Suchen Menü

Wir haben das Seepferdchen ;-) SP=Stolzposting

Hallo Ihr,

muß mal eben voller Stolz posten, wenn auch leicht verspätet: seit letzter Woche hat Anna das Seepferdchen...

Mein Vater war Sport- und Schwimmlehrer und hat -zig Kindern das Schwimmen beigebracht und durch Mitarbeit in der DLRG natürlich auch die Abzeichen verliehen. Im August war er eine Woche bei uns, um Anna das Schwimmen beizubringen. Nach dem 4. Tag hat sie die Schwimmflügel weglassen können und war stolz wie Oskar. Jetzt haben wir die letzten Wochen geübt, sind jeden Donnerstag vor dem Kindergarten im Schwimmbad gewesen. Sie taucht wie ein Kormoran, holt Ringe ohne Probleme hoch. Und letzte Woche war mein Vater wieder da und hat ihr und ihrer Freundin das Seepferdchen abgenommen. Sie waren beide total aufgeregt, aber das Reinspringen ins 3m tiefe Wasser hat sie nicht gestört und die 25 m haben sie auch gut geschafft. Das Tauchen war dann nur noch als Belohnung obendrauf. Die beiden Mäuse saßen total stolz am Beckenrand und hielten ihre Abzeichen in die Kamera.

Und weiter news gibt's: ich hab den 6er im Lotto, ab morgen fange ich für meinen Chef wieder an zu arbeiten. Auf 400,-Basis erstmal und, das ist die Krönung, von zuhause aus bei freier Zeiteinteilung. YEAH, so hatte ich mir meinen Einstieg immer vorgestellt. Kann wegen dem Kleinen ja noch nicht wirklich außer Haus arbeiten, solange der noch nicht im Kindergarten ist. Aber einen Nachmittag nimmt eine Freundin mir beide Kinder ab und zweimal die Woche hab ich frei wegen des Spielkreises. Die geforderten Stunden müssten also ohne Probleme zu machen sein, zumal ich ja keinen Anfahrtsweg habe.

Jippiiiie, ich freu' mich so :-)

So, das war genug Stolz für heute.

Liebe Grüße!

Nine

Bisherige Antworten

Wir haben das Seepferdchen ;-) SP=Stolzposting

Hallo Nine,

wow, ich bin tief beeidruckt!!!

Meine Motte hat immer noch kein Schwimmbad von innen gesehen. Bis sie zwei war hat sie hysterische Anfälle bekommen, wenn man sie auch nur baden wollte. Und auch weder mein Mann noch ich sind besonders gern im Wasser also haben wir es immer vor uns her geschoben. Jetzt werden wir sie demnächst zum Schwimmkurs anmelden und davor vielleicht ein paarmal ins Hallenbad gehen, damit sie ein Gefühl für's Wasser bekommt.

Mensch, das ist ja oberspitzenklasse was Anna schon alles kann!!!!

Wir wohnen übrigens fast schon in Sichtweite des Naturschutzzentrums. Wenn du Sehnsucht nach der Alb kriegst kannst du uns gerne mal besuchen. Der Blick vom Reußenstein oder von der Teck ist auch nicht zu verachten ;-).

LG Andrea

Wir haben das Seepferdchen ;-) SP=Stolzposting

Hallo Nine,

wow, herzlichen Glückwunsch! Das ist toll.

Svenja wird ab Januar zum Schwimmkurs gehen, ich bin schon mal gespannt, wie es ihr gefällt. Ins Schwimmbad gehen beide Kinder zum Glück total gerne, entsprechend häufig sind wir dort - zum Glück sehen die meisten Mütter figurmässig ähnlich aus wie ich. *g*

LG Katrin

Fast vergessen...

Wie schön, dass es mit dem Arbeiten klappt, braver Chef! :-)

LG Katrin

Wir haben das Seepferdchen ;-) SP=Stolzposting

Hi, wow! Da kannst du aber stolz sein :-)
Liebe Grüße und iel Erfolg im Beruf
von Gaby
mit Konstantin (im Schwimmverein) und Alexandra (die mit 5 ihr Seepferdchen gemacht hat)

Wir haben das Seepferdchen ;-) SP=Stolzposting

Hi,
Glückwunsch zum Seepferdchen! Bin mal gespannt, wann ich mit Maxim einen Schwimmkurs machen kann. Bei uns wird das erst ab 5 angeboten.
Und nochmal Glückwunsch zum Heimjob. Ich hab auch die Option jederzeit von zu Hause aus arbeiten zu können und das ist wirklich gold wert!
LG Denise

WOW!

Huhu,
super gemacht, Anna!!!! Da sind wir noch weit von entfernt. Josephine liebt das Schwimmbad (im Gegensatz zu mir), aber sie planscht einfach nur gern herum. Schwimmbewegungen....? Nein Danke, sie nicht. Tauchen? Hilfe, da wird ja das Gesicht nass!
Und bei uns wird sowieso alles daran scheitern, dass ich Josephine nach dem Schwimmen nicht abduschen will/lässt und schreit wie am Spieß, das ich schon Anzeigen wegen Kindesmisshandlung befürchtet habe....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen