Suchen Menü

Wir haben Husten, was kann ich geben?

Hallo!
Da wir hier ungelogen noch nie Husten hatten, also zumindest nicht die Kinder, habe ich keine Ahnung was ich da geben kann. Hustentee, irgendeinen Saft?

Kann mir vielleicht jemand helfen...

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Wir haben Husten, was kann ich geben?

Wir nehmen ja nur noch Medikamente wo es unbedingt nötig is.
Dann doch eher Hausmittel oder eben Schüssler Salze,damit bekommt man ungelogen,echt alles in den Griff...
Falls Du mehr wissen willst,ich bin abends wieder online.
Ps-ein Schmalzwickel über Nacht wirkt Wunder,aba eben nur wenn kein Fieber dabei ist.
Einfach Schweineschmalz auf ein Taschentuch geben und auf die Brust legen.
Mit einer Mullwindel fixieren und über Nacht drauflassen
GLG und gute Besserung
Tanja

Wir haben Husten, was kann ich geben?

Hallo Tanja!

Ne so schlimm ist es noch nicht, ich möchte aber nicht das es schlimmer wird, muss ja nicht sein. Ich komm gleich bei einer Apotheke vorbei, vielleicht haben die ja einen Tee im Angebot gegen Husten, weil Medis muss ich auch nicht unbedingt haben und gibt es hier auch nur noch, wenn es sein muss und gar nicht mehr anders geht.

Liebe Grüße Stefi

Wir haben Husten, was kann ich geben?

Hi Stefi,

nimm was mit Efeuextrakrt, das hilft gut!

Oder Spitzwegerich (gibts zB bei Lidl & Aldi - hilft prima, ist süß und schlucken sogar die Kids ganz artig)

Wenn´s arg fest sitzt, dann ab KiA und was aufschreiben lassen wie Mucosolvan oder so.

Gute Besserung,
Nicole

Wir haben Husten, was kann ich geben?

Hallo Steffi,

wenn Melvin schlimm Hustet mit viel Schleim, dann gebe ich ACC-Kindersaft. Ist der Husten trocken gebe ich Prospan Hustensaft. Der ist pflanzlich.

Gute Besserung!

LG Susanne (ebenfalls total erkältet....schnief...hust..)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen