Suchen Menü

Wir haben einen KiTa-Platz!

Franziska wird ab dem 1.8. in die "Wilde Wiese" gehen. Das ist eine integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe. Ich hätte sie auch gerne in "unseren" evangelischen Kindergarten gegeben, aber leider konnte man mir dort nur einen Platz bis halb eins anbieten.
Zwar war ich für einen Blockplatz die nächste, die dran gewesen wäre, wenn jemand abgesprungen wäre, aber einen Tagesplatz hätte ich wohl erst 2008 bekommen. Außerdem hat der Kindergarten 4 Wochen im Sommer geschlossen, aber nur für 3 Wochen eine Ausweich-Einrichtung...
Ich finde die Wilde Wiese aber sehr schön, die Gruppen sind mit 20 Kindern (inkl. bis zu 2 besonderen Kindern) überschaubar. Das Angebot ist gut, leider ist das Außengelände ein bissel mickrig (aber trotzdem sehr schön gestaltet)
Ich kann sie um 7 Uhr bringen und bis 16:30 abholen. Sollte es einen Notfall geben, hat man mir angedeutet, das ich auch mal noch später abholen kann (aber nur nach vorheriger Absprache und wahrscheinlich auch gegen entsprechendes Entgelt ;-)) - aber wurscht...
Wenn es klappt werde ich ab 03.08. 30h/Woche arbeiten, vorwiegend von daheim aus. Aufgrund der Fahrtzeiten habe ich keinen Bock täglich nach Dortmund zu gurken. Drückt mir also bitte die Daumen, das auch mit dem Job alles klar geht.
Ging ja dann doch ganz schön schnell rum die Elternzeit *sniff*
Liebe Grüße und allen "Noch-Nicht-Kindergartlern" einen schnellen Platz...
Olive
Bisherige Antworten

Wir haben einen KiTa-Platz!

Freu mich für euch wir haben auch einen Platz in unserem Wunsch Kiga bekommen.
Wünsche auch allen die noch keinen Bescheid haben einen schnellen Platz
LG Nadja

*strahl* Danke ;-))) euch auch alles Gute und eine schnelle Eingewöhnung

Wir haben einen KiTa-Platz!

Hallo,
Glückwunsch zum KiTa Platz04! Hm, scheint also eine Zeit zu sein, in denen quer durch unsere Republik irgendwelche Bescheide flattern... Vielleicht sollte ich beim Kiga meines Vertrauens doch mal nachfragen? Hatte vor ca. 2 Monaten mal scherzhaft gefragt, ob ich eigentlich mal einen Bescheid bekomme oder mein Kind einfach am 01.08. vorbeibringe ;-) ? Da wurde ich gefragt, ob ich ihn denn überhaupt angemeldet habe! JA, das habe ich!! Antwort: Na, dann wird das auch klappen.
Hm, würde ich nun hier nicht stets von Zusagen etc lesen, hätte ich mich damit zufriedengeben können... Naja, ich freu mich jedenfalls mal für Dich mit :-)
LG Tanja mit Konstantin *02.07.

Wir haben einen KiTa-Platz!

Hi Olive!
Das freut mich für Euch! :-) Mensch, die "Wilde Wiese" hat ja noch länger auf, als der "Däumling"! Die haben nur von 7:30 Uhr bis 16 Uhr. Morgens kein Problem. Aber Abholen müsste dann meine Schwiegermutter. ... Wenn wir überhaupt einen Platz bekommen! :-(
Habe am Dienstag mal angerufen, da dann immer der Schnuppernachmittag ist, zu denen wir bis jetzt gegangen sind. Diesmal konnten wir aber nicht,..., und ich wollte mich doch noch mal in Erinnerung bringen! ;-)
Sie meinte, sie könne mir keine 100%ige Zusage geben, aber ich solle ihr vertrauen. Sie will erstmal noch irgendwie veruschen, uns einen Tagesstättenplatz anzubieten. Und erst dann weiter schauen. Na ja, da bin ich ja mal gespannt. Jedenfalls hatte sie bis Dienstag nur Zusagen bekommen! *grummel*
Na ja, wer weiß, vieleicht begegnen sich unsere Beiden tatsächlich in den Ferien mal! *g*
Ob mit meinem Job alles so klappt, wie ich es mir wünsche, erfahre ich morgen. Heute wurde das ganze Paket beim Betriebsrat eingereicht,..., hoffentlich geht das soweit klar.
Im Moment gehe ich ja nur 60 % arbeiten. Hoffe aber, dass ich ab sofort auf 75 % erhöhen kann,..., da ja mein Mann im Moment Elternzeit für Fabian macht. Wenn das alles vom Betriebsrat abgesegnet wird, ist auch noch eine Gehaltserhöhung drin. Mensch, das wäre echt super!
Hey,..., die Strecke nach Dortmund geht doch noch,..., da ist die 40 doch relativ frei! *schmunzel*
Ich pirsche mich morgens immer über Wattenscheid so weit wie möglich an Essen ran und fahre erst in Gelsenkirchen auf! *lach*
Liebe Grüße!
Anna

Wir haben einen KiTa-Platz!

Hallo Anna,
danke für's mitfreuen ;-)) Also das mit den Öffnungszeiten ist vielleicht auch ein Missverständnis. Ich KANN Franzi ab 7 Uhr bringen (da ist frühdienst) und kann sie bis 16:30 abholen (ab 16 Uhr Spätdienst).
Ob das wirklich jeden Tag geht, weiß ich garnicht so genau - ich glaube da muss ich nochmal anrufen...
Tja, mit meinem Job habe ich heute mal vorgefühlt, arbeite ja derzeit 20h/Woche und könnte dann auf 30h erhöhen. Aber das mache ich nur dann, wenn ich höchstens 1-2 Tage ins Büro muss und den Rest daheim arbeiten kann. Sonst geht meine wenige Freizeit die ich bei 30h/Woche habe, nämlich auch wieder für die Fahrtzeit drauf.
KLar, die 40 ist Richtung Dortmund besser als Richtung Essen, aber morgens braucht man auch schonmal schnell 45-50 Minuten... Ab Kley staut man sich dann doch. Klar, Essen ist natürlich die volle Katastrophe... Da bin ich schon froh. Allerdings: Wenn ich den EVENTUELLE in Aussicht gestellten Job annehme, wäre das eine NEUE Position für die Konzernmutter. Die haben jetzt unser Dachgeschoss in Dortmund gemietet. Auf Dauer ist das aber zu klein und es könnte sein, das man dann auch nach Essen umzieht *grusel*
Will halt alles gut überlegt sein...
Ich quetsche weiter die Däumchen für Euch...
Gruß Olive

Wir haben einen KiTa-Platz!

Ich nochmal!
habe gerade mit der Wilden Wiese gesprochen und einen Termin für die Vertragsübergabe gemacht (nächsten Dienstag). Dabei habe ich erfahren, das die EIngewöhnungszeit auch schon vor dem 01.08. startet *freuwieblöd* Es ist wohl so das die Kinder sich ja auch daran gewöhnen müssen und nicht gleich 100% im KiGa sind. Die Dame hat mir aber gesagt, das auf die beruflichen Belange dann Rücksicht genommen wird und es wohl so ist, das man - da ich ja ab 03.08. wieder - zumindest teilweise - in Dortmund hocke das entsprechend berücksichtig und die Eingewöhnungsphase vorzieht.
Elternabend ist im Juni, da bekomme ich dann nähere INfos.
Gruß Olive

Wir haben einen KiTa-Platz!

Das hört sich ja wirklich gut an! Wenn es bei uns mit dem Platz klappt, bin ich mal gespannt, wie das bei uns abläuft! Ich bin mal gespannt, wie lange Laras Eingewöhnungszeit wird. Wir haben ja den Vorteil, dass wir schon seit Wochen jeden Dienstag zum Schnuppernachmittag gehen können. Besser als jede Spielgruppe,..., und umsonst! ;-)
Schade nur, dass ich nicht weiß, ob ich mit Lara überhaupt die Eingewöhnungszeit machen kann,..., oder ob mein Mann das übernehemen "muss". Leider haben Anfang August schon so viele Urlaub, dass ich keinen mehr eintragen kann. Ich hoffe aber, dass ich später anfangen kann,..., oder so.
Dafür habe ich heute Bescheid bekommen, dass mit meinem neuen Platz 30 Stunden die Woche alles geklappt hat! Das ist wirklich super! Jetzt kann man Mann komplett zu Hause bleiben. Ansonsten hätte er sich noch einen Nebenjob suchen müssen.
Ausserdem ist es echt ein Grundstein für meine weitere Laufzeit! Ich bin ja gar nicht wild darauf Kariere zu machen. Aber ein bisschen weiter kommen, möchte ich ja schon! ;-)
Ich melde mich dann mal, wenn ich vom Däumling Bescheid bekomme!
LG Anna

Super!Herzlichen Glückwunsch!LG Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen