Suchen Menü

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

möchte gern online bestellen, ist gerade bequemer für mich, hab mal bei bol geguckt, aber irgendwie werde ich da vom Angebot erschlagen.

Wer hat Tipps für mich, für schöne Bilderbücher??

GGLG snowie

Bisherige Antworten

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Was mag sie denn gerne? Also ich find die WWW-Bücher von Ravensburger toll.

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Hi Snowie,
ich habe gerade ein drittes Buch von Elsa Beskow bestellt, die finde ich einfach wunderschön.
LG Maren

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Hallo Snowie,
Tobi liebt Wissensbücher (z.B. die Reihe "Wieso?Weshalb?Warum? von Ravensburger, die Reihe "Was ist Was Junior" oder die Reihe "Meyers kleine Kinderbibliothek"). Bei Erzählungen mag er so ziemlich alles - von Disney Büchern wie "Dumbo" oder "Winnie Pooh" über Serien wie "Der kleine Eisbär" und "Leo Lausemaus" bis hin zu Astrid Lindgrens "Tomte Tummetott" (letzteres ist alllerdings eher im kalten Winter geeignet). Ich würde Dir empfehlen, regelmäßig in der Bücherei etwas auszuleihen, das ist erstens billiger als kaufen und zweitens kann man gut mal ausprobieren, was dem Kind gefällt.
Viele Grüße
Stefanie

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Hi!
Beliebt sind hier gerade:
Lotta von A. Lindgren - bzw. alles von ihr
Die Bücher von Lola (Pia) und Charlie, z.B. Nein, tomaten ess ich nicht; Nein, ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen; Das ist aber total mein Buch; Ich wars nicht, ganz ehrlich nicht
Das Schaf Charlotte
Die Jahreszeitenwimmelbücher
Der Ostermorgen
Die Bücher vom Hasen "Pauli"
Insgesamt liest Lotti aber auch total gern Bücher mit wenigen Bildern, z.B. Bullerbü oder Madita.
LG Steffi- eingeschlichen

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Hallo,
von Gestaltung/Text her gefallen mir diese ganzen waldorfangehauchten Bilder, wie sie auch Maren schon geschrieben hat. Wir haben hier von Daniela Drescher "Komm mit ins Elfenland" und "Komm mit ins Reich der Zwerge" oder Nachts am Berge tanzen Zwerge, da kann ich dir jetzt aber den Autor nicht nennen, weil das Buch grade nicht greifbar ist ;o)
Ansonsten lesen wir noch gerne die Bücher vom kleinen Rabe Socke oder von Eric Carle "Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel"... "WEisst du eigentlich, wie lieb ich dich habe" .... wir haben unendlich viele Bücher lol ich könnte dir jetzt noch 20 weitere Titel nennen... so Sachen wie Madita sind hier noch gar nicht angesagt, dafür aber bei Sophia, Amelie mag noch nicht soo viel Text...
LG Claudia

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

lina liebt willi wieberg, toni ungerer geschichten (drei räuber, zeralda,...), astrid lindgren bilderbücher und den maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat.

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

Meyers kleine Bibliothek ist klasse, da gibts zu ungefähr 100 Themen Bücher. Wir haben einige davon.
Viele Grüße,
Christine

Wir brauchen dringend neue Bücher für unsere Maus

hallo snowie,
  • die "wieso?weshalb?warum?"-bücher. aber nicht mehr die junior, sondern die großen.
  • "räuber hotzenplotz" - das ist bei uns der hit schlechthin. das können beide fast auswendig mitsprechen
  • "die häschenschule" - ein klassiker. gerade jetzt zu ostern
  • "bei der feuerwehr wird der kaffee kalt" - eines meiner lieblingsbücher von früher. ein altes ddr-kinderbuch, aber wieder neu aufgelegt
  • "kleiner könig" - da gibt es ganz ganz viele kleine bücher mit jeweils einer kurzen geschichte
  • "socke, der kleine rabe" ist auch sehr beliebt
mehr fällt mir gerade gar nicht ein. bei uns liest mein mann vor (ich mag nicht laut lesen ;)). er kennt sich da eigentlich besser aus.
ach ja - in der letzten zeit war eine "enzyklopädie der tiere" eigentlich für viel ältere kinder total beliebt. überhaupt sind "sachbücher" bei uns fast beliebter als geschichten. deshalb haben wir davon auch sehr viele.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen