Wir haben eine so ätzende Nachbarschaft...
Also erstmal zu den Kindern: Lili ist einfach ein Kind welches gerne gleichaltrige Spielkameradinnen hat. Mit gleichaltrig meine ich in etwa. Ihre komische Busenfreundin will manchmal tagelang nix von ihr wissen. Die spielt lieber allein, oder bei uns. Lili verbringt dort selten mal einen kompletten Nachmittag ( es sind die direkten unmittelbaren Nachbarn.)
Dann hat sie noch eine Freundin, die nur etwas von ihr wissen will, wenn sie mal keine andere hat ( sie ist sechs).
Dann hatte ich mich heute leger mit meiner Freundin und Nachbarin verabredet. Ich komme also um drei mit lili zusammen rum (leander hat Angina), da sagt sie nur ja dann tschüs, ich muß jetzt einkaufen, bittet mich nicht mal fünf minuten aufn Käffchen rein. Also ich hab sie echt noch nie so abgefertigt, wie sie heute mich.
Lili hat dann auch kein mehr zum spielen gefunden. Die Nachbarn sind hier alle so nur auf sich fixiert, bloß keinen in sein Privatleben schauen lassen, das wird langsam echt nervig...
Wollt ich nur mal loswerden. Am meisten leid tut es mir für Lili. Sie ist immer so mutig und klingelt und kriegt nur negatives feedback. Das tut mir manchmal so leid, das ich weinen könnte.
Aber das ist natürlich nix gegenüber Leukämie oder einen Kindstot.
LG kats
Wir haben eine so ätzende Nachbarschaft...
so etwas finde ich furchtbar schade, vor allem für die Kinder.
Die direkten Nachbarn hier haben auch eher ältere Kinder, so ab 9 Jahre, also keine wirklichen Spielgefährten für unsere Kinder. Allerdings kommen gerade die Mädels gerne vorbei und fragen, ob sie mit unseren spielen dürfen. Meistens habe ich gar nichts dagegen, zumal sie sehr verantwortungsbewusst sind. So konnte ich den Tag vor Heiligabend prima meinen Hausputz erledigen, weil zwei neunjährige Mädels meine Kleinen bespaßt haben. Den Großen dürfen sie auch mit zum Spielplatz nehmen, wenn er Lust hat (den kann ich allerdings vom Dachboden aus beobachten).
Eine gute Nachbarschaft ist echt gold wert. Wir haben da richtig Glück mit gehabt. Ob man bei einem Wechsel wirklich besser fährt, weiß man ja leider nie.
Das du das nervig findest, kann ich gut verstehen.
LG
Tuffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen