Suchen Menü

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Hallo!
Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen / Monaten zu Waschmaschine & Co. gepostet. Nun habe ich ein Set gekauft, als vor 2 Wochen hier ein Angebot war. Von Whirlpool. Scheint nicht sehre bekannt zu sein in Deutschland, jedenfalls in denen Geschäften in denen meine Mutter nachgefragt hatte. Mal sehen wie sie sind.
Was mich interessieren wuerde- steht wahrscheinlich auch dann in der Betriebsanleitung- ob man den Trockner erstmal ohne Wäsche benutzen soll. Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass die ersten paar Mal die Wäsche so nach Plastik stinken wuerde. Kennt ihr das auch?
Und irgendwo hab ich bon Trocknertuechern zur Auffrischung der Wäsche ohne Waschen gelesen. Kennt ihr die?
LG Leena, immer noch genervt vom ganztätigen Kurs gestern. Alles Psychopathen dort...
Bisherige Antworten

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Hallo,
bin gerade am Fremdlesen & aus einem anderen Forum zu Gast .
Ich habe den Trockner das erste Mal ne halbe stunde laufen lassen und dann ne Ladung Handtücher reingeschmissen. Kein Problem und ich habe auch nicht feststellen können, dass es irgendwie stinkt.
Diese Tücher bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Gibt es von Lenor in verschiedenen Geruchsrichtungen. Du nimmst ein Tuch, wgibst es zu der Wäsche - fertig. Aber meistens verzichte ich darauf. Da ich weichspüler benutze riecht die Wäsche auch so.
Viel Freude an den neuen Geräten. Ich möchte meinen Trockner nie wieder hergeben, obwohl das Umwelttechnisch ja eher ne problematische Aussage ist.
Viele Grüsse,
Nelly
P.S: Whirlpool ist übrigens ne gute Marke. Das ist irgendein ableger von einer Marke, habe aber vergessen welche _ Siemens, Bosch .. ? Egal.

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Hallo Nelly,
Naja, umweltteschnisch ist es auch nicht toll, dass ich die Wäsche im Notfall in der Sauna trockne- abgesehen von der Brandgefahr. Ich will auch nicht alles in den Trockner tun, aber Bettwäsche und Handtuecher schon. Die sind auch ueber die letzten Jahre so rauh geworden, da hilft kein Weichspueler.
Ich hoffe auch, dass es eine gute Marke ist. Meiner Mutter wurde in allen Deutschland gesagt, dass sie die nicht fuehren bzw nicht vorrätig haben und immer extra fuer den Kunden bestellt werden muessen. Aber in Deutschland gibts ja eh viel mehr Auswahl!
Danke, die Tuecher werde ich mir dann mal von meiner Mutter mitbringen lassen. Manchmal habe ich irgendwas, was eigentlich nicht gewaschen werden muss. Da kann ich mal so ein tuch ausprobieren.
LG Leena

Oh toll! *neid* Whirlpool ist mir aber sehr wohl bekannt. GLG

Oh toll! *neid* Whirlpool ist mir aber sehr wohl bekannt. GLG

Ach Anni!
Warte erstmal ab, wie sie laufen! Ich habe ja viiiiele Jahre ueberlegt mit dem Trockner, aber ich denke die Zeit war reif. Und unsere Waschmaschine hat gerade am Freitag ihren Geist zeitweise aufgegeben und da war ich schon in Panik. Nun kommt sie in Ruhestand ins Sommerhaus und kann da mal ab und an was waschen.
Wie gehts sonst bei Dir?
LG Leena

Oh toll! *neid* Whirlpool ist mir aber sehr wohl bekannt. GLG

huhu leena,

ich fühle mich immer noch ziemlich alle. bei uns ist immer jemand krank, vorzugsweise magnus aber diesmal bin ich dolle dran. irgendein virus was hier umgeht, mein reizhusten ist echt fies!

berichte dann mal von deinen maschinen :o)))))))))

glg anni

Oh toll! *neid* Whirlpool ist mir aber sehr wohl bekannt. GLG

Ohje!
Gute Besserung! Bei mir wirken neuerdings die Salbeibonbons. Nicht Tee oder sowas sondern die Bonbons. Bin ganz verwundert.
LG Leena

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Was für ein Kurs denn? *neugierigguck*
Meine Eltern haben auch WaMa oder Trockner von Whirlpool. Kenne ich ansonsten auch, nicht so teuer wie Bosch und Co., aber wohl nicht schlecht.
Möchtest Du nicht mit mir tauschen? Ich habe hier 2 Wäscheständer, die sich auch ganz toll zum Fingerklemmen eignen... *gg*
LG, Nadine

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Hallo Nadine!
Wäscheständer haben wir auch. Der Marke " wie ritze ich mir meine Finger auf". Aber es geht. Ich will ja auch nicht alles in den Trockner packen, aber vor allem Handtuecher und Bettzeug.
Anscheinend ist Whirlpool nur in unserer Gegend in Deutschland nicht verbreitet. Was sollas, Nun kommen sie und dann werd ich mir selbst ein Urteil bilden.
LG Leena

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Ich glaube, das Gerät von meinen Eltern ist nicht schlecht. Zumindest ist die WaMa sparsam und piept am Ende, und der Trockner hat 2 Stufen und jede Menge Wahlmöglichkeiten. Ich weiß nur nicht, welches davon von Whirlpool ist. Vielleicht sogar beide.
Ach, für solch nervenden Kleinkram wie Unterhosen, Socken und Geschirrtücher hätte ich wirklich gern einen Trockner. Und nicht den von "Klapp und Schnapp".
LG, Nadine

Wir bekommen heute die Waschmaschine und Trockner!!!

Hallo!
Klapp und Schnapp ist wirklich lustig!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen