Suchen Menü

Wir haben einen Tannenbaum und Ole ist ein Mann!

Habt Ihr schon einen? Unserer steht seit Samstag auf dem Balkon!
Eine schöne Nordmanntanne, über 2m hoch!!! Da wir dieses Jahr nicht in den Skiurlaub fahren, haben wir auch was davon, sonst habe ich immer billige Fichten genommen.
Nun, wir fanden schnell ein schönes Bäumchen, er wurde eingetütet und mir in den Arm gelegt. Da stand ich nun, Ole neben mir, das Auto weit weg! Wir haben es dann so gelöst: Ich habe den schweren Teil getragen und Ole hat ganz tapfer die Spitze geschleppt. Dann auch noch in den dritten Stock hoch!
Oben habe ich ihn überschwänglich gelobt und gesagt, er hätte die Arbeit eines ganzen Mannes geleistet.
Er war sehr stolz und sagte: "Ja, ich Mann bin! Ich auch Haare auf den Armen kriege! Wie ein Mann!!!" Tja, was sollte ich dazu noch sagen? Die Schwestern lagen jedenfalls am Boden vor Lachen... Nachti und LG Anke
Bisherige Antworten

Wir haben einen Tannenbaum und Ole ist ein Mann!

hallo anke,
es ist doch immer wieder interessant, woran kinder "erwachsen sein" so festmachen :).
wir sind weihnachten nicht zu hause (am 24. bei meinen eltern, am 25. kommen wir mal kurz zu hause vorbei und am 26. fahren wir ganz zeitig los nach österreich in der skiurlaub). aber nachdem wir letztes jahr schon keinen eigenen baum hatten, weil wir nicht da waren, wollte ich dieses jahr unbedingt mal wieder einen eigenen. also haben wir dieses jahr einen baum fast die ganze adventszeit hindurch. er steht seit letzten freitag schon geschmückt in der wohnstube und ganz ehrlich - eigentlich finde ich das total schön. so hat man wenigstens so richtig was vom baum :).
ich hoffe nur, dass der baum, wenn wir am 6.1. aus dem urlaub wieder kommen, noch nicht alle nadeln verloren hat. ansonsten habe ich wahrscheinlich monatelang spass die ganzen nadeln aus dem teppich zu sammeln ;).
lg
anja

Wir haben einen Tannenbaum und Ole ist ein Mann!

*g*
Wir haben auch einen Baum geholt, wir sind zu Fuß losgestapft, hier in der Nähe gibt es einen Forstgarten, da kann man die selbst absägen.
Papa mit großer Schubkarre, Leonard mit kleiner Schubkarre, Mama mit Kinderwagen, Vincent im Kinderwagen. Leonard hat die ganze Strecke hin und zurück den Schubkarren geschoben, zurück mit Grünzeug drin. Er wurde natürlich auch sehr bewundert von allen, die uns begegneten.
Leonard weiß inzwischen: "Papa ist ein Mensch. Und Mamas sind Frauens."
LG und eine schöne Adventszeit!
Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen