Wir haben eine Schule
Heute nun habe ich den Schritt gewagt den die Psychologen nicht für so ratsam hielten.
Ich habe Adrian auf einer Oberschule angemeldet!
Sie ist hier in der nähe. Der Rektor machte einen sehr netten und menschlichen Eindruck. Er wollte nicht mal Adrian seine Beurteilung lesen sowie auch kein Zeugniss. Ihm reichte was ich sagte und was Adrian sagte. Er war verständisvoll, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er versteht ;)
Aber er gibt Adrian eine Chance, die er zur zeit von keinem Gymnasium bekommt. Ich denke es ist gut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin. Aber Adrian könnte (hoffe ich jedenfalls) zur ruhe kommen, seine Noten verbessern und gleichzeitig nachmittags an seinem Verhalten via Therapeutin arbeiten.
Es sind auch nur höchstens 23 kinder in der klasse. Was ja auch schon mal gut ist. In einigen Fächern gibt es A und B gruppen. Was ja auch nicht verkehrt ist. Ich hoffe ich mache das richtige.
So sieht es aus.
Am Montag geht es los.
Danke fürs Daumen drücken!
LG Serafina
Wir haben eine Schule
ich habe nicht die ganze Geschichte um diese Schulwahl mitbekommen, aber ich wünsche euch, dass nun Ruhe einkehren kann und sich Adrian wohl fühlt. Eigentlich ist dies ja das allerwichtigste.
Ich drücke die Daumen, auch für dich! ;-)
Lieben Gruss
Gabi
Wir haben eine Schule
Wenn weniger Schüler in einer Klasse sind, ist auch die Gruppenstimmung oft besser. Hab ich selbst an mehreren Schulen und in mehreren Kursen (und sogar noch an der Uni) erlebt. Das könnte auch helfen. Zumal die ja wahrscheinlich alle aus dem einen oder anderen Grund an dieser Schule sind und nicht an einer normalen Realschule/Gymnasium.
Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen!
LG franziska
Wir haben eine Schule
Alles Gute!!!
LG,
Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen