Suchen Menü

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Am WE hatte Jolina schon leichten Husten und phasenweise wenig Hunger, war aber ansonsten topfit! Noch gestern nachmittag tobte sie lange mit den Nachbarskindern herum. Die Nacht war schon sehr unruhig, was ich auf den Sturm schob, denn ich konnte auch nicht gut schlafen. Allerdings hörte ich schon, dass sie Schnupfen bekam. Heute morgen war sie dann total schlapp, so dass ich sie statt in den KiGa zur Oma brachte. Dort hing sie nur auf dem Sofa rum und hat erst Mittags mal ein paar Nudeln gegessen. Zuhause wollten wir dann basteln, aber irgendwann hing sie wieder total durch. Dann zückte ich doch mal das Thermometer - 37,9 - noch nichts Dolles, aber ich konnte sie zum Schlafen überreden. Nun schnarcht sie schon fast 1 Stunde oben im Elternbett. Mal sehen, ob das Fieber noch steigt! Ich hoffe nicht, denn ich habe null Bock zum Arzt zu tingeln und stundenlang zu warten, weil halb Deutschland beim Arzt sitzt. Mir persönlich ist es nämlich schnuppe, ob es die Schweinegrippe oder sonst was ist! :-P
Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

hi zausel,

magnus fiebert seit gestern aber wir waren erst krank vor knapp 3 wochen. naja was solls.

ich gehe mit den kindern schon lange nicht mehr bei jedem pups zum arzt, vor allem nicht im herbst/winter. wir haben eine ordentliche hausapotheke oder ich hole mir per telefon rat von der kiä.

gute besserung! lg anni

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Ich bin noch nie sofort zum Arzt gerannt. :-) Liegt aber wahrscheinlich daran, dass Jolina selten mal Bronchitis oder MOE hatte. Auch von Mandelentzündungen sind wir bisher weitestgehend verschont geblieben. Bei ihr war es bisher immer so, wenn sie am 3. Tag noch durch hing, dann bin ich gegangen und dann war sie auch in den meisten Fällen AB-reif.
Ich bin mal gespannt, wann es mich erwischt. Durch den Stress im letzten halben Jahr auf der Arbeit, scheine ich wieder anfälliger zu sein. %) LG Zauseline

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

hi zauselchen,

so mach ich das auch. wenn die temp nach 3 tagen immer wieder ansteigt dann gehen wir natürlich auch zum arzt. bei magnus hab ich schon routine. er hat ja infektabhängiges asthma und da läuft das kranksein immer nach dem gleichen schema ab. allerdings klagte er neulich über ohrenschmerzen was er noch nie hatte, ich wollte ihm nicht glauben aber siehe da, moe auf beiden löffeln *g*. bei adrian weiß man´s nie so genau aber da er eh alle medizin ausspuckt kann ich mir den gang zum arzt sparen *lach*. unsere kiä sagte mir, wenn gar nichts geht dann muss er unter umständen wichtige medis gespritzt bekommen... das ist echt doof aber der kleine kerl hat bärenkräfte und wenn die medizin intus ist dann schafft er es auch zu würgen bis alles wieder draußen ist. echt übel!

jolina ließ sich doch auch nie die fußnägel schneiden oder? habt ihr es im schlaf gemacht. ich bin ja echt nicht zimperlich aber die kleinen zehen bekomm ich einfach nicht geschnitten. ich glaube ich würde adrian eher das bein brechen :HELP:

lg anni

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

%) Jetzt verstehst du vielleicht was ich damals meinte. Mit Gewalt schneidet man solchen Kindern auf keinen Fall die Fußnägel ohne Knochenbrücke zu riskieren.
Ich habe irgendwann aufgehört zu schneiden und sie lang wachsen lassen. Meistens sind sie dann von alleine abgebrochen. Glücklicherweise ist keiner böse eingerissen. Manchmal ließ sie sich die Nägel in der Badewanne schneiden, manchmal hielt der Papa sie auf dem Schoss und sie durfte dabei schnullern. Mittlerweile geht es schon lange ohne Probleme. Sie mag es zwar immer noch nicht, von daher warten wir recht lange, aber sie lässt es sich nun freiwillig machen. LG Zauseline

Wünsche Euch eine gute Besserung. LG Renata

Danke!

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Oink Oink!

Na dann wünsch ich deiner Tochter mal gute Besserung! Und hoffe das Ihr Euch nicht ansteckt ;)

Schönen Abend noch

Lieben Gruß von Serafina

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Obs der Wutzeschnuppe ist (wie die Hessen anscheinend sagen) wissen wir natürlich nicht. Allerdings hat Jolina noch niemals mit Husten eine Krankheit begonnen. Der kam sonst immer erst nach ein paar Tagen. Ihr geht es recht gut, sie ist zwar schlapp und heute nacht redete sie ununterbrochen im Schlaf, aber ich glaube nicht, dass wir zum Arzt müssen. Testen tun sie ja eh nicht und ich habe keine Lust auf Verdacht isoliert zu werden.
Naja, bisher sind wir noch fit. Deswegen besorge ich heute noch schnell die Sachen für den Adventskalender, die noch fehlen, falls es mich doch erwischen sollte und ich nicht mehr fähig dazu bin. ;-) LG Zauseline

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Wutzeschnuppe :-D auch nicht schlecht. Auch wenn man sich ja darüber nicht lustig machen soll. Ich finde die ganze sache zur zeit nur noch lächerlich, die Medien machen daraus ne mega sache dabei scheint es doch viel harmloser zu sein als ich gedacht habe.

Jedenfalls scheint mein großer wieder fit zu sein und muss nun aber bis ende der woche zu hause bleiben. Meine Tochter auch, was bei ihr nicht wirklich witzig ist, da sie ja in einer schnelläufer klasse ist und jeder tag immer sehr wichtig ist :( Sie wird ne menge nach holen müssen :(

Jedenfalls ist Deine Idee gut, alles nun schnell zu besorgen, ich habe heute solche kopfschmerzen das ich froh bin nicht einkaufen zu müssen. :-X aber das wird wohl morgen auch wieder weg sein 8-) Jedenfalls habe ich gestern schnell im Bastelladen lauter sachen gekauft damit ich meine Familie hier beschäftigen kann und die tage wo sie zu hause sein müssen nutzen können um Weihnachtsgeschenke zu machen :-P

Also werden wir nun mal anfangen...

Lieben Gruß aus dem Oink Oink Lager Serafina

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

gute besserung.

lg heidi

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

Danke! Jolina ist schon wieder fit. Gestern komplett fieberfrei und schon in diesem "noch nicht ganz gesund, aber auch nicht mehr krank"-Stadium, das ich besonders anstrengend finde. %) Heute bleibt sie nochmal zu Hause, aber morgen geht sie wieder in den KiGa. Mein Mann hat nun auch Husten, aber bei dem weiss ich noch nicht, ob er männertechnisch leidet oder wirklich krank ist. ;-)
LG Zauseline

Wir eröffnen auch das Krankenlager!

%)maenner und kranksein ein kapitel fuer sich

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen