Suchen Menü

Wir Kindergartenkinder....dupdidup...

ja nun ist es soweit. jan ist ein kindergartenkind in der fuchsgruppe.
morgens findet er die fuchsgruppe mist...er liebt mich ja so und vermißt mich immer....meistens schon, bevor er den kiga betritt ;0). er ist immer derjenige, der am lautesten brüllt, mit den dicksten tränen. aber die kindergärtnerin meinte, er würde sich innerhalb von 3 minuten beruhigen.
ausserdem ist sein brot und sein obst mittags ratzeputz aufgegessen. da muß er sich ja wohlfühlen.
mal sehen, wann es besser klappt.
er erzählt nur nie etwas vom kindergarten.
wenn ich ihn was frage, denkt er sich immer was aus.
alle kinder hatten leberwurst auf dem brot.
kinder, die schon zur schule gehen sind auf einmal in seiner gruppe.
und er schubst alle von der rutsche, die ihn ärgern!
so, jetzt wißt ihr bescheid ;0)
lg und schönes wochenende.....
Bisherige Antworten

Re: Wir Kindergartenkinder....dupdidup...

Hi,
bin ja auch schon gespannt - Yascha geht ab 15.9. zur Früherziehung, 3 Vormittage/Woche. Vor den Sommerferien ging er 1-2x die Woche in die KiTa, da hat er mir auch nie was erzählt, bzw. er hat anscheinend "gar nichts" gespielt mit den anderen *lach* Ich musste auch immer alles aus den Erzieherinnen rausquetschen, mal schauen wie das in der Früherziehung wird :-)
LG,
Cindy

Ales geht seit sie 1,5 Jahre alt ist in den Kiga, lol sie hat noch nie erzählt was sie da machen, wir haben schön gespielt ist das maximale was ich aus ihr rausholen kann.
vorgestern meinte sie dann Saku (einer der Erzieher) hätte in Italien ein Baby gefunden, lol, gleich nächsten Tag nachgefragt gggg er hätte schon so manches gefunden aber ein Baby dann doch noch nicht.
Nur geheult hat sie zum glück nie morgens, ich bekomme immer zum Frühstück zu hören, heute geh ich aber nicht in den Kiga, oh doch Ales das tust du, nagut Mama.
Und dann im Kiga hat sie meist nichtmal die Zeit mir noch einen Kuss zu geben. LOL der ist ja spätestens mit 5 oder so eh peinlich und macht man ja nicht vor den Kameraden.
LG Stephanie

Hi Sonja,
herzlichen Glückwunsch zum Kindergartenkind *gg*!
Mhm, seit einiger Zeit erzählt Simon schon etwas, allerdings muss ich anfangen zu fragen. Seitdem ich frage, was er "heute" im Kiga. toll fand und was doof, bekomme ich ehe Antworten, als wenn ich frage "Wie war es denn heute, erzähl`mal?!" (die Klassikerfrage halt ;-)) ).
Sag`mal, welche Strecke fährst Du nach BI? Wir sind gestern von Münster nach GT gefahren, z.Tl. A1,A30 etc. WIE ÄTZEND! Und dann diese Baustellen *Boah*. Auf dem Hinweg sind wir Landstraße gefahren, war auch nicht viel besser...
Biba und LG von Kerstin :-)

Hi Kerstin,
wo sind denn die Baustellen ? Wir fahren am Mittwoch nach Osna und dann abends weiter in den Norden gen Rhede. :o)
Ich habe meine Ma am Samstag angerufen und sie fragte nur, "wann kommt ihr denn ?" Ich habe sie danach "alte Zicke" genannt. :o))) Naja, wir sind ja nicht mehr weggefahren, aber müssen Mamas denn immer alles vorher wissen ? Ich werde aber nur an Bord gehen, wenn es angelegt hat, also nicht fahren und wir wollen einen Tag im Zoo in Emmen verbringen.
So, dann gucke ich mal, Männe duscht gerade, da ist der Pc meiner. :o))))
Liebe Grüße Bianka
p.s. mein Handy ist auch platt, er wollte es "updaten"....

Hi Bi,
na dann haste die SMS von mir am Freitag nicht bekommen, oder? ;-)).
Die Baustellen waren irgendwie überall...ich frage R. nochmal, wo genau die waren, auf jeden Fall fuhren wir in Münster auf die A1 und da war sofort nach 200Metern die erste Baustelle. Und dann meine ich Höhe OS auch, über 11km lang...ich musste immer an Sonja denken- DIE Strecke jeden Tag zur Arbeit *uaaah*.
Bin mal gespannt, ob Du diese Mail bekommst/liest, ich bekomme nun auch keine Benachrichtigungen mehr von QM.*wunder*.
So, R. ist krank, Simon im Kiga. und wer steht gleich am Herd? Ich! Und ich habe gar keine Lust, aber nützt ja nix.*gg*
Wie lange bleibt Ihr im Norden?
LG Kerstin :-)

Ja, habe ich gelesen, wenn auch erst 2 Tage später. Das Ding ist voll komisch- ich bekomme auch Nachrichten mit einem zukünftigen Datum, dann stehen bei alten Sms Nachrichten z.b Sachen wie "ich liebe dich" (was mir nur chris schickt) mit dem absender andrea. tippen sit nicht möglich, er fleigt nur so über die Tasten, sprich man tippt einmal, aber er landet bei dem eltzten Buchstaben in der Reihe. Und wenn man dann mal eine sms fertig hat, dann stürzt er spätestens dann ab, dann sehe ich nur noch das "aufwiedersehen" logo der Herstellerfirma. Deswegen sollte chris sich kümmern, der hat gewurschtelt, dann sagte er, wenn er nun weitermacht(!) gehen Daten verloren....*arghs* !!!, dass wollte ich nicht, und nun brauche ich erst wieder mein Laptop, was in GB ist, um meine Daten dort zu übertragen. Das ginge easy mit bluetooth, während ich hier das erst aufs männes rechner übertragen müßte und dann erst auch noch ein kabel kaufen.
*lufthol* - alles klar ! :o) auf jeden Fall bin ich jetzt ohne Handy und ohne Laptop und fühle mich nackisch- zum Glück habe ich mein filofax. Es lebe die Dreifaltigkeit. :o)
Was hat denn R. erwischt, die Bronchitis, die im Umlauf ist oder Mandelentzündung ? Wir bleiben dann bis zum Wochenende. Dann kann chris auch nix mehr anstellen- :o))
Sag´mal, was meinste, kommt ja in den nächsten Tagen der neue ikea Katalog raus, werden die Sachen teuerer oder günstiger oder bleiben sie so ? Wir müssen ja noch pax und Vreta bestellen, wir haben es jetzt ausgemessen und laaaaange beraten, nun sind wir uns einig, wissen aber nicht, ob es besser wäre zu warten. Übrigens gibt´s von Schleich bald auch Krippenfiguren, mal gucken, was die kosten sollen.
Wir kochen erst heute abend, habe seit chris da ist 3kg zugelegt, er hat gestern abend auch noch wieder waffeln gebacken. Was gibt´s denn bei euch ? Hier gibt´s auch kaiserlichen Wunsch Bandnudeln und Brokkoli.
als Tipp: es gibt von lillifee so kleine Stifte, ich glaube für 95 Cent, mit Glitzerschrift- der Hit. War als goodie bei einer bestellung dabei, mein geschenk war fast schnuppe, als sie diesen stift sah. :o)
Ja, ich kaufe schon für Weihnachten ein ! :o))))
Liebe Grüße und sorry für den Roman. :o)
Bianka

baustellenreport.....

hi bi, die a 30 ist ne einzige baustelle. und die a1 um lengerisch rum. könnt ihr nicht eh besser den ostfriesenspiess nehmen?
der zoo in emmen ist echt toll. ich war schon lange nicht mehr da. er soll aber richtig teuer geworden sein. wir werden wohl am sonntag nach osnabrück in den zoo fahren. wenn sich die beiden jungs sich bist dahin nicht zerfleischt haben.
was sagt mareke denn zum kiga, nachdem sie so schlechte erfahrungen gemacht hat?
ging das von anfang an ohne probleme?
lg sonja

Re: baustellenreport.....

Hi Sonja,
haste auch gerade "Pause" ;-)?!
Mein Kiga. Kind schläft, er ist heute echt ko., naja, erster Kiga.Tag nach den Ferien halt und dann eine neue Gruppe etc.
Ja die A30 habe ich auch irgendwie als komplette Baustelle in Erinnerung und Lengerich sagt mir auch was. Am Freitag müßten Deine Ohren dauergeklingelt haben, weil ich immer wieder dachte:"Arme Sonja und das jeden Tag...!" Habe ich sogar Gö.Ga. erzählt und der sagt auch nur:"Ohje!"
Mein Mitgefühl haste! :-)
LG Kerstin :-)

Re: baustellenreport.....

Hi Sonja,
ja, der neue Kiga ging, ohne Probleme. wir haben viel geredet und als sie peilte, dass es ein "neuer" kiga ist, war es ok. Sie ist ja auch nun älter und kann normal sprechen. Vielleicht merkt sie auch, dass ich anders damit umgehe, vorher hatte ich noch "Respekt" vor den Erzieherinnen, das hat sich mit den Erfahrungen gelegt. Das heißt, ich sage ihnen, ob ich gehe oder nicht, ich sehe mich nicht mehr nur als "Befehlsempfänger" und gehorche blind. Ich denke, dass spürt Mareke auch. Und ich kläre alles mit ihr ab.
Sorry, Tommy hatte gerade wieder einen Vogel, diesmal konnten Neke und ich ihn retten. Mareke "vielleicht ist das ein Mamavogel, dann sind die Kinder ganz alleine!" DA drehte sich ja alles bei mir im Magen. Aber wir konnten ihn noch retten, er hatte Glück, dass die Katze wohl schon satt war und hat sich hinter der Truhe versteckt.
Die 31 werden wir wohl fahren, aber etwas 30 müssen wir ja, leider. Dafür sparen wir uns aber den Kölner Ring. :o) Ostfriesenspieß ist gut, da sehe ich in letzter Zeit nur blöde Holländer, die nicht fahren können. Wenn ich da noch an die Zeit denke, wo das noch nicht angeschlossen war, da bin ich da mal 230 gefahren. Das erste und letzte Mal im Leben. :o)
Ich weiß gar nicht, was der Zoo kostet, aber erwäre es mir wert. du glaubst ja gar nicht, was die hier als Zoo betiteln- da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus !
Den Osna Zoo vermisse ich auch, besonders diese "Nacht im Zoo"...
Eine Freundin von mir, Volljuristin, hat überlegt, ob sie sich auf eine Ausbildungsstelle als Sachbearbeiterin bei der Aok bewerben soll, die suchen Schulabgänger. Weil es keine Jobs gibt, ich denke, wir bleiben doch noch länger hier...
So, ich werde mal weiterwuseln, es scheint gerade die Sonne !
Liebe Grüße bianka

Fuchsgruppe hört sich ja cool an. :o) Neke ist in der Regenbogengruppe.
Ich muss Neke auch immer alles aus der Nase pulen, die ist dann ja so aufgedreht und müde zugleich- nicht auszuhalten. Meist frage ich sie dann beim Essen oder wenn wir in ihre Höhle gehen. Dann erzählt sie mir von Jungen, die sie geärgert und genervt haben, viel kommt da nicht. Und wenn ich die Erzieherinnen auf die Jungen anspreche, sie gibt immer ein genaues Täterprofil *g*, dann erfahre ich, "ja, die beiden haben gestern supersüß miteinander gespielt." *?!*
Bei uns geht es erst September wieder los, zum Glück. :o)
Liebe Grüße Bianka

Hi Sonja,
bei uns sind ja noch Kiga-Ferien, nächste Woche gehts wieder los, Bruno ist grad "im Urlaub" bei Oma (diesmal meinen Eltern), kommt erst am Donnerstag zurück. Auf Nachfrage erzählt er auch NULL, muss immer bohren, sonst kommt nur Einsilbiges ;o))
Gehts euch sonst gut? Bin immer noch am Schrankbauen und Herumräumen ;o))
LG Ute

Hi Ute,
ob sich das ändert ? Mein Mann bekommt allerhöchstens Einsilbiges raus ! :o) Das Wort "gut" ist da ein Klassiker.
Zum Mäusemelken, aber ich kriege ihn da auch nicht mehr umerzogen.
Was baust du denn ? Wollste rüberkommen ? :o) wir machen hier gerade Pause. *g*
Liebe Grüße Bianka

Hi Bianka,
lol, da weiß man wieder, woher die Statistik stammt, dass Frauen am Tag doppelt so viel Wörter benutzen als Männer (oder waren es dreimal soviel ??) *g*
Glücklicherweise bauen wir nur IM Haus, ist grade so ein verspäteter Frühjahrsputz, den wir schon lange planen. Bruno soll dann auch endlich ein neues Zimmer kriegen, mit großem Bett und so. Da plant er auch schon sehr genau, weiß genau, wie er die Wände haben will: weiss mit einem orangem Streifen. Ich muss sagen, er hat Geschmack *ggg*
Auch davon dann die Bilder im Profil, wenns geschafft ist.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen