Suchen Menü

Wipos beim Säugling

Hallo, weiß jmd ob das anders ist als bei den "Großen" ? Nach Yuri und Mari hat nun Tami (8 Monate) sie. Bei Yuri habe ich nur gebadet, Mari hatte sie ganz schlimm, da gab es Fiebermittel und ein Spray zum schnelleren trocknen der Pocken (ui sie hatte tausende und es ging ihr nicht gut). Bei Tami weiß ich noch nicht wie schlimm es wird. Bis jetzt (erster Tag) hat sie ca. 10 im Anfangsstadium. Will erst morgen zum Arzt wenn man was sehen und sagen kann.
Am Samstag wollen wir verreisen, WENN es geht *grummel*
Wer hatte Wipos bei seinem Baby und wie war das ? Was kann ich machen ?
Alles Liebe, Cornelia
Bisherige Antworten

Mein Neffe hattte doch grad

der ist allerdings schon 12 Monate, nee 13.
Das ging eigentlich genau wie bei den Großen. LG Nicole

Mein Neffe hattte doch grad

Hallo Nicole, wenn es geht will ich nämlich nicht zum Arzt. Die beschmeissen hier einem immer mit AB, für Mari habe ich es in Salbenform bekommen. Mich verunsichert das alles nur. Also kann ich nur hoffen, das sie eine milde Form hat. den in den Urlaub will ich schon.
LG Cornelia

Mein Neffe hattte doch grad

bei windpocken ab??? neee hat marius nicht bekommen. lg nicole

Wipos beim Säugling

Hi Cornelia,
wir hatten im Dezember die Wipos.
Sandro hatte sie wenig ausgeprägt, da geimpft und so beschränkte sich die Pockenzahl auf max. 15 Stk.
Shannen hatte es stärker, vor allem im Genitalbereich (vor allem auf den inneren Schamlippen) und auf dem Rücken und Bauch. Wir haben Anaestehsulf bekommen zum betupfen.
Shawn (damals 8 Monate alt) hatte es am stärksten von allen. Vor allem den Po, Genitalbereich und auf dem Kopf. Tagsüber ohne Mütze ging gar nix. Auch hier das gleiche Zeug benutzt, die bei den Großen.
Nach 3 Tagen spriessen die Wipos ja nicht mehr.
Shannen und Shawn hatten die Wipos über Silvester, aber trotzdem konnten wir ruhig und mit Freunden feiern.
Drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg wird bei Tami.
LG Pamela

Wipos beim Säugling

Hallo Pamela, bei unss wird ja nicht geimpft, irgendwie blöd. Mari hatte sie auch am Genitalbereich *brrrrr*. Hoffe das es sich bei Tami in Grenzen hält. Hatte Shawn auch Fieber ? Man ich hoffe bloss, das es glimpflicht abgeht, ICH KANN NICHT MEHR.
LG Cornelia

Wipos beim Säugling

Neee Fieber hatte keiner der dreien.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen