Suchen Menü

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

Huhu,
rosa Mädchensachen brauchen wir uns nicht anzuschaffen, da der kleine Einschleicher in meinem Bauch sich heute geoutet hat. Wir brauchen keine neuen Spielsachen und Kleider! Ich bin etwas durch den Wind, aber positiv. Ich freue mich auf meine Jungs-Bande. Ich wäre zwar gern mal Mädchenmama gewesen, aber irgendwie glaube ich, dass ich mit Jungen besser umgehen kann als mit Mädchen (ich hab Mühe mit Zicken).
Endlich hat "das Baby" ein Geschlecht, und endlich weiss ich in welche Richtung Namen wir suchen müssen. Einen Mädchennamen hätten wir schon fast gehabt, bei den Jungen sind wir noch nicht weit gekommen. Mal sehen, ob Bub Nr. 3 auch erst nach zwei Stunden im KH einen Namen bekommt wie Flurin ;-).
Verwirrte Grüsse,
brigitte
Bisherige Antworten

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

jawohljaaaaaaaaa Brigitte, 3 Buben ist schon cool ;-). Wie weit bist du jetzt bzw.wann ist denn ET? Liebe Grüße Jacqui

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

Huhu Jacqui,
ich bin jetzt Anfang 23. SSW. Der Doc meint zwar, das Kind sei recht klein und es sei wohl ein wenig jünger. Ich hoffe, dass es eher klein bleibt, ich möcht nicht nochmal so einen Brocken gebären müssen wie Flurin *ächz*.
GLG, brigitte

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

Huhu!
Oje jetzt weiß ich gar nicht ob ich gratulieren soll*örgs*! Man so viel Testosteron in einem haus*holla* ;-)))
Naja ich wäre am Boden zerstört, aber ich habe ja auch irgendwie da nen hau ;-)
Schön das alles ok ist und nix fehlt*lach*!
GGLG Petti
P.S.Aber Nummer 4 wird sicher ein Mädel ;-X

Alles nur das nicht!

Huhu,
noch ne Schwangerschaft überleb ich nicht! Soviel Ko****, neeeee, ohne mich!
Ja, viel Testosteron! Irgendwie hatte ich bei Flurin mehr Mühe, diesmal hab ich von Anfang an oft an einen Jungen gedacht (aber auch an ein Mädel). Es ist halt einfach so wie jedesmal, wir fangen jetzt nix neues mehr an *lol*.
Unser nächster Hund muss einfach ein Weibchen sein, sonst geh ich hier unter *kicher*. Einzig wenn die Jungs dann erwachsen sind - da hab ich schon ein wenig "Angst", ein Mädel wär mir da vielleicht näher gestanden. Jungs werden ja oft von Schwiegertöchtern "mitgenommen" (so auch hier geschehen mit meinem Mann *gesteh*). Aber da kann man eh nie sicher sein, was nützt einem ein Spekulieren auf ein Mädel im Alter, wenn es dann nach Neuseeland auswandert?
GLG, Jungsmama brigitte

Alles nur das nicht!

Huhu!
Jaja die Altersvorsorge ;-) Aber sehs mal so; da sind mal drei potentiell gut verdienende Männer die euren Heimplatz bezahlen*lach*!
Ich hatte(habe) nur immer die Vorstellung das einem als Frau ein Mädchen einfach näher steht-so shoppen gehen und vom Körper her(Thema Aufklärung usw.)! Das man einfach mehr Gemeinsamkeiten hat als mit den Jungs!
Die fuckeln wahrscheinlich mal mit Papa in der Garage am Motorrad und ich sitze hier alleine*schulterzuck*!
Naja aus meinem Kopf ist das Thema noch nicht raus, auch wenns keine eigene Tochter mehr geben wird!
Ich hoffe jetzt das wenigstens einer ein sensibler Schwuler wird*gröööhl*!
GLG Petti die aber wenigstens ne Hündin hat

Alles nur das nicht!

Huhu Petti,
weisste, aus meinem Kopf ist das Thema auch nicht raus. Ich hätte natürlich gern ein Mädel gehabt - irgendwie weiss man als Frau halt, wie es ist, ein Mädchen zu sein. Die Jungs sind einem manchmal fremd und wie von einem anderen Planeten. Andererseits freu ich mich echt über den kleinen Kerl, der jetzt noch zu uns kommt. Linus und Flurin sind so gute Jungs, innen drin Sensibelchen, feine, zarte - aussen dann oftmals rüpelhaft und angriffig ...
Ich habs bei meinem Tagesmädel gemerkt, das ich mal ein halbes Jahr lang hatte: ich kann schlecht umgehen mit zickigen Mädels. Das regt mich dann immer enorm auf, wenn die kreischen, rumzicken usw. Naja, ich bins schon gewohnt, Jungenmama zu sein. Aber beschäftigen tut es mich schon auch!
Wenn die Jungs dann mit ihren Papas am Motorrad schrauben, dann haben wir beide ja endlich Zeit, uns mal zu treffen. Das wär doch auch was!! (mit drei kleinen Kids schaff ichs nie nach Deutschland ...)
Bei uns wird es auch keine Tochter mehr geben, es ist definitiv Schluss. Natürlich ist das was anderes als bei euch - ich habe die Wahl. Aber es geht mir zu schlecht in der SS, ich möchte das nie mehr mitmachen.
Ich hoffe darauf, einmal tolle Schwiegertöchter zu bekommen und werde mir Mühe geben, einmal eine anständige Schwiegermutter zu sein ...
GLG; brigitte, die total durch den Wind ist (Nachbars Sohn ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen - das beschäftigt mich sehr)

Alles nur das nicht!

Huhu!
Also als wir letztens auf dem Indoor waren gab es da so einen Flugsimulator! Kann man sich halt rein setzen, es läuft ein Filmchen vorne und das Teil ruckelt hin und her! Kennst evtl.!? Jedenfalls findet Felix das immer super toll und wollte auch da rein! Neben mir saß dann ein Junge der unheimlich müffelte und ich war schon bedient ;-) Tja und dann stiegen mind.5Mädels ein und als das Teil nur zu ging fingen die schon an zu schreien!!! Dann beim Film haben die so gekreischt und rumgeplärrt das ich kurz davor war zu sagen "Haltet die Kla***" ;-)))
Ich habe echt gedacht meine Ohren fliegen weg und Felix bekam alleine von dem Geschreie plötzlich Angst! Tja und dann hat so eine Trine den Notausknopf gedrüückt*ichfassesnit*!!!
DA war ich sooooooowas von happy über 2Jungs das glaubste nicht*ggg*!!!
GLG Petti
P.S.Wie alt war denn der Sohn? Das ist echt schrecklich sowas!
Mein Beileid!

Alles nur das nicht!

Huhu,
genau das mein ich mit zickig. Und intrigieren können Mädels halt auch schön. Ich hab letzthin drei Schwestern beobachtet bei uns im Supermarkt. Das war echt zum abgewöhnen ... Aber wir waren bestimmt auch so, jedenfalls meine Schwester und ich schon!
Vieles wird schwieriger werden mit Jungs - die Schulzeit zum Beispiel, wo Jungen oft mehr anecken als Mädchen. Sie sind weniger angepasst, manchmal Rüpel, und oft sind die Lehrpersonen weiblich und verstehen die Jungs nicht. Anderes wird hoffentlich einfacher sein - vielleicht die Pubertät? Es ist mit Jungen UND Mädchen eine grosse Aufgabe, bis sie gross sind.
Ich hab ja zwei Patenmädels und kann diese Seite da ausleben *gg*!
Der Junge war 22 Jahre alt. Sie sind unsere nächsten Nachbarn, eine Bauernfamilie (wie wir es halt auch waren). Ich hab den Jungen als Kleinkind manchmal gehütet. Mir tut die Familie so unheimlich leid ...
GLG, brigitte

Willkommen im Club ;-)

Hallo Brigitte,

ich kann Deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen! Als ich erfahren habe, dass Leroy ein Junge wird, war ich komplett neben der Spur :-)

Ich hatte mich damals voll und ganz auf ein Mädchen eingestellt und ich weiß es noch wie heute - ich habe es am 18.Juni 2003 erfahren und an diesem Tag waren wir auf einer Party eingeladen... ich war sogar kurz davor ein Bier zu trinken mit dem Spruch "ist ja eh nur ein Junge, da kann ich mich ja jetzt gehen lassen" *lach* - hab ich natürlich NICHT gemacht und es nur "spassig" gesagt! Und habe nach ein paar Stunden des Verdauens dieser Info des Frauenarztes mich total gefreut!!!

Es ist halt schwierig, zum Einen wenn man sich auf etwas einstellt und zum anderen, wenn man eben schon zwei Jungs hat und einfach gerne mal ein Mädchen hätte! Ich hätte wahnsinnig gerne eine Tochter - vielleicht wird es ja auch nochmal was *grins*

Brigitte, im Nachhinein kann ich Dir nur sagen, dass ich total happy mit meinen drei Jungs bin und das ganze sehr harmonisch seitens der Interessen und Vorlieben abläuft. Also ich find's nachwievor klasse und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner zukünftigen "Männergesellschaft" - und das wichtigste: eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby!!!

Grüße

Sabine

Willkommen im Club ;-)

Hallo Sabine,
Menno, jetzt hab ich so eine lange Antwort geschrieben und dann stürzt mir alles ab *grummel*.
Vorhin hab ich überlegt, ob es noch andere Drei-Jungen-Mamas gibt im Forum. Du bist mir gar nicht eingefallen ;-)!
Ich denke auch, dass ich mit den drei Jungs gut dran bin. Linus und Flurin waren wochenlang so lieb miteinander, dass ich mir ein Mädel dazu lange gar nicht vorstellen konnte. Erst in der letzten Zeit nehmen sie sich auseinander (leider manchmal bis aufs Blut, so auch heute ...). Ich hätte auch gern eine Tochter, logo, war ja selber mal ein Mädel und weiss, wie das ist. Aber ich bin wohl die bessere Jungenmama, ich hab oft Mühe, wenn Mädchen rumzicken, kreischen, intrigieren ... Aber das Thema ist eh durch, ich will nie mehr SS werden, es geht mir einfach zu schlecht dabei.
Ich war gestern einmal im neuen ET-Forum und hab da die traurige Geschichte einer Frau gelesen, die ihr Kind in der 24. SSW gebären muss, weil es einen offenen Rücken hat. Sie hat so bewegend geschrieben. Ich hatte - bis auf die Zeit nach der FG - nie Angst beim FA, aber heute hatte ich echt Herzklopfen. Als der Doc dann abschliessend gemeint hat, dass alles i.O. ist und auf den Bildschirm gezeigt hat mit den Worten "hier sehen Sie das Geschlecht", hab ich richtig gestrahlt und gemeint "oh, ein Büblein!". Ich war so froh! Mein Mann tut so, als ob er es immer gewusst hätte (ok, er hat es immer gesagt ;-)), und Linus will urplötzlich eine Schwester, obwohl er vorher IMMER einen Bruder wollte ...
GLg, brigitte, die durch den Wind ist (aber auch wegen anderen Ereignissen ...), aber stolz auf ihre Männer

wo, herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen fussballmannschaft!

huhu!

ich wäre ja sooo gerne schon so weit wie du!!! *neidischbin*

ich kann verstehen, dass du nach zwei jungs mal ein mädchen haben möchtest. mir geht es im moment genauso....

aber viele jungs haben auch einen vorteil, ich glaube, es ist unproblematischer.

ich drücke dir die daumen für eine problemlose geburt und ein schönes zusammenleben mit deiner rasselbande :-)

lg

ilka

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

Hallo Brigitte, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Auch wenn es uns viele nicht glauben, wir hätten auch sehr gerne einen zweiten Jungen gehabt. Das einzige Problem wäre die Namensfindung gewesen:-) Aber so grundsätzlich war es bei uns kein Muss, dass Alina ein Mädchen sein muss. Alles Gute weiterhin und LG Jeanette

Wir bleiben bei blau, oliv, braun und orange ;-)

Huhu briki!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum dritten Sohnemann!
Ich kann Dir total nachfühlen, wie es Dir geht!
Das war bei mir vor einem Jahr auch so ähnlich.... Ich war ss mit dem dritten Kind. Wir wollten uns überraschen lassen. Doch da ich eine Chorionzottenbiopsie machen liess und meine FÄ etwas verwirrt war und das Ergebnis und das Gecshlecht auf den Zettel schrieb, den sie mir kopierte, wussten wir leider was es wird.
Im ersten Moment war ich todunglücklich und ziemlich sauer (v.a. auf meine Ärztin) tja und halt auch enttäuscht, da ich mir sehr ein Mädchen gewünscht habe! Aber ich liebe meine drei Jungs heiss und innig und würde sie um nix in der Welt eintauschen wollen!
Weiterhin alles Gute und viel Spass!
Monika & drei Jungs (01, 03 & 07)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen