Suchen Menü

Wir haben auch geimpft

Mattis wurde mittwoch mittag geimpft. er gilt auf grund seins herzens ja als risikokind. er hat die impfung sehr gut weggesteckt. die einstichstelle, bzw, der oberarm tat ihm gestern abend etwas weh, aber das ist heute morgen schon so gut wie verschwunden. wir sind nun aber erstmal ein paar tage zuhause, denn in seiner kiga gruppe ist ein bestätigter fall.
mein mann geht heute abend zum impfen, auch er geht in die risikogruppe :asthma und eine myokarditis vor einigen jahren. ich bin weiterhin verhalten, die aussagen über schwangerem impfungen sind mir einfach zu schwammig.
lg, kerstin
(19.ssw) ;-)
Bisherige Antworten

Wir haben auch geimpft

Hat das bei euch der normale Arzt gemacht? Ich habe grade mit meiner Schwester telefonoert wegen der Impfung. Sie sagte mir, das es meist nur mit Termin geht, weil der Arzt ja am gleichen Tag 10 Patienten impfen muss, weil die Dosis ja für 10 reicht und der Stoff nur einen Tag hält.
Sie wird sich morgen bei ihrem neuen AG (Uniklinik) erkundigen, ob sie sich impfen lassen muss.
lg susi

Wir haben auch geimpft

unsere kinderärztin hat geimpft. sie rief am dienstag vormittag an, ob uns der termin am mittwoch passen würde.
mein mann wurde heute nachmittag geimpft ( alles sehr gut vertragen bis jetzt) und unsere hausärztin hat listen erstellt, mit jewals 12-13 leuten drauf. sie telefoniert nun die patienten (listenweise) ab, und gibt zeitnahe termine aus. wobei sie noch zwischen risikogruppe und nicht risiko unterscheidet.
lg,
kerstin

Wir haben auch geimpft

Das finde ich auch sehr wichtig. Bei uns wurde auch im Radio dazu aufgefordert, etwas zu warten, bis die Risikopatienten geimpft sind.
Allerdings werden wir wohl eh nicht impfen. Obwohl mein Mann schon geneigt wäre... In seiner Schule gibt es wohl Fälle.
Wir besuchen am Samstag vielleicht eine Familie, wo der älteste Sohn (6) wahrscheinlich die Neue Grippe hatte. Der Verlauf war ok, dennoch kein Pappenstiel. Aber der Papa ist Arzt... Was mich nur wundert ist, dass er scheinbar keinen in der Familie angesteckt hat. Inkubationszeit ist ja 1-4 Tage und er ist schon seit Samstag fieberfrei. Daher hoffe ich eigentlich, dass das mit dem Treffen klappt.
LG,
Susanne

Wir impfen vielleicht auch, muss aber nächste Woche noch klären, ob ich auch zur Risikogruppe gehöre.

Hallo Kerstin,

seit ein paar Tagen sollen ja sogar Kinder ab 6 Monaten geimpft werden. Also werde ich vielleicht beide Kinder impfen lassen - muss aber noch mit dem Kinderarzt sprechen (der ist zum Glück kein Impfliebhaber).

Wegen mir (hab doch eine Immunstörung) habe ich nächsten Donnerstag einen Termin beim Arzt. Der soll mir dann auch sagen, ob ich impfen soll oder überhaupt darf (Lebendimpfstoff darf ich z.B. gar nicht).

LG Romy

Wir impfen vielleicht auch, muss aber nächste Woche noch klären, ob ich auch zur Risikogruppe gehöre.

Ist bei mir das gleiche Problem mit dem Impfen. Leider ist da auch die Beratung schwierig. Die einen sagen, dadurch werden Schübe im Immunsystem ausgelöst, die anderen sagen, Infekte müssen unbedingt vermieden werden.
Ich werde aber sowieso noch warten müssen, da ich grade Erkältung und Bindehautentzündung hatte und noch AB nehme.
lg susi

Wir haben auch geimpft

Hallo Kerstin!

Mensch, was habe ich verpasst?? 19 Woche! Wouw!

Ja, das ist echt blöd, man weiss nicht mehr was nun wahr ist und was nicht und keiner kann einem wirklich was 100% dazu sagen, das nervt mich am meisten.

Aber schön das Matties die Impfung gut weggesteckt hat. Unsere Erzieherin hat sich Dienstag auch impfen lassen und alles ist bestens.

Wenn meine Kinder zur Risiko Gruppe gehören würden, würde ich vielleicht auch anders denken. Aber noch lehne ich es ab zu Impfen.

Mein Mann sagte gestern das man unsere Kinder leider nicht vor allem schützen kann und er die Impfung für nicht ausgereift genug hält und die H1N1 nicht für so gefährlich um dieses Risiko einzugehen....

Ich finde nach wie vor diese entscheidung nicht einfach und Du scheinst nun noch mehr Dir nen Kopf machen zu müssen da Du ja auch noch deinen Bauchzwerg schützen musst.

Ich Grüße Dich ganz lieb!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen