Suchen Menü

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

Morgen holen wir es ab. Ist ein 180l und wir freuen uns tierisch.
hab mir in der Bibliothek schon 2 Bücher ausgeliehen und das Net durchforstet. Ist ja echt noch spannend, was man alles beachtet muss. Dachte nicht, dass das so intressant ist.
Wer hat denn hier noch ein AQ?
Tipps sind immer gut.
Wir wollen als Deko viel selbstgesammelt rein machen und für unsre Kids gibts natürlich Spongebob mit Gary und den Ananashaus...das war ein Muss, als meine Kids das gesehen haben..aber sonst gehn wir sammeln. Morgen sind wir eh im Wald und könne nach schönen ästen und steinen ausschauhalten.
lg.Dani
Bisherige Antworten

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

Hi Dani!
Wir haben uns vor rund zwei Monaten auch eins gekauft. Also eigentlich gehört es Tobias aber mein Mann kümmert sich da komplett drum. Ist schon einiges an Arbeit so ein Ding aber es schaut schön aus. Viel kann ich Dir glaub ich nicht erzählen, weil ich ja wie gesagt nicht wirklich etwas damit zu tun habe. Also wenn ihr Sachen selbst sammelt müßt ihr die glaube ich abkochen bevor die ins Aq. dürfen. Aber das hast Du bestimmt schon in den Büchern gelesen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Einrichten und natürlich auch danach noch viel Freude dran.
LG Dru

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

Hallo Dru,
ja es stimmt, ist schon umfangreicher als wir gedacht haben, aber ich denke das ist nur am anfang so. haben aufm Balkon ja auch noch 5 Meeris und 2 Zwergwidder rumhüpfen...kennen also die Arbeit die Tiere machen...huups, glaub hier gabs grad ein kleines Erdbeben...
ist zwar OT,aber mein Popo hat grad gewackelt ;-)
Hatten schon lange keins mehr....
Kannst ja auch mal ein Foto von Eurem AQ hier reinstellen...
:-)
lg.Dani

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

Hallo dani....

na dann sage ich mal willkommen in der aquaristik....

ein intresantes aber auch teueres hobby. was macht ihr denn für ein becken??? süßwasser oder meerwasser??

wisst ihr schon was ihr an fische reintut??

wir haben auch ein 120 l süßwasser gesellschaftsbecken.....

Viel spaß beim einfahren und dekokieren.

lg nici

p.s.

wo hommt ihr spomgebob und und co her???

lg

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

Hallo Nici,
wir werden auch ein Süsswasser- Gesellschaftsbecken machen. Müssen aber noch abwarten,welche Wasserwerte dann tatsächlich im AQ sind...sind ja andre wie die aus der Leitung... aber ich denke wir haben mit unsren Werten ne recht grosse Auswahl. Zum Glück gefallen meinem Mann und mir gleichen Fische ;-)
Jetzt ists mal aufgebaut. Müssen noch Pflanzen bestellen (machen wir auch online,denn in den geschäften sind die viiiieeel zu teuer.
Da wir ende Jan.eh in Skiferien fahren,haben wir es nciht eilig. Die ersten Fische kommen dann ende Januar anf. Feb.wenn wir wd. zurück sind.
lg.Dani

Wir haben ein Aquarium gekauft :-)

hallo dani....

ja das ist perfekt....dann istr es gut eingefahren und der nitritpeak liegt hinter euch...

lg nici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen