Suchen Menü

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Hallo,
Eric hat seit Mittwoch immer so zwischen 39 und 40,05 Fieber, tagsüber sinkt es manchaml, aber ab 17.00 Uhr gehtes los, dass es rapide ansteigt und dann gegen 21.00 Uhr bei 40 Grad ist. Wir ahben es mit Fiebersaft, Globuli und Wadenwicklen versucht, aber nichts ha wirklich längerfristig geholfen.
Nun muss ich morgen erstmal wieder den KiA aufsuchen, der von einer Infektion gesprochen hat und uns den Fiebersaft verschrieben hat.
Falls von euch jemand eine gute Idee hat, wie wir das Fieber senken können oder ähnliche Symptome bei seinem Kind schon erlebt, wir sind für jeden Tipp dankbar.
Ich bin langsam auch am Ende meiner Kräfte, einmal vor Sorge und natürlich schlafe ich nachts kaum, da ich immer aufpasse, dass er keinen Fieberkrampf kriegt oder bewusstlos wird, wenn das Fieber zu hoch steigt und nebenbei arbeite ich ja auch noch weiter.
Kranke Kinder sind echt sch... :,(
LG Anco
Bisherige Antworten

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

hallo Anco,
schlägt denn der Fiebersaft so gar nicht an bzw. wieviel Grad haut er denn das Fieber runter und wie schnell steigt es dann wieder?
Was du zur Fiebersenkung noch weiter machen kannst,außer die Klassiker WAdenwickel und eben Fiebersaft oder Zäpfchen. Aber es scheint ja was in ihm zu stecken,wenn er so nachhaltig fiebert. Was sagt der Hals? Meine Kinder fiebern immer so hoch bei Angina, die meistens am ersten TAg beim Kinderarzt noch nicht entdeckt wird....die Mandeln schwillen erst um den 2. Tag so richtig fett krass an.
Was für ein Wirkstoff hat der Fiebersaft? Hast du es mal mit Ibuprofen und Paracetamol abwechselnd probiert, bei manchen Kindern wirkt das eine nicht so gut.
Alles Gute und schnelle Besserung. Grüßle Jacqui

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Hallo Anco, *maleinschleich*

welchen Wirkstoff hat Dein Fiebersagt, Ibuprofen oder Paracetamol? Wechsle einfach auf den anderen Wirkstoff, es gibt nämlich Kids, die auf einen Wirkstoff nicht ansprechen. Meine sprechen auf Para nicht an, deswegen weiß ich das.

LG Cindy, die euczh gute besserung wünscht

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

hallo anco,

leider weiß ich auch nicht so wirklich was helfen könnte.

welche globulis hast du denn gegeben. und friert er auch beim fiebern ???

gibt ja so viele globulis die bei fieber in frage kommen.

wieviel tage hat er denn schon fieber ?

ja ab 17 uhr steigt das fieber immer an. und hat dann abends irgendwann den höhepunkt. kenne ich auch so von meinen kindern.

bei uns hilft eigentlich der nurofen saft immer ganz gut so in der abendlichen hoch fieber phase.

ich hoffe deinem schatz geht es bald schon besser.

lg soe

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Huhu,

Josephine hatte das auch letztes Jahr, 4 Tage (und Nächte) hintereinander dieses hohe Fieber, ich hab dann abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol gegeben. Geht ja in die Richtung der beiden anderen Antworten. Würde also auch mal ein anderes Fiebermittel ausprobieren, Ibuprofen darf man ja nur alle 8 Stunden, Paracetamol auch, aber man darf es auch abwechselnd geben, wenn z.B. nach 4 Stunden das Fieber wieder steigt.

Wadenwickel übrigens nur machen, wenn auch die Beine warm sind, sind die Beine kalt, dann nur lauwarme Bauchwickel! Welche Globuli hast genommen, Belladonna? Aconitum? Wobei ich denke, dass sie bei so hohem Fieber dann auch nix mehr nützen, aber man versucht ja alles.....

LG
Anja

Und nat. gute und ganz schnelle Besserung hinterherschick!!!!!!! LG

Wadenwickel sollte man nie mit kaltem Wasser machen - immer lauwarm ;-) LG

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Hallo Anco,
Constantin fiebert so, wenn er Angina hat, da ist er auch schonmal mit über 40° aufgestanden. Ich würde jetzt erstmal den Saft so weitergeben und ihn morgen nochmal vom KiA durchchecken lassen - vielleicht braucht er ein AB, da kommst Du mit Fiebermitteln eventuell gar nicht weiter.
Gute Besserung für Eric!
GLG Eva

Ja, und weil das hier schon andere geschrieben haben, ...

wechsele auf den anderen Wirkstoff, wenn der jetzige nicht so wirklich hilft. Ich hab hier auch zwei Kinder, die mit unterschiedlichen Fiebermitteln "bedient" werden müssen. Bei Constantin funktioniert Paracetamol besser, bei Simona Ibuprofen. Wenn Du nicht genau weißt, worauf er anspringt, nimm mal den anderen.
GLG Eva

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Hallo Anco,

also außer Deinem "Programm" an Medis bzw einen Wirkstoffwechsel fällt mir nichts ein, um das Fieber etwas zu senken. Ich würd mit ihm morgen nochmal zum Kinderarzt gehen, vielleicht kann er jetzt was erkennen - so lange Fieber find ich schon heftig. kenn ich von meinen auch gar nicht.

LG und gute Besserung

sonnenblümle

Wir bekommen Erics Fieber nicht runter :(

Hallo Anco,

Greta hatte das im ersten Lebensjahr - einige Male sehr hohes Fieber, immer über einige Tage, und der KiA hat dann letztendlich vier Mal ein Antibiotikum verschrieben, weil das Fieber nicht weg ging. Eric ist jetzt ja ein paar Jahre älter, aber vielleicht geht es doch nur mit Antibiotika?

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung, das ist wirklich keine schöne Situation, gerade nachts habe ich mir auch immer viele Sorgen gemacht und dauernd kontrolliert.

LG Katrin

Auch Wickel! Ganz liebe Grüsse &Gute Besserung!!!Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen