Suchen Menü

Wir haben eine so ätzende Nachbarschaft...

... wir sind echt am überlegen, ob wir noch in den nächsten drei Jahren nach anderem Eigentum Ausschau halten sollten. Das Problem ist halt die Kohle und vor allem kommst du, wenn du Pech hast, vom Regen in die Traufe.
Also erstmal zu den Kindern: Lili ist einfach ein Kind welches gerne gleichaltrige Spielkameradinnen hat. Mit gleichaltrig meine ich in etwa. Ihre komische Busenfreundin will manchmal tagelang nix von ihr wissen. Die spielt lieber allein, oder bei uns. Lili verbringt dort selten mal einen kompletten Nachmittag ( es sind die direkten unmittelbaren Nachbarn.)
Dann hat sie noch eine Freundin, die nur etwas von ihr wissen will, wenn sie mal keine andere hat ( sie ist sechs).
Dann hatte ich mich heute leger mit meiner Freundin und Nachbarin verabredet. Ich komme also um drei mit lili zusammen rum (leander hat Angina), da sagt sie nur ja dann tschüs, ich muß jetzt einkaufen, bittet mich nicht mal fünf minuten aufn Käffchen rein. Also ich hab sie echt noch nie so abgefertigt, wie sie heute mich.
Lili hat dann auch kein mehr zum spielen gefunden. Die Nachbarn sind hier alle so nur auf sich fixiert, bloß keinen in sein Privatleben schauen lassen, das wird langsam echt nervig...
Wollt ich nur mal loswerden. Am meisten leid tut es mir für Lili. Sie ist immer so mutig und klingelt und kriegt nur negatives feedback. Das tut mir manchmal so leid, das ich weinen könnte.
Aber das ist natürlich nix gegenüber Leukämie oder einen Kindstot.
LG kats
Bisherige Antworten

Wir haben eine so ätzende Nachbarschaft...

Hallo,
so etwas finde ich furchtbar schade, vor allem für die Kinder.
Die direkten Nachbarn hier haben auch eher ältere Kinder, so ab 9 Jahre, also keine wirklichen Spielgefährten für unsere Kinder. Allerdings kommen gerade die Mädels gerne vorbei und fragen, ob sie mit unseren spielen dürfen. Meistens habe ich gar nichts dagegen, zumal sie sehr verantwortungsbewusst sind. So konnte ich den Tag vor Heiligabend prima meinen Hausputz erledigen, weil zwei neunjährige Mädels meine Kleinen bespaßt haben. Den Großen dürfen sie auch mit zum Spielplatz nehmen, wenn er Lust hat (den kann ich allerdings vom Dachboden aus beobachten).
Eine gute Nachbarschaft ist echt gold wert. Wir haben da richtig Glück mit gehabt. Ob man bei einem Wechsel wirklich besser fährt, weiß man ja leider nie.
Das du das nervig findest, kann ich gut verstehen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen