Wir haben eine Schule
Heute nun habe ich den Schritt gewagt den die Psychologen nicht für so ratsam hielten.
Ich habe Adrian auf einer Oberschule angemeldet!
Sie ist hier in der nähe. Der Rektor machte einen sehr netten und menschlichen Eindruck. Er wollte nicht mal Adrian seine Beurteilung lesen sowie auch kein Zeugniss. Ihm reichte was ich sagte und was Adrian sagte. Er war verständisvoll, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er versteht ;)
Aber er gibt Adrian eine Chance, die er zur zeit von keinem Gymnasium bekommt. Ich denke es ist gut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin. Aber Adrian könnte (hoffe ich jedenfalls) zur ruhe kommen, seine Noten verbessern und gleichzeitig nachmittags an seinem Verhalten via Therapeutin arbeiten.
Es sind auch nur höchstens 23 kinder in der klasse. Was ja auch schon mal gut ist. In einigen Fächern gibt es A und B gruppen. Was ja auch nicht verkehrt ist. Ich hoffe ich mache das richtige.
So sieht es aus.
Am Montag geht es los.
Danke fürs Daumen drücken!
LG Serafina
Wir haben eine Schule
ich habe nicht die ganze Geschichte um diese Schulwahl mitbekommen, aber ich wünsche euch, dass nun Ruhe einkehren kann und sich Adrian wohl fühlt. Eigentlich ist dies ja das allerwichtigste.
Ich drücke die Daumen, auch für dich! ;-)
Lieben Gruss
Gabi
Wir haben eine Schule
Wenn weniger Schüler in einer Klasse sind, ist auch die Gruppenstimmung oft besser. Hab ich selbst an mehreren Schulen und in mehreren Kursen (und sogar noch an der Uni) erlebt. Das könnte auch helfen. Zumal die ja wahrscheinlich alle aus dem einen oder anderen Grund an dieser Schule sind und nicht an einer normalen Realschule/Gymnasium.
Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen!
LG franziska
Wir haben eine Schule
Alles Gute!!!
LG,
Susanne
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen