Suchen Menü

Wir haben Vierlinge !!!!

Hallo Mädls,

wir haben seit gestern Vierlinge !!! :-)

Hehe aber keine Menschenbaby´s sondern kleine süsse Igelchen!!!

Gestern im Kindergartengarten haben wir vier kleine Babys gefunden.. leider war weit und breit keine Mutter zu sehen. Da die Erzieherinnen auch nicht scharf waren sie im Garten zu behalten, da die Kinder sehr unvorsichtig oder etwas grob waren. Natürlich ungewollt aber Igelchen sind halt keine Spielsachen.

Haben wir sie mitgenommen,eigentlich wollten wir sie ja ins Tierheim bringen, aber die haben uns wieder heim geschickt, da die Igelstation voll sei.

Nun haben wir vom Zoohändler ein Gehege geschenkt bekommen und füttern sie fleissig mit Katzenfutter. Ehrlich gesagt das stinkt ja bestialisch!!!

Die sind echt winzig.. ca. 100g und total neugierig.. rollen sich auch fast nicht ein, wenn man sie in die Hand nimmt! Und flott sind die sag ich euch hehe

So jetzt müssen wir sie hoch peppeln bevor wir sie wieder ausetzen können.. Mind. 500g sollen sie haben.. bevor wir sie auslassen können!

Achja Namen haben sie auch bekommen: Zeus, Herkules, Achilles und Dyonisos!

Hier noch ein Foto:

glg Sevtac

Bisherige Antworten

Wir haben Vierlinge !!!!

Nein, wie niedlich sind die denn... Die möchte mann direkt nehmen und knuddeln!
Aber das die euch im Tierheim wieder heim geschickt haben, finde ich schon hart!
Manch einer hätte die Igelchen sicher ausgesetzt, Glück, daß sie bei euch gelandet sind!
LG Ilona

Wir haben Vierlinge !!!!

Hi Sevtac,

süß sind sie wirklich.

Bei uns stand neulich ein Artikel in der Zeitung in dem es um Igelkinder ging. Sinngemäß stand da drin, dass nicht jedes Igelbaby, das ohne seine Mutter gefunden wird, verlassen wurde. Oft würden die Igelmütter ein Nest für die Kinder und ein Zweitnest ein Stück entfernt bauen, damit sie auchmal Ruhe für sich haben. Und Igelkinder solle man nur mitnehmen um sie aufzpeppeln, wenn sie sichtbar geschwächt und ausgehungert, sozusagen auf den ersten Blick kurz vorm Sterben sind.

Wenn es ihnen ofensichtlich noch gut geht wäre es nicht notwendig sich um die Tiere zu kümmern. Denn wäre die Mutter noch in der Nähe und würde sie säugen bzw. abholen, um mit ihnen auf Futtersuche zu gehen.

Sobald Igeldkinder dann "flügge" sind und sich allein ernähren können, geht die Mutter ihrer Wege und die Kindergruppe bleibt beisammen, bis die Tiere erwachsen sind.

Viel Erfolg nun bei der Aufzucht.

LG Franzi

Wir haben Vierlinge !!!!

Hallo Franzi,

stimmt schon, nur wenn Igelbabies am helligten Tag im ganzen Garten verteilt rum krabbeln, kann das auch sein, das die Mama nicht mehr da ist. Leider haben wir auch einen grossen Igel tod auf der Strasse vorm Kiga gefunden.

Gestern wurde noch ein Igelbaby gefunden im Kiga, leider tod! Denke das es verhungert ist!

Um flügge zu werden und alleine zu überleben, müssen sie mind. 600g haben. Und unsere hatten als wir sie gefunden hatten, ca. 100g! Gestern nacht hab ich sie gewogen und jetzt sind wir schon über 200g!!!

Denke das wir sie bis spät. Ende Oktober rauslassen können, wenn nicht shcon früher!

ABER das einzige was absolut sch.. ist, die stinken extrem! Ich musste mich fast jeden Tag einmal übergeben, wenn ich in der früh in den Wintergarten kam, um die Gartentür zu öffnen. Das ausgelüftet werden kann. Das ist absolut krass!

glg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen