Suchen Menü

Wir haben die Oma (SM) vergessen :-(

Hallo,

da wir hier alle krank sind gehst drunter und drüber. Erst waren die Kinder wenisgetns gesund, nun hast auch Sarah mit Fieber erwischt, Nico niest nur, ist aber viel anhänglicher als sonst.

Heute wäre Oma-Tag gewesen. Aber Sarah war wegen Fieber nicht im Kiga. Und ich bzw. wir haben vergessen, das der Oma zu sagen. Nun war sie heute umsonst im Kiga und musste von der E. erfahren, dass sie krank ist. Nun ist sie bestimmt sauer. :-(

Ich hab zwar gestern Abend dran gedacht, aber nach 21 Uhr wollte ich nicht mehr anrufen und vorher war hiereinfach keine Ruhe. Heute haben wir bis halb 10 geschlafen, der Papa ist beizeiten los arbeiten, dann bin ich bis um 2 im Schlafanzug gwesen, kam einfach zu nix, immer wenn ich dachte, jetzt ist mal Zeit für mich, hatten Nico oder Sarah doch wieder was, die SM hab ich dabei echt total vergessen. Erst als vor 10 Minuten das Festnetz hier klingelte hatte ich die Eingebung, zu spät.

Mirko wars und der wiederum hatte einen Anruf von SM, ob er ihr nichts zu sagen hätte. Der Arme Kerl ist 200km weit weg, kann nun am wenigsten dfür, als der gesundere von uns beiden hält er den Laden am Laufen.

Naja, ich wollte sie grade auf dem Handy anrufen, geht keiner ran, wahrscheinlich findet sie es nicht, Pech.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Hallo Franzi
Hmmm.......Ok alle wissen ja das du es mit deiner SM nicht sooo hast,und das dinge vorgefallen sind die nicht i.O sind.Aber ich finde schon das es ein paar min. gibt wo man hätte bescheid geben können,das Sarah zuhause bleibt.Sowas kann ich echt nicht verstehen,und das deine SM sauer ist finde ich zurecht.
LG Diana heute mit MDV die ihre Termine geregelt hat,auch mit Leon der viel weint.

dem schliess ich mich an LG >>>>>>>>>>

ob ihrs glaubt oder nicht, ich habs wirklich vergessen

und sie nicht absichtlich um sonst zum kiga geschickt.

außerdem haben wir das inzwischen geklärt, keiner mehr sauer.

lg franzi

und "danke" für die genesungswünsche LG -->

huhu franzi,
hat ja keiner was davon gesagt, dass wir es nicht geglaubt haben. trotzdem finde ich, dass du dich schon ein bisschen in die lage deiner sm reinversetzen kannst, warum sie sich ärgert. mich hätte so etwas auch geärgert, auch wenn du es nicht mit absicht gemacht hättest.du hast aber irgendwie mehr verständnis für deinen mann gehabt der alles abbekam, als für deine schwiemu, die den weg umsonst gemacht hat....
aber schön, dass ihr es klären konntet :-)
lg desi

Hi Desi,

die 20 Minuten frische Luft werden ihr sicher nicht geschadet haben. Ich hätte ja auch Verständnis gehabt wenn sie verärgert gewesen wäre. Aber so ist es natürlich besser.

LG Franzi

Huhu Franzi,
Sowas Doofes, aber ehrlich gesagt könnte es mir in Deiner Situation genauso passieren. Bei uns rief gestern abend auch gerade Schwiegermutter an (ich war zum Glück schon mit Svenja im Bett ;-) und beschwerte sich, daß wir uns so lange nicht gemeldet hätten und nicht mal Bescheid gesagt hätten, ob Wiebkes Geburtstagspaket angekommen wäre (wobei sie selbst es nicht für nötig gehalten hat, zu Wiebkes Geburtstag anzurufen). Ich mein, es ist ja nicht so, als ob wir nix zu tun hätten, Wiebke hatte Geburtstag und war noch auf zwei anderen Parties eingeladen, ich häng eh in den Seilen, dazu hatten wir auch noch einen MD-Infekt im Haus und mein Mann hat beruflich im Moment viel an der Hacke ...
Zusammengefaßt, ich kann voll verstehen, daß Dir sowas mal durch die Latten geht, und ich finde auch, Deine Schwiegermutter müßte ein bischen Verständnis dafür haben, daß Ihr in solcher Situation mal vergeßt, Bescheid zu sagen. Andererseits weiß ich von meinen Schwiegereltern, daß denen das Verständnis auch fehlt, die sitzen lieber monatelang zuhause (1,5h Fahrt von hier) und sind beleidigt, daß sie ihre Enkelkinder nicht sehen, statt einfach mal herzufahren, denn schließlich waren sie zuletzt hier, und es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, daß wir wenn wir die Woche über arbeiten an den Wochenenden mal eben unsere autofahrthassenden Kinder für 3h und mehr ins Auto zwängen, damit sie sich dann bei Oma&Opa im Wohnzimmer langweilen dürfen ...
Solidarische Grüße und gute Besserung, Meike

danke

hallo meike,

nach dem SM wusste, dass Sarah nicht im Kiga war weil wir alle krank sind war sie sofort wieder versöhnt, hat Hilfe angeboten, die ich aber abglehnt habe, weil sie auch schon leicht angeschlagen ist und ich sie nicht wieder anstecken will.

Hier ist alles wieder in Butter. Nun liegt der Papa mit fast 40 Fieber im Bett, kann sich Morgen aber frei nehmen, komme was da wolle.

Schön dass ihr den MDV wieder verjagt habt, hoffe mit dir gehts Aufwärts und freue mich wie immer von dir zu lesen.

Alles Gute auch für euch

Franzi

danke

Hallo Franzi,
Freut mich zu hören, daß die Oma inzwischen versöhnt ist. Daß der Papa dafür jetzt krank ist ist aber natürlich nicht so dolle, ich wünsch auch ihm auf diesem Wege gute Besserung!
Mir geht es im Moment leider etwas durchwachsen, aber das bessert sich hoffentlich auch bald wieder. Das aktuelle Update ist in meinem Profil verlinkt, falls es Dich interessiert.
Schöne Grüße und Danke für die guten Wünsche, Meike

Hallo Franzi,

hat sich ja in der Zwischenzeit geklärt, aber trotzdem. Ich hab volles Verständnis dafür, dass sowas passiert, vor allem, wenn man krank ist. Also mach Dir keinen Kopf und kuriert Euch schön aus!

Gute Besserung!

LG Mattina

Danke LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen