Suchen Menü

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Nach fast 2 Jahren ohne Miez bekommen wir in etwa 4 Wochen wieder Familienzuwachs [:-} .

Es hat etwas gedauert meinen Mann restlos zu überzeugen, aber nun ist es geschafft :JOKINGLY: .

Wir bekommen eine kleine Katze, deren Mama im ehemaligen Heuschober meiner Schwiegermutter entbunden hat und seitdem dort lebt. SchwieMu versorgt sie mit Futter und Streicheleinheiten und Mama-Katze hat somit ein Zuhause gefunden. Sie ist selbst noch nicht alt und hat 2 Babys bekommen. Eines ist getigert wie die Mutter und eines ist eine Glückskatze.

Wir hätten gerne die Glückskatze, an der aber auch schon die Schwiegertochter des Lebensgefährten meiner SchwieMu Interesse hat. Allerdings möchte die nur einen Kater haben, so dass unsere Chancen nicht schlecht stehen. Glückskatzen sind ja immer weiblich :-D :BRAVO: (ausserdem hab ich gestern vorsorglich mal nachgesehen).

Falls sie die dann aber trotzdem will, wird das getigerte Mädchen bei uns ein Zuhause finden. Silas findet beide total süß und war gestern ganz hingerissen von den kleinen Kätzchen, die jetzt etwa 8 Wochen alt sind. Er hat sie ständig gestreichelt und ganz vorsichtig geknuddelt :IN LOVE: .

4 Wochen etwa werden wir die Kleine noch bei Mama lassen :THUMBS UP: .

Jetzt suchen wir schon mal nach einem Namen und da hätte ich gerne mal Euere Meinungen. Ich habe etliche Namen, die mir gefallen rausgesucht.

Schreibt doch einfach mal, welchen ihr favorisieren würdet.

Chilli

Confetti

Dusty

Fay

Ginger

Hazel

Hope

Joy

Jojo

Kimba

Luna

Malikah

Misery

Momo

Ohura

Olivia

Summer

Smokie

Tapsy

Wilma

Oder vielleicht habt ihr noch andere Ideen. Der Name sollte nicht zu lang und zu extravagant sein. Ich käme mir nämlich ziemlich doof vor, abends dann draußen lautstark: "Escapade" oder "Obsession" zu rufen 8-) ;-) .

GLG von Betsy, die heute wieder arbeiten muss.... :,(

So schnell waren 14 Tage Urlaub um.

Bisherige Antworten

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Hallo Betsy,
ach wie schön dass Ihr bald wieder eine Katze habt! Aber hattest Du nicht mal geschrieben, dass Ihr eine neue habt, nachdem Deine Alte nicht mehr nachhause kam :,(
Da war doch mal was mit einem bösen Nachbarn, oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?
Wir warten noch etwas mit Familienzuwachs in dieser Hinsicht. Irgendwann wird wieder eine zu uns kommen die genau zu uns passt. Meine Lucie ist ja erst vor 4 Monaten gestorben und wenn mein Blick auf ihr Foto fällt dann tut das schon noch ganz schön weh, ich vermisse sie sehr und den Duft ihres Fells und ihre lieben Augen :,(
Aber jetzt zu den Namen, mir gefällt Olivia sehr gut (englisch ausgesprochen). Als Vorschlag hätte ich: Frieda, Russel, Gismo, Derrick, Homer (obwohl das jetzt fast nur Männernamen sind %) )
VLG Andrea

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Hallo Andrea! J

Ja, wir hatten damals nochmal einen kleinen Kater (Lord Nelsson) aus dem Tierheim. Allerdings war das der totale Psycho %) . Der hat uns alles vollgepinkelt und vollgekackt, wenn er nicht raus durfte. Laut Tierheim sollten wir ihn aber erstmal 14 Tage drinnen behalten zum eingewöhnen. Dann haben wir mit denen besprochen, dass wir ihn doch rauslassen, weil der Zustand untragbar war. Kaum war er draussen, ist er aber mit JEDEM mitgegangen! In den 3 Wochen, wo wir ihn hatten, haben wir ihn 2x per Suchzettel gesucht, 3x wurden wir von Leuten in der Nachbarschaft angerufen, dass unser Kater bei ihnen ist und 2x haben wir ihn aus dem Tierheim wieder abgeholt, weil er dort abgegeben wurde. Da meinten selbst die Leute vom Tierheim, dass er wohl eine "eigenartige" Mentalität hat :-| . Manche der Finder wollten ihn eigentlich behalten, aber dort hat er es dann genauso gemacht wie bei uns: alles vollgepinkelt und vollgekackt. Trotzdem haben wir ihn immer wieder geholt. Man hängt ja irgendwie gleich an so nem Tierchen. Irgendwann ist er einfach nicht mehr gekommen. Wahrscheinlich ist er wieder mit irgendjemandem mitgegangen.

Deshalb die Option meines Mannes seitdem: die Katze darf nicht aus dem Tierheim sein. Manche dieser hochsensiblen Tiere vertragen das eben einfach nicht und sind dann irgendwie verhaltensgestört.

Und der böse Nachbar war/ist der Bruder meines Mannes (der hat 12 Katzen zuhause und keine darf raus :HEADSHOT: ). Der wollte uns anzeigen, weil wir den Kater rausgelassen haben. Das sei Tierquälerei, weil er überfahren werden könnte :-| .

Wir haben nicht sonderlich viel Kontakt und mir ist es wurscht, was der sagt.

Frieda gefällt mir von Deinen Vorschlägen sehr gut. Die anderen gehen wirklich nicht, weil es definitiv eine Kätzin sein wird :-) .

GLG von Betsy, die jetzt arbeiten geht.....

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Hach du Glückliche! Bin ganz neidisch, vermisse unsere Mirage immer noch sooo sehr :-(

Also, Dusty hieß unser Kater *lol* ALlerdings war das nicht unsere Wahl, sondern er hieß schon so, als er zu uns kam.

Aber wie ich nun in deiner Antwort an Andrea gelesen habe, wird es ja eine Katze. Da fänd ich für eine Glückskatze "Confetti" total süß!

Unsere kleine Katze hieß Hershey, nach der gleichnamigen Schokoladensorte aus USA, da gibt es "Hugs & Kisses", die mag ich total gerne. Und weil wir damals einen Namen mit H wollten (entsprach ihrem Wurf-Buchstaben) wurde sie eine Hershey.

Außerdem finde ich für eine Katze schön:

Minouche
Maja
Leni
Holly

Aber letztendlich muss man so eine Miez anschauen und dann sich spontan entscheiden, bin sehr gespannt auf deine nächsten Berichte!

LG, Nicole, müde nach Frühdienst

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Huhu,
also unser Mädchen heisst Lillifee,wird aba Lilli gerufen...
Die Katze meiner Schwägerin heisst Bella,finde ich auch sehr schön.
Unser erstes Katzenmädchen hiess Tequila,die war aba auch ne Wilde
:-D :-D :-D unser Kater hiess Whiskey und der Hund Sherry
Viel Spass beim Namensuchen,wobei ich Chilli am Besten finde
GLG Tanja

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

hi betsy,
da habt ihr ja ein par schöne namen ausgesucht für eure katze , welche es auch sein wird . ;-)
also als wir unsere hunde dame bekommen haben haben wir namen gelost, weil wir uns nicht entscheiden konnten.
aber es hat emma gewonnen der gar nicht dabei war, auch gut was? :-)
so ganz spontan würd ich sagen :summer!
aber auch wilma find ich klasse und fay. was meint den silas zu den namen ? oder ist es bei ihm haupsache das tierchen kommt zu euch ?!
na dann viel spass noch beim aussuchen, ich fand die zeit bevor emma kam ganz spannend.
vlg susanne die heute MITTAGSSCHICHT hat, bei dem wetter :,(

einschleich

Also, meine Katzen haben längere Namen.. Aber weil es sich einfach nicht durchsetzt einen Kater "Andy´s Räuber Hotzenplotz vom Muldensee" zu rufen, kürzen wir das ganze ab:
Randi
Mini
Zermi und Hossi
Unsere Babys dagegen heißen Pia, Heff und Pummi ;)
LG Schäfchen mit Laurin (*10.12.2007)

Wir bekommen eine neue Katze *freu* und bitten um Hilfe bei der Namenssuche!

Hi Betsy,
.... wie wär es mit "Blümchen"?
Das wäre mein Favorit.
GGLG
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen