Wir fahren in Skiurlaub und Forenbelebung ....-> Umfrage
yippieee 17.03-24.03. fahren wir nach Serfaus in den Urlaub mit allen (gesunden) Kindern! -> Das führt mich natürlich zu einer Frage:
Fahren Eure Kinder Ski? (ich gehe mal davon aus, dass Snowboarden erst danach auf'm Plan steht....)
Wenn ja, seit wann?
Wenn Nein, sollen die es mal lernen?
Fahren Eure Kinder Schlittschuh?
Wenn ja, seit wann?
Wenn Nein, sollen die es mal lernen?
Ich weiß, bei den Bergkindern ist das anders, die wachsen damit auf und das ist dann halt nur eine andere Art der Fortbewegung. Bei uns Flachländern ist es mit etwas Organisation und dedizierten Urlaub verbunden, also etwas umständlicher.
Bei unseren Kindern ist es so:
Arthur (*23.04.02) stand vor 2 Jahren für genau 2 Stden. auf Ski und quengelte dabei, dass er Smarties haben will. Und das beim schönsten Traumwetter, das ein Berg im Winter hergeben kann! Danach hatte er für den Rest des Urlaubs Fieber, MOE und Erbrechen, da hatte ich ihm unrecht getan, weil ich ihn wegen seiner Haltung an die Wand klatschen konnte. Wir haben den Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen : -((
Vor einem Jahr hat er einen halbtägigen Skikurs gemacht: die ersten beiden Tage waren ziemlich gequält, und die letzten beiden Tage hat er richtig genossen. Insgesamt ist das ganze getrieben von wenig Ehrgeiz, aber er ist halt ein Braver und tut was man ihm sagt. Und jetzt fragt er mich wann wir wieder Skifahren gehen! - Mal sehen, wie es ín diesem Jahr ist.
Paul (*04.10.05) soll hoffentlich in diesem Jahr den ganz bestimmten Aggregatszustend von Wasser kennen lernen: Schnee.
LG Ioana.
Hallo,
da wir in Norddeutschland wohnen und somit keine Berge in der Nähe haben und auch beide nicht skifahren können, werden es die Kinder so schnell auch nicht lernen. Schlittschuh laufen auch nicht. Lea hat zu Weihnachten Inliner bekommen und wenn sie dann irgendwann damit laufen kann, ist der Umstieg auf Schlittschuhe wahrscheinlich nicht so schwer.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub :o).
LG Marion
nö bergkinder wachsen nicht unbedingt damit auf...
denn lara kann ich das schifahren gar nicht schmackhaft machen... sie hat zwar die komplette ausrüstung und hat letztes jahr ein einziges mal drauf gestanden... kein skikurs nix will sie machen. von skieren will sie gar nix hören.
dafür liebt sie eislaufen umso mehr.
sie fährt schon seit zwei winter mit ihren eislaufschuhen und geht derzeit beinahe täglich zum eislaufen, da ein platz gerade mal 5 min. von unserer wohnung entfernt ist.
jasmin, die euch einen tollen urlaub wünscht und hofft, ihr bekommt schnee... morgen taut es bei uns in tirol bis auf 3000 meter rauf. wir haben durch die bank 10 grad plus!!!
...wäre doch gelacht, wenn bis März kein Schnee liegt ...;-)
wir fahren in den Faschingsferien in den Skiurlaub und da wird Sophia (13.06.02) das erste Mal auf Skiern stehen. Es gibt dort einen Schnuppervormittag in der Skischule und wenn ihr das gefällt, melden wir sie drei Tage zum Skikurs an. Ich bin schon gespannt!!!
Sophia ist letzten Winter mit Gleitschuhen (die macht man unter die Straßenschuhe und haben zwei parallelle Kufen) auf dem Eis gewesen. Für diese Saison habe ich Schlittschuhe gekauft zum ausprobieren. Aber mangels Kälte ist unser Weiher noch nicht mal ansatzweise zugefroren. Also ist die Frage, ob wir diesen Winter überhaupt aufs Eis gehen...
LG Rike
wir fahren eine Woche vor Euch nach Sölden - und hoffentlich macht Lisa dieses Jahr den Skikurs!!!
Letztes Jahr waren wir 1 Woche in der Wildschönau, da hat sie beim Schnuppertag mitgemacht, hat sich gut angestellt, aber mittags wollte sie nicht mehr. OK, der Skilehrer meinte auch mit 3 sei noch sehr früh.
Da mein Mann da einen Kurs gemacht hat, hatte ich Anna (sie konnte da noch nicht laufen) und Lisa an der Backe, wir waren mit eine ganzen Clique in einer HÜtte Höhe Mittelstation = man konnte dort n i x machen außer Skifahren oder Schlittenfahren, was mit 2 Kids auch nicht geht - das war mein absolut schlechtester Urlaub!!! Zudem wurden Mitte der Woche bei Kinder krank - Magen-Darm - und Männe fuhr weiter Ski!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte schreien können! Deshalb dieses Jahr Sölden - da kann man wenigstens noch was anderes machen.
Schlittschuhlaufen:
Wir waren Sonntag das erste Mal mit Lisa - und es hat ihr Riesenspaß gemacht. Ich muß dazu schreiben, das sie aber auch schon Inliner fährt und es ging eigentlich recht einfach für sie. Jetzt kaufen wir ihr eigene, denn sie will noch öfter fahren.
So siehts aus, ich selbst habe seit 20 Jahren nicht mehr auf Ski gestanden, müßte auch einen Kurs machen. Bin halt Flachlandtiroler :-)), ganz ehrlich bin ich aber auch nicht unbedingt versessen drauf!
LG Anja, die hofft, das dann auch Schnee liegt - momentan kann ich es mir nicht vorstellen.
wir fahren kurz nach euch nach Villach zum Skifahren (hoffentlich).
Bislang haben die Kinder (geb. 12.06.2002 und 19.10.2003)noch nicht auf Skiern gestanden. Wir haben von meinem Schwiegervater für zwei Wochen eine Ferienwohnung geschenkt bekommen, die an ein Kinderhotel angeschlossen ist, also gibt es für die Kinder Betreuungsmöglichkeit, wenn sie keine Lust auf Skifahren haben. sie dürfen es probieren, aber wenn sie nicht wollen sollen sie es lassen ;-)
Wir werden wahrscheinlich auch erst in der zweiten Woche Skifahren gehen....
Eislaufen waren wir noch nicht, ist aber fest eingeplant für diesen Winter ;-)
LiebeGrüße
Christina
Beides noch nicht gemacht, aber Euch einen schönen Urlaub! OT
Jasmin kann erst seit 7 Monaten laufen, daher war Skifahren noch nie ein Thema. Auf dem Schlitten saß sie aber auch noch nicht, da sie im Winter (wegen ihrem Tracheostoma) nicht so lange bei kaltem Wetter vor die Tür kann. Mal sehen, vielleicht werden wir es mal mit dem Schlitten dieses Jahr versuchen, wenn doch mal Schnee fallen sollte.
Wünsche Euch jedenfalls viel Schnee und ganz viel Spaß:-)
LG Sabine
Wünsche Euch einen milden, aber echten Winter mit Schnee, dass Jasmin auch mal im Schlitten sitzen kann. Ich glaube durch den Schnee stapfen wäre doch auch schon mal ein Erlebnis.
Aber dieses milde Wetter kommt doch der Jasmin zugute, oder schwächt es sie auch!
LG,
Ioana.
Serfaus ist traumhaft. War vor 10 Jahren mal dort und es hat mir sehr gut in diesem netten Ort gefallen.
Für Annalena ist ja Skifahren leider kein Thema aber Fabi wird nächstes Jahr auf die Ski gestellt. Dieses Jahr ist noch zu früh.
Bin gespannt wie das dann mal so wird. Ich liebe Skifahren aber für uns ist es sehr schwer wegen Annalena, wir müssen immer getrennt fahren und sind somit auf Mitfahrer angewiesen....
Genieß den Urlaub in Serfaus!!
Grüße Gina
Milena stand gerade letztes WE zum ersten mal auf den Skiern. Sie hat einen halbtägigen Skikurs (Ski-Kindergarten) gemacht und fand es absolut super!
Schlittschuhgelaufen ist sie noch nie.
Ich werde im Februar 4 Tage nach Grindelwald zum Skifahren gehen - allerdings ohne Milena!
LG Gaby
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen