Suchen Menü

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Alexander wandert ja fast jede Nacht gegen 1-2 Uhr zu uns ins Bett. Meinem Mann wird das langsam zu eng und er zieht dann oft in Alexanders Zimmer (er hat immer die Füße im Kreuz, weil Alexander sich an mich ran kuschelt). Am Samstag sah Alexander im Prospekt ein Hochbett und war ganz begeistert (der Bruder seiner Freundin hat auch eins). Wir haben ein Flexabett von meinem kleinen Bruder geerbt in dem Alexander schon lange schläft, die Erhöhung und der Vorhang lagen aber noch auf dem Speicher. Wir haben dann überlegt, ob wir ihm das Hochbett aufbauen mit der Option, dann aber auch immer darin zu schlafen. Er wollte das und so haben wir es Sonntag aufgebaut. Wir hatten dann eine etwas unruhige Nacht mit 2 Stunden weniger Schlaf, weil er immer wieder rüber zu mir kam und was trinken wollte, unten in seiner Höhle schlafen wollte, noch einmal Hustensaft haben wollte, noch mal Pipi machen musste usw, usw, usw. Er hat aber nicht einmal gefragt, ob er zu uns darf, fand aber nur schwer wieder in seinen Schlaf zurück. Nach 2 Stunden, immer wieder mit Unterbrechungen, schlief er dann endlich wieder ein. Morgens waren wir beide "etwas" gerädert. Im Kiga hab ich Bescheid gesagt (oft stellt er bei Schlafmangel alles mögliche an ;-)).
Diese Nacht war schon viel besser. Wir haben ihm in die Höhle auch eine Matratze gelegt und dort kann er jetzt auch richtig schlafen, wenn er möchte. Er zog diese Nacht nur einmal nach unten um und schlief dann weiter. Heute morgen stellte er sich dann seine Musik selbst an und kam kurze Zeit später zu mir kuscheln und wir haben noch Bücher gelesen, bevor wir aufstehen mussten. Er soll ja nicht denken, dass er GAR nicht in unser Bett kommen darf.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Hihi, ja so ein Bett kann Wunder bewirken, die Erfahrung habe ich bei meinem großen damals auch gemacht.

Denke ich sollte Kilian wohl auch so ein Bett kaufen *lach*

Drücke die daumen das es so bleibt!

LG Serafina

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Ich denke, er weiß wie ausdauernd ich im Durchsetzen bestimmter Dinge sein kann. Da nehme ich eher eine Zeit schlaflose Nächte in Kauf als zu schwächeln ;-)
Er schläft allerdings unter seinem Bett auf einer Matratze. Das zieht er zur Zeit der Höhe vor.
Mal sehen, wann er oben einzieht.
LG Ulrike

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Hallo Ulrike!
Uuuund? Das eigene Bett immer noch attraktiver?
LG Leena

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Er stand diese Nacht an meinem Bett und wollte "rein". Ich hab ihn zurückgebracht und noch ein wenig mit ihm gekuschelt und dann blieb er auch in seinem Bett bis heute morgen. Morgens kuscheln wir dann noch zusammen in meinem Bett. Er soll ja wissen, dass er morgens durchaus willkommen ist ;-)
Er schläft übrigens seit 2 Tagen in seiner "Höhle" also unterm Bett. Da hab ich ihm noch eine Matratze hingelegt und noch bevorzugt er die anstatt die Höhe ;-)
LG Ulrike

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Hallo Ulrike!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Emily eine Höhle auch gut gefallen wuerde. Verstecken ist ihr allerliebstes Spiel. Sie schläft ja eh noch immer bei uns im Zimmer, kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu schlafen. Allerdings will sie in ihrem Bett schlafen und kommt dann nur morgens fuer ein paar Minuten zu mir während mein Mann im Bad ist.
LG Leena

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Ich habe auch gerne mit Alexander im Bett geschlafen und vermisse ihn jetzt auch. Ich hatte aber auch nie seine Beine ständig im Rücken. Mein Mann hat das immer abbekommen und ich merkte in letzter Zeit, dass ihn das zunehmend stört.
Morgens genieße ich dann auch die gemeinsame Kuschelzeit :-))
LG Ulrike

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Das hört sich ja klasse an!!!

Das Flexabett hätten wir auch gerne. Wird aber erst gekauft, wenn wir umgezogen sind...

LG,

Susanne

Wir haben einen Deal mit unserem Sohn gemacht ;-)

Du bist wieder da?? Wie war der Urlaub?
Ist wirklich klasse, ich vermisse ihn aber schon ziemlich in unserem Bett. Na ja, ich werd mich schon dran gewöhen.
In welches Bundesland muss ich umziehen, um jetzt noch 6 Wochen Ferien zu haben? Ich muss am Montag wieder anfangen, dabei könnt ich echt noch 'n bissel gebrauchen.
Lg Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen