Suchen Menü

Wir gehen in die Annalen den KiGa ein *seufz*

Hallo Mädels,

heute um 10 rief der KiGa an, Franzi würde arg in den Seilen hängen und husten wie blöd. Sie meinten, ob ich sie nicht abholen will, damit sie vielleicht morgen für das große Ritterfest fit ist. Sie sollte sich halt etwas hinlegen usw. Klar bin ich gleich hingefahren. Als Franzi mich gesehen hat war das erste, was sie brüllt: Ich will aber im Kindi bleiben. Daraufhin folgte eine wilde Verfolgungsjagd durch den ganzen Kindergarten weil sie nicht heim wollte. Nach ewigem überreden und bestechen ist sie nach einer Viertelstunde dann doch mitgekommen.

Die vom KiGa meinten, das hätten sie noch nie gehabt. Normalerweise hätten sie bei Kindern, die nicht ganz fit sind das Geheule, dass sie unbedingt heim wollen. Tja, wir sind die berühmte Ausnahme und ich steh wieder als Rabenmutter da.

Und hier zu Hause ist sie zwar fix und fertig, aber hinlegen will sie sich natürlich nicht. Wir haben jetzt ne halbe Stunde Memory gespielt. Fieber hat sie keines nur Husten und ne dichte Nase. Eigentlich sollte ich dringend Übungsaufgaben für meine Englisch-Nachhilfeschülerin machen...

LG von Andrea mit Extrem-Kindergartenliebhaberin Franzi

Bisherige Antworten

Lach ;-)))

Huhu!
Sorry, aber hört sich trotzdem lustig an-so als Aussenstehende zumindest ;-)
Aber ist schon heftig wenn das Kind nicht mit heim will! Hatte ich bei Felix am Anfang öfters! Da kam ich Mittags rein und er schrie schon durch den Kiga" Mama ich will aber nicht mit nach Hause"!*örgs*!
Na, danke!! Heute sagt er aber auch schonmal das ich noch nicht kommen soll! Dann spielt er grade was gaaaanz wichtiges und klar das ich da störe! Ich warte dann halt etwas und wenn er nicht kommt sage ich das ich wieder gehe und bis jetzt lies ihn das immer aufspringen!
GLG Petti

Wir gehen in die Annalen den KiGa ein *seufz*

Hallo Andrea,
na, das ist ja fast deprimierend ;-). Ich meine, schön, dass es ihr im KiGa so gut gefällt, aber trotzdem irgendwie... naja..., wenn man sein Kind erst einfangen muss, damit es mit nach Hause kommt. Hört sich aber lustig an, wenn man es so liest ;-).
Sowas würde MEINEM Rabenmutterstatus auch die Krone aufsetzen. Constantin empfängt mich seit über 2 Jahren mit Pokergesicht, wenn ich ihn von seiner TaMu abhole. Ich kann mit Stolz behaupten, dass er sich in all der Zeit bei meinem Anblick nicht ein einziges Mal gefreut hat *grmpf*. Andere Kinder stürmen ja auf ihre Mütter los, aber das kann ich ganz klar vergessen. Soweit, dass ich ihn jagen musste, ist er allerdings auch noch nicht gegangen *ggg*. Naja, ich hab wenigstens Simona zur Ehrenrettung, die findet es gut, wenn sie mich sieht (auch wenn ihre Gefühle manchmal in die falsche Richtung losgehen und sie dann anfängt zu heulen, aber das kriegen wir noch hin *ggg*).
GLG Eva - so von Rabenmutter zu Rabenmutter

Wir gehen in die Annalen den KiGa ein *seufz*

Hallo Andrea!
So geht es uns aber auch. Annika geht so gerne in den Kindergarten, dass sie selbst total verschnupft und hustend hingehen will. Und wenn ich sie nachmittags abhole, ist es immer ein Kampf. Sie will einfach nicht gehen...
Jaja, diese Rabenmütter ;-).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen