Suchen Menü

Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

Hi Mädels...habt ihr einen ultimativen guten Tipp wie ich den Schnuller wegbekomme bei Patrick? War ja immer der Meinung bei mir wird kein Kind 3 mit nem Schnuller im Mund....tja...ER schon ;O( Waren soweit,dass er ihn nur noch z.schlafen nahm und nun jankt er den ganzen Tag nach dem ollen Ding.Obwohl er im Kindergarten nicht einmal danach fragt! Kaum ist er zu Hause geht es los.SCHNULLER!!!! Begleitet von Geheule und Gezeter...Hölle.Hatte ihn wie gesagt schon so weit , dass er ihn nur im Bett nahm und WENN mal eine Ausnahmesituation tagsüber war, "durfte" er ihn dann mal 1 Minute und NUR auf meinem Schoss kurz nehmen und dann wieder abgeben.Hab ihm von der Schnullerfee erzählt.Findet er "Nett" reizt ihn aber nicht...hab ihm gesagt, der Schnuller macht die Zähne kaputt und Löcher rein...interessiert ihn nicht,sagt,dann nähme er ihn halt im Dunklen,dass findet der Schnuller die Löcher nicht *g*...Ich will, dass er dieses Ding los wird. Am Wo.ende hatte er noch eine Angina und wollte ihn im Grunde immer (zum Glück hat er ihn beim Sprechen immer rausgenommen)jetzt ist er wieder fit und geht seit heute wieder in den Kindergarten.WIE WERDEN WIR DAS DING LOS? Menno,bei meinen 2 Grossen war es sooo einfach...seufz....LG,INa
Bisherige Antworten

Re: Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

Huhu Ina, also nen ultimativen Tipp hab ich nicht, wir sind den schnulli ja schon nen Jahr los. Niklas seinen haben wir ja den Weihnachtsmann gegeben, er durfte aber Nachts noch einen haben. Allerdings hatte sich das ne Woche später von selbst erledigt, weil er alle seine Schnullis irgendwo verschmissen hatte und ich abends keinen fand. Da hab ich ihm gesagt, kein Schnuller mehr da. Und ab da ging es auch.
Also ich würde einfach alle Schnuller zusammensuchen und verstecken. Wenn er danach fragt, sagst du ihm, dass die irgendwie alle verschwunden sind. Oder lässt ihn selber nochmal suchen, wenn er merk da is nirgends einer, lässt er es vielleicht sein.
Ich bin bei sowas eigentlich sehr konsequent, da könnte Niklas bei mir lange weinen. Klingt vielleicht hart, aber die Kinder müssen ja auch entscheidungen akzeptieren.
GLG Noreen und Toi Toi Toi

und wir den Daumen nicht *seufz*

Hi Ina,
tjo, bei uns ist das Problem dann noch gravierender. Noah ist seit Bauchzeiten ein Damennuckler. Und den kann ich weder wegwerfen, verlieren oder verschenken. Vielleicht ist Patrick einfach noch nicht so weit? Er braucht ihn vielleicht noch, um sich abzureagieren oder zu entspannen. Gerade zu Hause, jetzt zu der Jahreszeit, wo es soooooo kuschelig und gemütlich wird in der Warmen Stube, da braucht er das vielleicht noch. Ich bin jetzt nicht unbedingt ne Hilfe, sorry. Trotzdem GLG Dani

Re: und wir den Daumen nicht *seufz*

huhu!
angelina war ja auch daumennuckler, wir mussten abgewöhnen, so shcnell wie möglich, weil die zähne ziemlich nach vorn kamnen und der zahnarzt geschimpft hat.
wir haben dann so ein "gegen nägel kauen" zeugs drauf geschmiert...3 tage und es war erledigt. kein geweine oder unruhige nächte.
viel erfolg weiterhin!
LG schildie

Re: und wir den Daumen nicht *seufz*

Hi Schildie,
jo, das ist bis jetzt auch meine einzige richtige Sorge, dass die Zähne eine Fehlstellung bekommen. Bis jetzt ists wohl noch ok, mal sehen wie es im Dezember bei der Kontrolle ausschaut. Ich muß aber auch sagen, er macht das inzwischen wirklich nur noch wenn er kuschelt und zum Einschlafen und dann immer im Duett mit seinem Kuschelhasen (dessen Arm oder Bein er dann an seiner Nase reibt *ggg*) Daumen rein heißt: ich bin platt oder müde, lasst mich in Ruhe. Ansonsten hat er gar keine Zeit zum Nuckeln, da er immer was spielt oder rumrennt. Das ist dann wieder das Gute am Daumen: entweder - oder. Mal schauen, ab wann er sich für zu groß dafür hält *g* GLG Dani

Re: und wir den Daumen nicht *seufz*

huhu!
ja das war bei uns von anfang an so. den daumen hat sie nur zum schlafen genommen und wenn sie trost brauchte, beim hinfallen oder so, aber sonst net. deswegen denke ich, ging es auch so ohne probleme.
LG schildie

Re: Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

Huhu!
Bei uns ist es haargenau das Gleiche*schnauf*! Wir hatten mal ne Nacht ohne probiert und da ist er total oft aufgewacht und hat geheult, wollte seine Lulli*augenroll*! Da hatte ich jetzt mit Krankheit und Schlafmangel nicht auch noch Bock drauf und hab ihm einen gegeben*jaja ich weiß-blödebin*!
Mittlerweile sind wir wieder auf Bett und Autofahrt runter gekommen es sei DENN wir sind viel daheim-da muss er ihn immer haben!!
Ich überlege grade ob man das echt mal mit dem Weihnachtsmann machen soll*geübel*! Mal sehn wie ich dann so drauf bin!
GLG Petti

Re: Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

einen tip hab ich auch nicht,
tjorven hat noch einen und behält ihn auch. ihr tut das gut. sie wird wohl nicht mit nuckel studieren gehen...
lg veronika

Wir auch nicht! :-(((

Huhu Ina,
das hilft Dir jetzt kein Stück, aber ich glaube, bei Constantin ist der Schnuller mit dem Gesicht verwachsen, er nimmt ihn so gut wie gar nicht mehr raus. (Doch! Wenn er bei seiner Tagesmutter über die Türschwelle schreitet. Ist ihm wohl zu doof, seine Kumpels mit Schnuller im Mund zu begrüßen *ggg*, aber ich kann ihn ja nicht für immer dort abgeben.) Alles hat bei ihm super und teilweise vor der Zeit geklappt, aber den Schnuller nimmt er wahrscheinlich noch zum 18. Geburtstag... *seufz*
GLG Eva

Re: Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

Huhu Ina,
Alina hatte ja seit der Geburt auch ständig diesen blöden Schnuller im Mund - sogar die Zähne sind total nach vorne gedrückt worden von dem Teil, obwohl wir sehr früh zu diesen Dentistar gewechselt sind :o(
Auf jeden Fall haben wir es damit geschafft, ihr zu sagen, dass sie nicht in den Kindergarten darf mit diesem Teil! Nach 4 Tagen guten zureden kam die Schnullerfee, brachte eine Lokomotive und ein Backset von IKEA und schwupps - Alina ist seitdem schnullerlos.
Und das jetzt auch schon fast ein halbes Jahr oder länger?
GGLG alesa

einschleich - wir sind seit 4 tagen schnullerfrei!

hallo,
nachdem unsere zahnaerztin im august einen vorbiss diagnostiziert hatte und mir dringend ans herz gelegt hatte, den schnulli loszuwerden, habe ich ihn erstmal auf nachts beschraenkt. ich habe ihn tagsueber ganz oben in den schrank gelegt, dass er nicht mehr sichtbar ist und er wurde auch nicht mehr sehr stark verlangt, nach zwei tagen war es akzeptiert, dass es ihn nur mehr zum schlafen gibt.
die zahnaerztin hat paul schon von der schnullerfee und dem geschenk erzaehlt und gemeint, er muss ihn freiwillig abgeben. in regelmaessigen abstaenden haben wir also ueber die schnullerfee gesprochen. vor ca. 2 wochen habe ich ihm erzaehlt, dass die schnullerfee mir erzaehlt hatte, dass sie einen ganz tollen feuerwehrkranwagen fuer ihn haette, wenn er die schnullis abgibt. und das hat er vor 4 tagen freiwillig gemacht und nie mehr danach gefragt!! es hat mich wirklich gewundert, denn er war sehr 'schnullersuechtig'. ist an dem tag auch sofort eingeschlafen! hab sofort alle schnullis in den muell geworfen, damit es ja keinen rueckfall meinerseits gibt!
ein gutes buch dazu ist: 'ich brauche keinen schnuller mehr' von ravensburger.
viel glueck,
karin

Re: Wir bekommen den ollen Schnuller nicht weg!;O(

Huhu Ina!
Wir auch nicht. Silvana ist eh ein "Sorgenkind" *ggg* - Schnuller, Windel und schlecht sprechen *seufz* - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Bin schon froh, daß sie jetzt im Kiga keinen mehr nimmt. Mache mir natürlich auch Gedanken wegen der Zähne, aber im Sommer war noch alles in Ordnung laut ZA.
Bei meiner Großen war es auch nicht leicht - sie war 3,5 oder so und es hat auch nur mit der Schnullerfee geklappt. ABER: da mußte es auch ihr Signal sein - mit Zwang war da gar nichts zu holen (wollte ich auch nicht). Und eigentlich hätte ich es auch am liebsten, wenn Silvana das Signal geben würde... Oder einfach die Holzhammer-Radikal-Methode? *schulterzuck* - ich weiß auch noch nicht...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen