Suchen Menü

Wir haben 6 neue Mitbewohner...

und sie heißen Kauli, Quappi, Folssi, Blacky, Maxi und Mini :-)))
Hallo Ihr Lieben,
gestern waren wir im Wald und kamen an mehreren Fischweihern vorbei und dort wimmelte es nur so von Kaulquappen. Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen in der Menge!
Nachdem wir sie lange beobachtet hatten und Samuel seine wahre Freude daran hatte, nahmen wir 6 Stück in einem größeren Becher mit Wasser mit. Inzwischen schwimmen sie munter in einem großen 10 l-Gefäß, haben ein paar Steinchen und eine Wasserpflanze, die schön veralgt ist, denn das mögen sie scheinbar. Hab rausgefunden, dass sie wohl auch Tomate mögen. Und es scheint zu stimmen, denn die eine hat sich richtig locken lassen und knabberte an dem Stückchen.
Mensch, ich hoffe, dass wir es schaffen, diese Metamorphose zu begleiten, um sie dann natürlich bald hier an den Seen auszusetzen. Hier ist auch immer jedes Jahr eine große Krötenwanderung. Nehme an, dass es Krötenquappen sind, weil sie so dunkel sind.
Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Birthe, wie geht es Jaron?
Samuels Erzieherin rief heute Morgen nach 'ner knappen Std. an., da er über Bauchschmerzen klagte und eine Wärmeflasche wollte (und weinte). Ich war grade unterwegs, aber mein Mann noch da, der ihn da holte. Hmm, jetzt sitzt er im Bett und hört Cassette. Davor hatte er Hunger und hat 1 Brötchen gegessen. Kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber. Seltsam, aber ich glaub ihm eigentlich - hatte ihn nämlich direkt gefragt, ob er evtl. einfach lieber zuhause sein wollte... mal abwarten, wär natürlich blöd, wenn das Ganze noch mal los geht.
Mir geht's gut. Vom Haus bzw. deren Eigentümer haben wir nichts mehr gehört bislang. Tz!
Inken, wie steht's bei Euch?
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Wir haben 6 neue Mitbewohner...

Hallo Claudia, witzig, ich kann mich erinnern, wie mich als Kind diese Methamorphosen interessiert hatten. Das waren wenige Augenblicke, die ich so spannend mit meinem Vater verbracht hatte. Zusammen im Park, am großen Teich, die Kaulquappen beobachten, ganze Schwärme...Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, ob wir welche nach hause mitgenommen hatten...
Übrigens, wir hätten zu Dir doch nicht kommen können, zu weit weg, auf der Rückfahrt waren wir auch extremst vollgeladen (schwäbische Mehle, Nudeln, Öle, Weine, Bücher, Klammotten, ein Schrank, Zwei Pflanzen samt Blumentöpfe, fast ein kleiner Urlaubsumzug). Ich habe Dir am Tag, an dem Du mir Deine Handynummer eine Testsms geschickt. Ich werde es heute nocheinmal versuchen, das ist ja wirklich komisch, daß sie nicht angekommen ist...
Uns geht es auch ganz gut, gestern waren wir in Legoland hier in Berlin, allerdings war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem ganzen. Sehr kommerzialisiert, der einzige Ausgang mußte natürlich über ein Lego-"Shop" führen. Wie dreist ist das denn?
NA ja, zum Schluß sind wir nach einem Kurzen Spaziergang auf dem Potsdamer Platz (ich stelle immer wieder fest, wie ich diese Gegend nicht mag!) stiegen wir in eine "Turistenriksche" ein und ließen sich zum Hauptbahnhof fahren, um noch die Saurier-Skellette anzuschauen. Ich war froh wieder in meinen Bezirk zurück fahren zu dürfen. Ich war so fertig und am Rande eines Migräneanfalls von den unglaublichen Turisten- und komische-Leute-Mengen. Brr....Gut, daß ich ein Buch dabei hatte, in das ich mich kurz zurückziehen konnte.
Gelich muß ich schon wieder los, Benni vom Kinderladen abholen, natürlich habe ich auch heute nicht alles das geschafft, was ich eigentlich wollte, aber na ja.Diese Hin- und Herfahrerei ist ganz schön anstrengend und zeitraubend. Ich bin so froh, daß die Grundschule hier um die Ecke ist, nicht mal über die Straße muß man gehen...
Alles Liebe, diotima

Viel Spaß beim Beobachten;-)

Liebe Claudia!
Schön zu lesen, daß es Dir gut geht, hoffentlich geht's Samuel bald auch besser. Bei uns war es am Ostern als Alex jeden Tag an den Feiertagen über Kopfschmerzen und "alles tut weh" geklagt hat. Wir waren ratlos, da er nicht sagen konnte was genau wehtut. Ich dachte schon, daß er sich das von einem Freund von ihm abgekuckt hat, der öftermal schwindelt und über Schmerzen klagt, die nicht da sind. Bei Alex kann man sich 100% verlassen, wenn er sagt es tut weh, daß es wirklich so ist. Wir haben uns Sorgen gemacht, daß er damit mehr Aufmerksamkeit haben will, die er aber sowieso bekommt...ich habe ihm trotzdem Paracetamolsaft gegeben, weil ich es nicht glauben wollte, daß er seine Schmerzen erfindet. Und was war? Er hat 3 Tage später die Windpocken bekommen und ich habe im Bezug dessen gelesen, daß sie sich mit heftige Kopf- und Gliederschmerzen ankündigen...Mein armer Junge..
Aber jetzt haben wir sie schon überstanden, Jana ist ab heute auch nicht mehr ansteckend, so haben wir es innerhalb eine (lange) Woche hinter uns gebracht.
Und heute war Mama endlich wieder unter Leute!*g* Wir warten jetzt auf dem Papa, der mit den Kollegen in der Karibik war für 5 Tage, dann holen wir Alex alle zusammen und ich freue mich auf was der Papa sonst so erzählt, er hat nämlich einen "echten" Piratenjunge getroffen, der ihm eine Überraschung für Alex mitgegeben hat ;-))*spannend*
Liebe Grüße
Sonia

Klasse!

Ich hatte als Kind auch Kaulquappen (neben Grashüpfern, Ameisen, Schnecken, ...), denen ich nach einiger Zeit im Aquarium einen Gartenteich gebaut habe.
:-)
Morgen habe ich wieder einen Termin wegen der Wohnung. Wenn das mit dem Übernahmeprotokoll usw. alles klappt, müßte eigentlich bald der Mietvertrag folgen.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen