwierig für ihn, wenn er sich nicht verständlich machen kann - hoffentlich bringt die Therapie gute Erfolge für ihn!

LG Katrin

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Huhu,

das freut mich, dass es geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass es ihm Spaß macht und es was bringt, heutzutage ist ja so viel möglich. Bist Du nun schon umgezogen? Und war da nicht vor einiger Zeit mal ne Andeutung vo Dir, dass sich da evtl. beziehungsmäßig was entwickelt.......? O:-)

LG
Anja

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Huhu!

Umgezogen bin ich schon am 22.11. letztes Jahr, und ich schwöre, das war das letzte Mal. Unglaublich was einen das an Kraft abverlangt, 3 Wochen lang die neue Wohnung renoviert (fast allein), dann der Umzug und dann noch die alte Bude machen, nebenbei noch 2 Kinder, näääääääää kann mir garnicht erklären wie ich nochmal auf so eine Idee kommen konnte :DRINK:

Naja beziehungsmäßig hat sich nix getan, ich hab mein Herz verschenkt, aber das war von Anfang an ziemlich aussichtslos von seiner Seite aus, ich häng noch ziemlich dran aber wir haben kaum noch Kontakt. Leider. Ich glaube er ist auch ziemlich gebranntes Kind was Beziehungen angeht, das wäre eh in die Hose gegangen, auch die ganzen Umstände die da drumrum waren, kann ich Dir ja mal per PN erzählen wenn Du magst.

Schade isset schon, aber ich weiß wenigstens daß ich mein Herz wieder vergeben kann und es ist doch ein schönes Gefühl mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben [:-}

Sei ganz lieb gegrüßt von uns 3en!

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Huhu,

ich hab's fast schon befürchtet, genau, das war Deine Formulierung... "Ich hab mein Herz verschenkt" aber es klang nicht so, als würdest Du ein Geschenk zurückbekommen :-(

Kannst Dich gern mal per PN ausko** (lach) hab ja Erfahrung in solchen Themen ;-)

Und Du machst mir ja Mut zum Thema Umzug, hast unten gelesen? Sowas befürchte ich ja auch, nein nein, bei mir läuft alles easy *ooooohhhhmmmmmmmmm*

LG
Anja

Wir haben einen Therapieplatz!!! (und @ Mrs.Y)

Naja, Du hast einen Vorteil, Du hast nur 1 Kind *lach*...

Nee im Ernst, wenn Du in eine Wohnung ziehst wo nix mehr zu machen ist ist das kein Problem, aber die Bude hier (90m²) war Schrott. ALLE Tapeten mussten runter, alles neu Tapezieren und malern, tapezieren und abreissen ging am schnellsten, aber das malern hat irgendwie aufgehalten, die Farbe war schlecht und es wurde buchstäblich in der letzten Minute fertig.

Dazu noch jeden Morgen zur Kita fahren mit dem Bus, dann bis halb 4 schindern, Kinder holen, mit dem Bus zurück, irgendwie mit den beiden noch einkaufen, zu Hause dann Kisten packen, den Haushalt noch irgendwie auf die Reihe bekommen, das war echt Hammer.

Aber Du schaffst das schon, ich mach Dir keine Angst *oooooohhhmmmmmmm*, alles wird gut :D

Ich werd mal die nächsten Tage sehen wie ich es schaffe Dir mal ne PN zu schreiben, die nächsten 2 Wochen werden wieder toll, muss morgen mit Leo zum Hno wieder, die 4. OP steht vor der Tür, nächste Woche is ja Logopäde, Mattis noch U7a Mittwoch und Donnerstag wird er 3 *grusel*, ich wäre froh wenn schon der 23. wäre heute *hihi*.

LG von uns!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen