Suchen Menü

Wir haben eine Schule

Hy Mädels.
Heute nun habe ich den Schritt gewagt den die Psychologen nicht für so ratsam hielten.
Ich habe Adrian auf einer Oberschule angemeldet!
Sie ist hier in der nähe. Der Rektor machte einen sehr netten und menschlichen Eindruck. Er wollte nicht mal Adrian seine Beurteilung lesen sowie auch kein Zeugniss. Ihm reichte was ich sagte und was Adrian sagte. Er war verständisvoll, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er versteht ;)
Aber er gibt Adrian eine Chance, die er zur zeit von keinem Gymnasium bekommt. Ich denke es ist gut. Auch wenn ich mir nicht sicher bin. Aber Adrian könnte (hoffe ich jedenfalls) zur ruhe kommen, seine Noten verbessern und gleichzeitig nachmittags an seinem Verhalten via Therapeutin arbeiten.
Es sind auch nur höchstens 23 kinder in der klasse. Was ja auch schon mal gut ist. In einigen Fächern gibt es A und B gruppen. Was ja auch nicht verkehrt ist. Ich hoffe ich mache das richtige.
So sieht es aus.
Am Montag geht es los.
Danke fürs Daumen drücken!
LG Serafina
Bisherige Antworten

Wir haben eine Schule

Liebe Serafina
ich habe nicht die ganze Geschichte um diese Schulwahl mitbekommen, aber ich wünsche euch, dass nun Ruhe einkehren kann und sich Adrian wohl fühlt. Eigentlich ist dies ja das allerwichtigste.
Ich drücke die Daumen, auch für dich! ;-)
Lieben Gruss
Gabi

Wir haben eine Schule

Klingt gut, finde ich. Wohnortnah hat doch was, dann wird er nicht rausgerissen. Und wenn Du ein gutes Gefühl hast (und Adrian auch), dann ist das doch schonmal der richtige Weg. Die Schule muss ja nicht tausendprozentig passen, aber wenn er sich angenommen fühlt, kann er auch nicht so tolle Sachen akzeptieren.
Wenn weniger Schüler in einer Klasse sind, ist auch die Gruppenstimmung oft besser. Hab ich selbst an mehreren Schulen und in mehreren Kursen (und sogar noch an der Uni) erlebt. Das könnte auch helfen. Zumal die ja wahrscheinlich alle aus dem einen oder anderen Grund an dieser Schule sind und nicht an einer normalen Realschule/Gymnasium.
Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen!
LG franziska

Wir haben eine Schule

Das hört sich doch gut an. Wenn die dort bemüht sind, kann das eventuell viel besser sein als eine Schule, die sich hochgesteckte Ziele auf die Fahnen schreibt. und die Psychologen kennen Dein Kind auch nicht besser als Du ud tragen vor allem die Verantwortung letztlich nicht...
Alles Gute!!!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen