Suchen Menü

Wir haben Ringelröteln

Hallo ihr Lieben,
Maxi hat seit 2 Tagen Ringelröteln. Zar gehts ihm so nicht schlecht, aber dieser Ausschlag muss sehr jucken - das plagt ihn doch sehr! Benjamin war von Freitag auf Samstag nach nur am Schleim-kotzen und ich hab auch schon Halsweh. Florentine hat bisher nur einen Schnupfen *jammer*.
Mal sehen, ob jetzt alle noch mit Ringelröteln drankommen...
Wünscht mir gute Nerven *lach*
Grüße, Uschi
Bisherige Antworten

Wir haben Ringelröteln

Huhu Uschi,
owei... :( das klingt ja gar nicht gut ...
Da wünsch ich Dir mal guuuuute dircke Nerven - schieb Dir viele zu :)))
"Schleim--Spuck" hmmm - Magen Darm ? Oder evtl. Scharlach ?
oder gehört das zu den RiRö dazu ?
*rätsel*
Überlege, da eine Freundin erst gestern sagte ihr kleiner habe Scharlach - da war eben auch das schleimige Spucken dabei und daran, sagt sie, erkennt sie meist schnell, dass er Scharlach hat ( hat er sehr oft )
Liebe Grüsse & alles LIEBE
& SCHNELLE GUTE BESSERUNG !
Nici

Wir haben Ringelröteln

Hallo Nici,
also die Übelkeit gehört auch zu Ringelröteln dazu...der Schleim allerdings nicht unbedingt - hmmm. Scharlach wars sicher nicht - dazu war das Fieber zu kurz und zu gering! Das passt alles eher zu Ringelröteln - halt bei Benni ohne Ausschlag - aber das kommt serh oft vor...
LG Uschi

Wir haben Ringelröteln

Oje, auch so ein Krankenlager. Zur Zeit geht's echt rum, hm? Wir haben auch alle die Rüsselseuche, der Große ging heute wieder in die Schule, aber er hustet immer noch, der Kleine hat noch erhöhte Temperatur und ich schnupfe auch so vor mich hin.

Trost an Ringelröteln ist: dann ist das gegessen. Die kriegen sie nicht wieder. Schreib das am besten auch auf, im U-Heft oder Impfpass, später weiß man sowas gerne mal nicht mehr (wir sind ja auch drei und meine Mutter kommt immer durcheinander, wer was hatte). Die Junsg werden später ihre potentielle schwangere Frau nicht anstecken können und Florentine sich selbst nicht anstecken. gegen Ringelröteln kann man nicht impfen, ist aber in der Schwangerschaft gefährlich. Vielleicht hilft das ja zumidnest ein bißchen, um Geduld zu haben.

Gute Besserung!

LG franziska (die grad auch echt froh um ihre Grippeimpfung ist - DAS muss jetzt nicht auch noch sein)

Wir haben Ringelröteln

Bist Du sicher, dass es Ringelröteln sind? Ich war mir da nicht sicher, nicht bei mir und nicht bei den Kindern. Bei uns gehen die auch um. Ich hatte sie wohl mal, hab aber keinen ausreichenden Titer mehr.
Soviel ich weiß haben nur maximal 20-25% der Erkrankten diesen Ausschlag.
Nur zum Trost: Wir hängen auch seit ca. 4 Wochen darnieder. Immerhin halbwegs abwechselnd. Erst mein Mann, dann die Kinder (leider fast gleichzeitig, das war sehr anstrengend) mit hartnäckigem Fieber-Infekt und MDV. Gleichzeitig war meine Mutter auch noch krank und meine Schwiegermutter hat es auch erwischt. Und jetzt bin ich dran. Das Komische ist, dass das Fieber sehr ausdauernd ist, dann mal wieder abfällt und wieder ansteigt. Ich hatte auch schon die Ringelröteln im Verdacht, weil die ja mit Erkältungssymptomatik auftreten können und ich es zunächst nicht bekam...
Ach, es wird einfach Zeit, dass der Frühling kommt. Ich hab die Nase voll.
Gute Besserung für alle! Es geht vorbei und dann ist es erledigt!!!
GLG,
Susanne

Wir haben Ringelröteln

Wo hast Du das mit dem Spucken als Symptom her? Das könnte nämlich dann bei Clara auch gepasst haben... Ich finde es allerdings bei Wiki nicht.
LG,
Susanne

Wir haben Ringelröteln

Hallo Susanne,
zum Einen hats mir meine KiÄ gesagt - und dann hab ich´s auch noch hier gefunden:
http://www.meduniqa.at/509.0.html
Also bei Benjamin bin ich mir nicht sicher, dass es RR waren, aber bei Maxi ist der Ausschlag so eindeutig, dass es fast keine Zweifel gibt.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen