Suchen Menü

Winterschuhe

Hallo
habt ihr denn schon Winterschuhe gekauft?
wir waren heute mal im Geschäft und wie jedes Jahr mußte ich mit erstaunen feststellen, dass bereits viele Modelle, Farben und Größen bereits vergriffen sind. Für meinen Sohn haben wir jetzt noch 1 einziges Ricosta Modell gefunden das seinem weiten Fuß entspricht. Natürlich habe ich gleich zugeschlagen, da mir die sucherei dann auf den Wecker geht wenn es soweit ist. Mit meiner Tochter mache ich die gleiche Prozedur nächste Woche nochmal...
LG
PS: Bin doch noch gar nicht im Winterfeeling..
Bisherige Antworten

Re: Winterschuhe

Ich fürchte, Simon wird auch dieses Jahr mit normalen Schuhen und dicken Socken durch den Winter kommen müssen. Ich weiß einfach nicht, wie groß seine Füßw im Januar sein werden - das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass dann keine Winterschuhe mehr zu bekommen sind.
LG Iris

Re: Winterschuhe

Nee, mit Sicherheit kaufe ich jetzt keine Winterschuhe. Ich muss erst Mal neue Halbschuhe holen, weil die vom Frühjahr zu klein sind und die sommerlichen Leinenschuhe dem anstehenden Regenwetter nicht gewachsen sein werden.
Winterschuhe kaufe ich frühestens Ende Oktober / Anfang November. Ich mache das schon von Anfang an so und bisher haben wir immer noch ein paar passende Schuhe gefunden. Die Auswahl war vielleicht nicht mehr prickelnd, aber das ist mir nicht so wichtig. Allerdings haben meine Beiden auch M und da kriegt man vielleicht leichter was passendes.
LG, Beate

Re: Winterschuhe

Yep, habe ich.
Hallo, es wurde auch mal Zeit das es endlich welche gibt, bei uns stehen erst seit dieser Woche Schuhe für Winter in die Läden und auch hier gilt das Prinzip: wer zu erst kauft der hat und brauch nicht im teuren katalog bestellen.
Ich habe auch das Glück das kenny nicht so schnell wachsen tut und da komme ich schon mal mit nur einer größe über den Winter, jedenfalls hofe ich das das noch so bleibt.
LG PlacE

Re: Winterschuhe

Hallo
ich finde es nur von Jahr zu Jahr immer wieder aufs neue erstaunlich, dass sich jeder ärgert im september schon wintershcuhe kaufen zu müssen, da sonst ausverkauft und sich daran dann nichts ändert. wenn doch jeder erst im okt oder nov kaufen würde, dann hätten wir auch eher lust dazu. also mir geht es jedenfalls so...v.a. wollen meine kinder gerne die neuen sachen anziehen die wir kaufen und im sept mit winterstiefel sieht ja schon en bißchen komisch aus. bei den temperaturen :-)
LG

Re: Winterschuhe

Für den Handel ist es halt praktisch - am Ende des Winters ist auch noch der letzte hässliche Winterschuh verkauft. Die versuchen halt, die Lagerkosten möglichst gering zu halten. Was ich weniger verstehe, ist, warum 90% der Schuhe so unglaublich schwere, massive Sohlen haben, und warum Kinderkleider ab Größe 92 so grausig hässlich sein müssen.
LG Iris

Re: Winterschuhe

Hallo!
Ja haben wir :-)
EIn paar für den Kiga -gebraucht von Ebay Elefanten.ich habe eine Nummer größer genommen wie Fabian jetzt die halbschuhe hat(hat jetzt mit gr. 26 angefangen bei elefanten) habe die Gr.27 gekauft
Fabian hat jetzt ne Innensohlenlänge von 16cm und die haben eine innensohlenlänge von 18 cm.
Wenn er nicht so schnell wächst dann gibt ja die möglichkeit ,das eh socken zusätzlich anziehe oder einlegesohle)
Und paar Normale für den Alltag.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: Winterschuhe

Ja, wir haben vor drei Wochen welche gekauft. Es ging uns auch so so, dass wir zu spät danach schauten und dann gab es keine mehr. Seitdem kaufen wir schon früh welche.
LG

Re: Ich könnte gar nicht, wenn ich wollte!

Marten hat Schuhgröße Anfang 24. Ja, soll ich Winterstiefel in 24 oder in 25 kaufen??? Allein aus diesem Grunde kann ich erst dann Stiefel kaufen, wenn ich sie brauche (also vielleicht Anfang November). Das Problem, keine mehr zu kriegen, hatte ich noch nie. Irgendwo gibt es immer noch was, zur Not im Internet. Mit Ricosta Weite mittel liege ich immer richtig - und die entsprechende Größe lasse ich vorher vom Fachhändler ermitteln.
Ich hab da keine Torschlusspanik.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen