Suchen Menü

Wir basteln einen Fotokalender

Huhu,
meine Schwester wünscht sich einen von den Kindern.
Jetzt meine Frage: Nur aktuelle Fotos? Oder auch z.b. von Sophia schon ältere... sie ist ja immerhin schon 5, also auch von ihr Babyfotos? Und wenn ja, alle chronologisch richtig ordnen oder eher dem Motiv odereinfach wild durcheinander? (Naja, von Sophia würd ich für jede Jahreszeit inwzischen wohl 5 Fotos haben...)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Hallo Claudia,
ich würde einfach die schönsten nehmen und zwar so wie es "monatsweise" passt. Also nicht unbedingt chronologisch ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Hallo Claudia,
ich hab mal einen für meine Eltern gemacht (zu Weihnachten), da war Nina fast
ein Jahr. Also habe ich für Januar ein Ultraschallbild genommen, im Februar kam
sie auf die Welt (also eins wo sie paar Tage alt war), dann eins aus dem März
usw.
Ich würde für den jeweiligen Monat ein (oder mehrere) Fotos aus dem gleichen
Monat nehmen (egal aus welchem Jahr), das passt dann auch schön (z.B. Kinder
im Schneeanzug im Dezember...).
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Huhu,
das ist auch gut... danke ;o)
LG Claudia

Re: Wir basteln einen Fotokalender

hallo claudia,
wir machen den schon das 3.weihnachten...
ich nehme nimmer die schönsten bilder des jahres (bei dir würde ich dann die schönsten der kinder nehmen, also auch ältere)
und dann suche ich mir den monat entsprechend aus, sprich dezember hatte catharina ne nikolausmütze auf, in den sommermonaten war sie leicht bekleidet etc.
ich denke aber, das kann jeder halten wie er will.
lg,bianca, die so langsam auch die bilder raussuchen muß!

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Hallo Claudia,
meine Eltern wünschen sich auch jedes Jahr einen Fotokalender. Früher gab's immer schöne Fotos aus den Reisen des jeweiligen Jahres, jetzt sind natürlich Kinderfotos gefragt.
Ich nehme immer aktuelle Fotos aus dem Jahr, also jetzt von 2006. Finde ich schöner als schon ältere. Und dann möglichst nach Jahreszeit sortiert, also für Juli 2007 ein Foto aus dem Sommer 2006 usw. Ein bisschen "schummele" ich aber bei dieser Taktik und nehme z. B. für den Januar/Februar 2007 Bilder aus November/Dezember 2006 und nicht von Januar/Februar 2006. Die sind mir dann schon zu "alt". Ich hatte immer den Eindruck, dass möglichst aktuelle Fotos doch am besten gefallen. Sonst sind in dem Kalender ja immer genau ein Jahr alte Fotos.
Naja, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Und am Ende ist es garnicht so wichtig, welche Bilder genau drin sind, den so ein Kalender kommt immer gut an.
Ciao, Elisabeth (die ihren auch noch basteln muss)

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Hallo Ihr,
Ich finde es auch am schönsten, wenn die Bilder aktuell sind. Deshalb bekommen unsere Eltern wie auch im letzten Jahr einen bis auf das Januarbild leeren Bastelkalender. Wir schicken ihnen dann immer zu Ende des Monats ein aktuelles Bild.
Positiver Nebeneffekt ist, dass ich das ganz Jahr über regelmäßig gezwungen bin, Bilder zu bestellen sodass das sich nicht so ewig aufstaut.
LG Annekathrin

Re: Wir basteln einen Fotokalender

Huhu,
sie wünscht sich einen immerwährenden... ich kuck gerade, obs so einen als Geburtstagskalender gibt quasi... oder ich setze mich einfach über ihren Wunsch hinweg und nehme einen für 2007, mit dem Versprechen verbunden, dass sie jedes Jahr einen neuen kriegt (eigentlich gar nicht dumm, dann fällt hierfür schon mal das Überlegen weg *g*)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen