Suchen Menü

Wir haben die OP hinter uns gebracht,wenn auch mit einem Problemchen......

denn Tiger is aus der Narkose nicht wieder aufgewacht,der war wie bewusstlos =-O :,( :-X
Aber von Anfang an:
Ich durfte ja mit in den OP bis er schlief,davor gabs k.o. Nasentropfen,die wirklich fürchterlich waren und schlussendlich wohl dann auch Schuld waren an seinem Zustand....
Die Anästhesistin war superlieb,Zauberpflaster hat gewirkt und alles war prima...
Dann sagte man uns die OP würde max 15Min dauern,nach 45Min wurden wir dann geholt und das erste Bild bekomm ich nimmer aus meinem Kopf :,(
Er lag in stabiler Seitenlage auf der Liege und hatte einen Sauerstoffschlauch im Mund =-O
Über eine Stunde haben wir versucht auch nur irgendeine Regung von ihm zu erhaschen,und nur dieses Piepsding am Finger zeigte uns dass er noch lebt.....
Die Ärztin sagte,dass seine Atmung zu flach sei und er deswegen den Sauerstoff bräuchte und der dort bleiben würde,solange er ihn toleriert..
Tja,und nach über einer Stunde des bangen Wartens hat er sich dann ruckartig gedreht und den Schlauch dabei abgerissen und is aufgewacht-kaum wach,wollte er SOFORT nach Hause ;-)
Er musste sich dann aufsetzen,etwas trinken,ein paar Schritte laufen und danach hat er lauthals protestiert bis ihm der Zugang rausgemacht wurde...
Schlussendlich durften wir dann nach weiteren 30min heim und seitdem gehts ihm echt gut
das erste Pipi machen war die Hölle,dauerte geschlagene 45min und unzählige Tränen und bitteln und betteln,er möchte Pipi machen heute ausfallen lassen etcpp.
Irgendwann hats dann aba doch geklappt und siehe da,es hat nichmal wehgetan :JOKINGLY: [:-}
Nun is er total fertig ins Bett und ich hoffe dass der Nurofen Saft die Nacht hält und morgen alles gut is,die Kompressen nicht festgeklebt sind am kleinen Mann uswusw...
Allen die die Daumen gedrückt haben vielen lieben Dank,von mir fällt nu auch langsam der ganze Druck ab und ich bin total erledigt
Liebe erleichterte Grüsse
Tanja
P:S: er wurde nichtmal abgehört vorher,also alle Aufregung umsonst :-|
Bisherige Antworten

Wir haben die OP hinter uns gebracht,wenn auch mit einem Problemchen......

Hallo Tanja,

na zum Glück ist trotz allem alles gut gegangen. Dann wünsche ich ein gutes verheilen und das jetzt nix komiches mehr kommt.

Liebe Grüße Stefi

Wir haben die OP hinter uns gebracht,wenn auch mit einem Problemchen......

Liebe Tanja!

Das schaut erschreckend aus für Eltern, ist aber bei Kindern (und auch vielen Erwachsenen) eine ganz normale Aufwachreaktion.

Die OP hat mit Sicherheit nicht länger als 15 Minuten gedauert - aber man muss die Einleitung und Ausleitung mitrechnen. Da ist der Verbleib im OP mit 45 Minuten vollkommen normal.

Wir legen Kinder auch immer seitlich nach OP, um einfach ein Zurückfallen der Zunge zu verhindern, solange sie noch müde und schlapp sind. Kinder bekommen ja auch eine höhere Dosis an Narkotika als Erwachsene (hängt mit der Verstoffwechselung zusammen), daher brauchen sie in der Regel einfach auch länger, bis sie wieder richtig wach sind.

Aber ich versteh die Eltern, die den Anblick kaum ertragen können und sich Gedanken machen, ob alles gut ist.

Ich freu mich, dass alles gut verlaufen ist und er keine Schmerzen beim Pinkeln hat :THUMBS UP: .

Beim angeklebten Kompressen werden die einfach mit etwas NaCl getränkt und lassen sich dann ganz leicht entfernen.

GLG von Betsy, die noch einen Nachtdienst hat und dann WE frei [:-}

Wir haben die OP hinter uns gebracht,wenn auch mit einem Problemchen......

Hallo Tanja,

sie sieht`s aus mit den Kompressen?

Ich kann mir vorstellen das du in den letzten Tagen total angespannt warst, zum Glück ist das jetzt überstanden.

LG, Ute

Wir haben die OP hinter uns gebracht,wenn auch mit einem Problemchen......

Puh, Du arme, kann mir vorstellen was das für ein Schock war als er zunächst nicht aufgewacht ist. Gut dass jetzt alles vorbei ist! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen