Suchen Menü

Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo an Alle,
bei der U7 ist festgestellt worden, dass bei Liv die Schamlippen verklebt sind. Wir haben jetzt eine hormonhaltige Salbe, die wir auftragen sollen, bis jetzt zeigt sich aber leider keine Besserung.
Der Mist ist, es ist das zweite Mal und beim ersten Mal hat der Arzt es bei der Nachuntersuchung aufgeschnitten, hört sich schlimm an, aber Liv hat nichtmal gezuckt. Nur danach tat es ihr scheinbar beim Pipimachen weh und sie hat dann geweint (am nächsten Tag war es wieder gut).
Schwierig ist es, weil sie sich nicht gerne saubermachen lässt, sie kneift die Beine zusammen und sagt auch, dass sie keine Creme möchte.
Wir haben es mit Ablenken und Erklären versucht, nix zumachen.
Ich kann ja nicht meiner Tochter die Beine auseinanderdrücken, das fänd ich unmöglich. Aber es kann auch nicht so bleiben und mir graut es schon vor dem Kontollbesuch beim Arzt.
Kennt vielleicht eine von Euch ne Alternative (Sitzbäder mit irgendwas)? Oder wie würdet ihr damit umgehen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

hmmm
hat sie ne Lieblingspuppe? Bei Finja zieht das immer wenn ihre "Lola" das auch macht :o) ich nutze zur Zeit den Nachahmungstrieb ;)
sorry leider weiß ich keine Alternative :o( frag doch den Arzt beim nächsten mal oder ruf ihn an.
LG
Ann-Katrin

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

ich würde zu einem gynekologen gehen. ruf deinen an, und frage, welcher sich auf kinder spezialisiert hat. sitzbäder sind sicher ok, auch wenns beim pipimachen schmerzt.
ansonsten bin ich ziemlich ratlos, da ich mir noch nicht mal vorstellen kann, was liv da hat.
lieben gruss
connie

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo
Ich ruf mal ne Freundin an, die hatte das gleiche Problem.
LG Andrea

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo
Ich nochmal. Sie hat damals Bellis Perennis Salbe geschmiert. Ist rein pflanzlich und wirkt super. Die Hormonsalbe sollte man möglichst nicht verwenden, weil es oft nur vorrübergehend wirkt. (Ist übrigens eine Salbe die ältere Frauen im Wechsel nehmen). Ihre Homeöphatien hat auch gesagt sie soll es nicht "aufschneiden" lassen, solange es nicht ganz verklebt ist. Sonder lieber Sitzbäder mit Calendula machen, keine Kamille, oder damit waschen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Andrea

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo Nadja,
such doch mal einen Frauenartz/Frauenärztin auf, die sich auf Kinder- und Jugendgynäkologie spezialisiert hat. die können dir siche Alternativen geben ...
Ich würde es auch nicht "erzwingen" ...
Alles Liebe,
Julia

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo Nadja,
zum reinigen und cremen würde ich mal versuchen von hinten dran zu kommen. Entweder, dass sie sich bückt und den Popo rausstreckt oder im liegen auf der Seit (wie beim "Löffelchen" *g*)
Habe leider sonst keine Erfahrung und daher auch keine Tipps, aber LG Tine

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Huhu,
leider weiss ich keinen Rat. Ich würde jetzt spontan meine Hebamme anrufen, weil die eben naturheilkundlich ziemlich fit ist, aber ich weiss nicht, ob du auch so eine Person in deiner Nähe hast...
LG Claudia

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo Nadja.
charlize hat dies seit Anfang an. Am Anfang bin ich immer noch rechtzeitig zum Arzt gegangen, sie hat es dann immer mit einem Ruck auseinander gezogen. Danach halt die hormonhaltige Salbe, zum Glück scheint es sich jetzt wirklich zu "verwachsen", seit ca. 4 Monaten musste ich nicht mehr zum Kia. Eine Alternative kenne ich leider nicht.
VG Sylvia

Re: Wir brauchen mal Rat (lang)

Hallo Sylvia,
das macht mir Hoffnung, dann hoffe ich, dass wir es auch bald geschafft haben.
Vielen Dank und viele Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen