Suchen Menü

Wir haben Bäume! o.T. + SP

Mein Mann hatte ja gestern frei und so nutzten wir den Nachmittag, um in die Baumschule zu fahren. Dort wurden wir super beraten und durften sogar die Apfelsorten probieren! Das fand Jolina natürlich super spannend! Wir haben uns dann für die Apfelsorte Rubinette entschieden, weil schönes festes Fleisch, nicht zu süß, nicht zu sauer und vor allem ist das ein sehr kleiner Apfel! Für Jolina genau die richtige Grösse. Zufälligerweise scheine ich auf diese Sorte auch weniger allergisch zu reagieren, denn ich merkte gar nichts beim Essen.
Dann haben wir noch eine jap. Zierkirsche (Kanzan) mitgenommen, die schon für den Preis beachtlich gross ist. =-O
Den Ahorn konnten wir noch nicht mitnehmen, der steht noch auf dem Feld und muss noch die Blätter verlieren. ;-) Da waren wir uns auch noch nicht so ganz sicher, welche Sorte, weil sie nur wenige zur Ansicht stehen hatten. Aber die Gärtnerin wollte nochmal genau mit ihrem Chef sprechen, welcher da für uns in Frage kommt und uns anrufen. Dann können wir ihn wohl nächste Woche abholen.
Das Apfelbäumchen und die Kirsche stehen nun schon im Garten. Und wir haben uns gleich einen Sack voller Rubinetten-Äpfel mitgenommen, weil der so lecker schmeckt. :THUMBS UP: Jolina ist ganz heiss auf die Teile!
Das wird ein spannender Frühling nächstes Jahr! Richtig aufregend so ein Garten! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wir haben Bäume! o.T. + SP

Oh... Ahorn.... hätt ich soooo gerne. Da gibts einen mit einer Phänomenalen Herbstfärbung. Der abslolute Hammer.
Aber unser Garten ist leider viiiiiel zu klein für Bäume. Da muss unser Kirschbäumchen reichen ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass mit eueren Bäumen!
Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen