Suchen Menü

Wir haben ein Fahrrad :-)))

Hallo
nachdem wir heute beim Fahrrad-Riesen waren, hat Moritz ein Rad bekommen.
Eigentlich wollten wir noch bis zum Geburtstag warten, aber bei dem schönen warmen Wetter...
Wir haben einige Räder angeschaut und er ist mehrere probegefahren (natürlich mit Stützrädern).
Und am Ende haben wir uns doch für das Puky entschieden. 12 Zoll, hellblau.
Nicht gerade billig (mit 10 % Rabatt immer noch 125 ? *schluck*).
Aber es hat einfach mit Abstand den besten Eindruck gemacht und ich denke, dass es sich auch gut wiederverkaufen lässt.
Die Stützräder bleiben erstmal dran. Weil er so klein ist, kann er es auch auf niedrigster Stufe gerade einigermassen treten.
Moritz ist total begeistert und düst schon damit durchs Haus.
Morgen geht es nach draußen *freu*.
Eva
Bisherige Antworten

Wir haben ein Fahrrad :-)))

gratuliere! vielleicht kaufen wir jonas zum geb. ja auch eines. lg coko

Hallo Eva...

... ich bin ja schwer beeindruckt, dass Moritz schon ein richtiges Velo hat! Rea kann beim Dreirad (das sie manchmal ausleiht, wir haben keines) erst treten, wenn es leicht bergab geht. Bin schon gespannt darauf, Moritz in Aktion zu sehen! Viel Spass damit, wie ich ihn kenne, hat er bald raus, wie es geht!
Wir sind zur Zeit noch in der Schweiz und deutlich mehr auf den Skis als auf dem Velo...

Hallo Eva...

Hallo Martina
die Begeisterung war leider nur sehr kurz!
Mit dem bremsen (Rücktritt) klappt es einfach noch nicht. Zumindest nicht wenn es angebracht wäre.
Wenn es ihm zu schnell wird, versucht er deshalb während der Fahrt abzusteigen!
Dabei hat er sich vorgestern ziemlich weh getan.
Seitdem wird das Rad ignoriert und wenn wir das Thema ansprechen, wird er ärgerlich. Und will nur noch Dreirad fahren.
Da lassen wir wohl erstmal wieder ein paar Tage vergehen....
Grüsse in die Schweiz!
Eva

Ganz viel Spaß, wir haben auch ein Puky ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen