Hallo Ihr,
muß mal eben voller Stolz posten, wenn auch leicht verspätet: seit letzter Woche hat Anna das Seepferdchen...
Mein Vater war Sport- und Schwimmlehrer und hat -zig Kindern das Schwimmen beigebracht und durch Mitarbeit in der DLRG natürlich auch die Abzeichen verliehen. Im August war er eine Woche bei uns, um Anna das Schwimmen beizubringen. Nach dem 4. Tag hat sie die Schwimmflügel weglassen können und war stolz wie Oskar. Jetzt haben wir die letzten Wochen geübt, sind jeden Donnerstag vor dem Kindergarten im Schwimmbad gewesen. Sie taucht wie ein Kormoran, holt Ringe ohne Probleme hoch. Und letzte Woche war mein Vater wieder da und hat ihr und ihrer Freundin das Seepferdchen abgenommen. Sie waren beide total aufgeregt, aber das Reinspringen ins 3m tiefe Wasser hat sie nicht gestört und die 25 m haben sie auch gut geschafft. Das Tauchen war dann nur noch als Belohnung obendrauf. Die beiden Mäuse saßen total stolz am Beckenrand und hielten ihre Abzeichen in die Kamera.
Und weiter news gibt's: ich hab den 6er im Lotto, ab morgen fange ich für meinen Chef wieder an zu arbeiten. Auf 400,-Basis erstmal und, das ist die Krönung, von zuhause aus bei freier Zeiteinteilung. YEAH, so hatte ich mir meinen Einstieg immer vorgestellt. Kann wegen dem Kleinen ja noch nicht wirklich außer Haus arbeiten, solange der noch nicht im Kindergarten ist. Aber einen Nachmittag nimmt eine Freundin mir beide Kinder ab und zweimal die Woche hab ich frei wegen des Spielkreises. Die geforderten Stunden müssten also ohne Probleme zu machen sein, zumal ich ja keinen Anfahrtsweg habe.
Jippiiiie, ich freu' mich so :-)
So, das war genug Stolz für heute.
Liebe Grüße!
Nine